Tibet nimmt glaube ich immer an dieser inoffiziellen WM teil, hat also auch eine Nationalmannschaft, die allerdings eher aus chinesischen Studenten im Austragungsland bestehen dürfte.
Ansonsten wieder absolut unsinniger Regulierungswahn der FIFA.
In 20 Jahren gibt es nur noch Spiele auf Kunstrasenplätzen. In 50 Jahren müssen alle Fußballhallen baulich identisch sein. In 80 Jahren müssen alle Spieler gleich groß, schwer und intelligent sein.
Fussball über 2500m Höhe
-
-
Intelligente Fussballspieler?
-
Zitat
Original von Fritzi
Ich fordere:1. Kein Fußball mehr auf den Färöer - zuviel Wind
2. Kein EC mehr in Russland - zu kalt
3. in ganz Nordafrika - viel zu warm (Mali etc.)
4. Fußball nur noch auf Dörfern - da ist kein Smog etc.
Du hast Großbritannien vergessen (England, Schottland usw): Zuviel Regen
-
Zitat
Original von Hausmeister
Du hast Großbritannien vergessen (England, Schottland usw): Zuviel Regen
?(Ist Affen überhaut erlaubt Fußball zu spielen? (Inselaffen)
-
Ich finde es nicht gut, dass keine Spiele mehr in Orten, die mindestens 2500 Meter überm Meeresspielel liegen, stattfinden dürfen.
Ich hoffe, dass die Länder Peru, Ecuador (letztes Jahr bei der WM dabei gewesen), Bolivien und Kolumbien mit ihren Beschwerden dagegen Erfolg haben. Sonst wollen sie die Südamerika-Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika boykottieren.
Bisher ist ja noch nichts aufregendes passiert bei Spielen in höheren Lagen über 2500 Meter überm Meeresspiegel. Nur eben, dass die gastgebenden Mannschaften desöfteren Erfolg hatten, auch gegen die größeren wie Brasilien oder Argentinien. Daher kann ich Blatters Meinung dazu überhaupt nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich hat es auch keine Gutachten gegeben, die diese Entscheidung der FIFA stützen.
Also, ich fände es gut, wenn die Anden-Länder Erfolg hätten. Siege gegen Brasilien oder Argentinien wären nicht schlecht! =)
-
Zitat
Original von Ernest
Ich finde es nicht gut, dass keine Spiele mehr in Orten, die mindestens 2500 Meter überm Meeresspielel liegen, stattfinden dürfen.Ich hoffe, dass die Länder Peru, Ecuador (letztes Jahr bei der WM dabei gewesen), Bolivien und Kolumbien mit ihren Beschwerden dagegen Erfolg haben. Sonst wollen sie die Südamerika-Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika boykottieren.
Wer ist schon so dämlich, und legt sich mit dem Blatter Sepperl an? Die werden, wenn's Hart auf Hart kommt, kuschen wie jedes andere Land auch. Die FIFA ist schließlich gelebte Demokratie mit Menschenrechten .. und so.
-
Dazu gibt es auch eine sehr interessante Reportage im neuen 11Freunde-Heft.
Ich persönlich finde es als Betrug, wenn Mannschaften (dank der Geistesblähungen eines Hr. Blatter) keine echten Heimspiele mehr haben. Es geht ja nicht nur um Länderspiele, sondern auch z.B. um die Copa Libertadores... -
Vorgeblich scheint es ja darum zu gehen, dass Spiele in dieser Höhe die Gesundheit gefährden würden und Wettbewerbsverzerrung wären. Soweit ersteinmal nachvollziehbar.
Aber: Es dürte den betroffenen Ländern schon schwer fallen, adäquaten Ersatz für diese Austragungsorte bereitzustellen. Und- wie hier auch schon öfter ironisiert- kann man das genauso bei Stürmen, Regen, extremer Kälte oder v.a. bei extremer Hitze sehen. Gerade letzteres hat die FIFA in ihrer Kommerzialisierung bei vergangenen WM in heißen Ländern nicht davon abgehalten, Spiele für den europäischen Fernsehkonsumenten in der Mittagshitze austragen zu lassen.
Und die Idee, eine WM nur auf einheitlichem Kunstrasen spielen zu lassen, habe ich auch schon mehrfach läuten hören.
Vielleicht war das ganze auch eher ein Erfolg der Lobbyarbeit großer lateinamerikanischer Verbände...
Ich finde, gerade die verschiedenen äußeren Einflüsse machen den Fussball spannend. -
-
Zitat
Original von EricCantona-Parey
Fußballspiele in dünner Höhenluft sollen laut FIFA- Präsident Joseph Blatter der Vergangenheit angehören. -
-
Zitat
Original von Suupi
-
Jo ruderte übrigens zurück:
ZitatBlatter hat zugleich ein generelles Höhenlimit des Fußball-Weltverbandes für Länderspiele über 2500 Meter über dem Meeresspiegel bestritten. Die FIFA verbiete keine Spiele in der Höhe, sagte der Schweizer in Chicago. Allerdings müsse den Spielern genügend Zeit zur Akklimatisierung eingeräumt werden. Dies sei angesichts der Kürze der Länderspiel-Vorbereitungen nicht möglich.
[URL=www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2633921,00.html]http://www.dw-world.de[/URL]Und vorgestern traf er sich in seinem neuen Palast, mit dem bolivianischen Präsidenten Evo Morales zum Kicken. Was die Fifa zu folgender ulkigen Mitteilung veranlasste: FIFA.com
-
ulkig?
-
Zitat
Original von kunde
ulkig?
Da Informationsgehalt gleich Null. Obwohl, immerhin wissen wir jetzt, dass der Vorzeigebauer mal eine Fußballmannschaft gegründet hat. :roll: -
Interessanter ist da schon die Mitteilung der Fifa die Höhengrenze nach oben zu verschieben. Auf einmal sollen jetzt auch Spiele in 3.000 m Höhe möglich sein. Ob das einen großen Unterschied macht?