Nach der korrekten Strafstoßausführung prallt der Ball gegen die Latte und anschließend ohne weitere Berührung an der Torraumgrenze auf den Boden. Schütze und Torwart laufen zum Ball. Um zu verhindern, dass der Angreifer an den Ball gelangt, hält ihn der Torwart am Arm fest und verhindert dadurch, dass der Angreifer den Ball auf das Tor schießen kann. Wie ist zu entscheiden?

Regelfrage des Tages (04.06.07)
-
-
also eigentlich dürfte der schütze ja den ball nicht berühren... trotzdem bin ich für gelbe karte für den torhüter, bei notbremse rot, und erneut strafstoss
-
Zitat
Original von HUGO
also eigentlich dürfte der schütze ja den ball nicht berühren... trotzdem bin ich für gelbe karte für den torhüter, bei notbremse rot, und erneut strafstossja&ja 8O
-
Zitat
Original von HUGO
also eigentlich dürfte der schütze ja den ball nicht berühren... trotzdem bin ich für gelbe karte für den torhüter, bei notbremse rot, und erneut strafstossDeshalb auch keine Notbremse. Ergo Gelb für den TW (wegen Regelunkenntnis =) ) und erneuter Strafstoß.
-
für TW und noch einmal :fussball:
-
fürn tw und wiederholung des :fussball:
-
Auflösung:
Da der Schütze den Ball nicht hätte spielen dürfen, ist ein Tor nicht verhindert worden. Deshalb ist der Torhüter zu verwarnen, und der angreifenden Mannschaft ist erneut ein Strafstoß zuzusprechen (wegen des Haltens).
Danke an "chewbacca" für die Vertetung
:wink: :wink:
Gruß
Uwius -
Zitat
Original von Uwius
Auflösung:Da der Schütze den Ball nicht hätte spielen dürfen, ist ein Tor nicht verhindert worden. Deshalb ist der Torhüter zu verwarnen, und der angreifenden Mannschaft ist erneut ein Strafstoß zuzusprechen (wegen des Haltens).
Danke an "chewbacca" für die Vertetung
:wink: :wink:
Gruß
UwiusUwius
jaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch...
hoffe du hast dich gut erholt... :biggrin: -
Zitat
Original von BigBanshee
Uwius
jaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch...
hoffe du hast dich gut erholt... :biggrin:Zum Erholen war das sicher zu kurz, aber ein Top-Erlebnis war es mal wieder, fernab irgendwelcher Wege über Felsen, Steine und Geröll auf einen auf einen 2.400-Berg zu gehen und plötzlich im Schnee zu stehen. Und ringsherum nur Berge, Berge, Berge ... Da sieht man erst einmal, wie klein man eigentlich als Mensch ist und dass man den Naturgewalten NICHTS entgegenzusetzen hat ...
Gruß
Uwius :wink: