Abramowitsch dreht Geldhahn zu

• Zitat

Original von Forst

zehn mal Kreismeister London, zehn mal Kreispokalsieger und fünfmaliger Sieger des Sommerturniers der Milton Keynes Dons, die restlichen fünf Turniersiege teilt sich Arsenal mit den Forest Green Rovers und den Dons selber

du hast den alljährlichen "londoner weihnachtscup" vergessen, also sind 26 titel!!! :ja: :ja: :cool: :cool:

• Zitat

Original von TedStriker
    wobei dat halbfinale gegen irgend eine italienische mannschaft war. im rückspiel zu hause 3:1?

Gegner: Vicenza Calcio.

Zola hat m.W. in dem Spiel damals getroffen, aber das ist ganz, ganz dunkel und weit weg...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Spielort war Stockholm...

PS: Abramowitsch ist doch nicht erst 3 Jahre bei Chelsea, oder?!?

Wie lange ist er nun bei Chelsea 4 Jahre ? :sad:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Seit Sommer 2003.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• In England zählt vor allen anderen Trophäen die Meisterschaft. Und die haben sie nach 50 Jahren erst durch das Geld von Abramowitsch holen können. Davor hieß es, "You won the league in black and white!"

Letzter Europapokalsieger der Pokalsieger war übrigens nicht Chelsea, sondern Lazio, ein Jahr später ('99).

• Zitat

Original von claus bombudane
    ...und zwar zum letzten Mal. 2:0 für Chelsea wenn ich mich richtig erinnere. Spielort war Kopenhagen oder Stockholm oder so.

13.05.1998 - FC Chelsea vs VfB Stuttgart 1:0 in Stockholm

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen
    13.05.1998 - FC Chelsea vs VfB Stuttgart 1:0 in Stockholm

Hab ich damals in Stuttgart bei uns im Studentenwohnheim mit zahlreichen anderen gemeinsam geschaut. War nur komisch, dass ich einer der wenigen war, die beim Tor gejubelt haben. Komisch! :D

PS: Heute sähen meine Sympatien bei einer entsprechenden Paarung aus. Und das nicht, weil ich Stuttgart lieber gewonnen habe!

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Zumpe: Kann es sein, dass er seit dem Eigentümer ist, aber schon vorher Geld in den Club gepumpt hat?

Wenn man den 11Freunden glauben kann....dann eigentlich nicht:

Warum suchte sich Abramowitsch ausgerechnet den halb bankrotten FC Chelsea aus? Reiner Zufall, besagt die Legende. Und die geht so: Auf dem Rückflug von Manchester, wo sich der Russe über die Preise bei United informiert hatte, überflog der Hubschrauber ein Stadion. Abramowitsch linste neugierig aus dem Fenster und fragte: „Wessen Stadion ist das?“ Die Antwort lautete, welch glückliche Fügung: „Chelsea“.

Laut Abramowitsch geht die Geschichte ganz anders: „Nach einem 4:3 von Real Madrid gegen Manchester United dachte ich mir: Du musst unbedingt einen Fußball-Klub kaufen. Ich ließ zehn englische Vereine analysieren. Chelsea schien mir die beste Wahl.

Quelle

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------