Rahn neuer Trainer in Neuruppin

• Es gibt zwar schon den Thread "Was ist los beim MSV"? Da dieser aber inhaltlich eine etwas andere Zielrichtung hat, schneide ich dieses Thema hier mal bewusst ab.

Gestern wurde das Gerücht offiziell bestätigt: Wolfgang Rahn ist ab sofort neuer Trainer beim MSV Neuruppin. In der Vergangenheit war er eher ein Trainer für Ortsrivalen Union Neuruppin. Da das Präsidium aber den Abstieg bereits herbeisehnt (siehe Artikel), ist er nun auf den Plan gekommen.
    Wer ihn nicht kennt: Rahns sportlicher Weg ist im Artikel etwas näher beleuchtet.

Quelle: Ruppiner Anzeiger

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Denn sollte der MSV auch den Relegationsplatz in der Oberliga erreichen, erklärte Girbig, "dann muss sich das Präsidium noch einmal zusammen setzen". Und beraten, ob zu den beiden entscheidenden Spielen um den Klassenerhalt überhaupt angetreten werden soll.

Quelle: Ruppiner Anzeiger

Na das wär es doch, ihr überholt uns noch irgendwie und macht dann evtl. die Relegation nicht mit... :naja:

Ich hoffe soweit kommt es nicht :!:

• Jepp, so langsam und durch die Blume rückt man in NP mit der Sprache raus.
    Die Erste geht runter und kommt auch nicht wieder hoch. Die Zweite muss nächstes Jahr nicht die Landesliga halten.
    Alles in allem ein Abgesang. Leider ziehen die Verantwortlichen nicht die Konsequenzen und Tacheles wird immer noch nicht geredet. Schade!
    Es heisst entrümpeln und neu anzusetzen. Die Region hat mehr Potenzial als den Herren anscheinend bewusst ist. Von Perspektiven keine Rede. Die akute Finanznot pfeiffen zwar die Spatzen von den Dächern, aber auch darüber kein Wort.
    Leider sehe ich nicht das der MSV die Chance nutzt und einen Neubeginn versucht. Reinen Tisch machen, die alten Zöpfe abschneiden und dann konsolidieren. Anschließend könnte ein neuer Anlauf genommen werden. Aber nur mit ganz anderen Leuten und frühestens in fünf Jahren.

• so wie sich das in letzter Zeit entwickelt, denke ich auch, dass der MSV auf dem Weg nach unten ist. Bin mir auch gar nicht sicher, ob die VL gehalten werden kann.....schade drum.....

@ Tony

es ist doch immer so, dass die schlimmsten Finger Pattex am Hintern haben und auf ihren Stühlen und an ihren Ämtern kleben bleiben....leider hat auch keiner den Mut, die Typen rauszuschmeißen....

• Was ist denn an Rahn nun schon wieder falsch?Und wenn man 2 Spieltage vor Saisonende auf dem letzten Tabellenplatz steht,wäre es vermessen wenn man den Abstieg nicht in Betracht ziehen würde.Egal was entschieden/gesagt wird beim MSV es wird nur rumgenörgelt und alles schlecht geredet.Als wir oben standen wurde gemeckert : Das können wir uns nicht leisten!Was wird aus den anderen Vereinen in der Stadt?Warum bauen wir keine Spielplätze von dem Geld?Der Strom ist zu teuer! :lach:
    Jetzt sollen kleinere Brötchen gebacken werden und nu is auch wieder nicht richtig.Ich kann den ganzen Quatsch nicht hören.

• Setz dich nochmal inhaltlich mit dem Text auseinander. Die von dir geschilderten Dinge sind kein Bestandteil.
    Es geht vielmehr weiter um die Verschleierung der finanziellen Lage (die nebenbei ja keine Forumsverschwörung ist, sondern wurde auch in der Presse hinreichend diskutiert. Zuletzt letzten Montag in der FuWo) und um die fehlende sportliche Perspektive unter der derzeitigen Leitung. Der Abstieg in die VL wurde schon vor mehr as einem halben Jahr aus finanziellen Gründen als Notwendig erkannt. Kommuniziert wurde/wird allerdings nichts (Vogel-Strauß-Prinzip).
    Irgendwann muss man auch als Trotzkind mal einsehen, dass beim MSV gewaltig Bockmist gebaut wurde. Daraus ergibt sich zwangsläufig und fast überall Kritik an den Verantwortlichen. Weniger lernresistente Menschen räumen dann i.d.R. den Platz.
    Im Moment scheint der MSV aber immer noch weit entfernt von einer Besserung zu sein. Schade!

• @ Tony

Beim MSV ist richtig viel schief gelaufen. Das ist wohl wahr, aber leider nun nicht mehr zu ändern. Aus der Pleite scheint auch niemand lernen zu wollen und leider ziehen die Verantwortlichen(wie fast immer im richtigen Leben) nicht die Konsequenzen, die sie eigentlich ziehen müssten. Das ist schon schlimm genug, aber wenn ich dann noch sehe, was der MSV eigentlich für ein Gelände hat (Stadion/ Nebenplätze, usw.) und welche Chancen und Möglichkeiten durch diesen Chaotenhaufenin der Vergangenheit vertan wurden und auch weiterhin werden, dann schmerzt mich das um so mehr, zumal ich weiß, dass etliche Vereine sich die Finger nach derartigen Möglichkeiten lecken würden und sie aber nie bekommen werden. Bei derartiger Verschwendung von Ressourcen packt einen die kalte Wut.

• Auf zu neuen Zielen, nie wieder Oberliga beim MSV N !!!

Danke an die Mannschaft und vor allem an das Management. Ich schlage vor, die gesamte Fußballabteilung abzumelden, denn die kosten ja eh nur Geld. Wozu brauchen wir eigentlich eine attraktive Fußballmannschaft in der Stadt ?

Engagement im Verein scheint auch nur zu funktionieren, wenn man entweder selbst dabei groß rauskommt oder man reichlich vorhandenes Geld verteilen kann. Kreativität und Verantwortung für die Stadt und Region sowie die Menschen sind dem Anschein nach Fremdworte für unsere alten Kader im Vorstand.

Nichts gegen den neuen Trainer, aber auch der wird den Verein nicht retten, da bin ich mir ganz sicher. Es muss ausgekehrt werden beim MSV und neue Köpfe installiert werden. Allerdings sehe ich diese neuen Köpfe nicht und das ist wohl das Hauptproblem in NP. Insofern muss ich allerdings Asche auf mein eigenes Haupt und die aller anderen Kritiker aus dem MSV-Umfeld streuen. Wir haben nur den Vorstand, den wir auch verdienen.

Gruß DD

• Etwas untergegangen ist die Meldung des Lichterfelder FC: Simic verpflichtet!
    Im RA dementiert Simic eine Vertragsunterschrift. "Es sind noch ein bis drei Spiele. Bis dahin ist das Thema tabu." Bestätigt hat er bislnag nur Gespräche.