NOFV Oberliga - Süd: FSV Zwickau vs. FC Sachsen Leipzig 3:0

  • Oberliga - Punktspiel 28. Spieltag
    Mittwoch 16. Mai 2007 18.00 Uhr 
    Westsachsenstadion - Zwickau

    FSV Zwickau vs. FC Sachsen Leipzig 3:0 (1:0)


    FSV Zwickau mit überzeugenden Sieg gegen die "Geyer-Schützlinge"


    Mit einer ansprechenden Leistung und einen auch in der Höhe verdienten Sieg hat sich der FSV Luft im Abstiegskampf verschafft.
    Die erste viertel Stunde der Partie war völlig ausgeglichen und ohne nennenswerten Aktionen. Als nach 25 Minuten Moses einen Traumpaß auf Jazwinski spielte und der überlegt ins lange Eck schob stand es 1:0. Es folgten nun die stärksten 10 Minuten der ersten Halbzeit des FSV Zwickau in denen die Heimelf 2 weitere ganz dicke Möglichkeiten durch Fuchsenthaler und Troche vergab. Zur Pause eine verdiente Führung des FSV die durchaus hätte höher sein können.
    Nach dem Seitenwechsel sahen die gut 2.500 Zuschauer zunächst die beste Phase der Gäste. Der FC Sachsen Leipzig hatte bis zur 55 Minute einige sehr gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, aber FSV-Keeper Soukop war jedesmal reaktionsschnell zur Stelle. Überraschender Weise war nach dem kurzen Sturmlauf der Leutzscher dann mit fortlaufender Spielzeit wieder alles beim alten. Der FSV Zwickau hatte alles im Griff und konterte sehr ansehnlich im eigenen Stadion. So auch beim 2:0 - Strobel schickt Moses auf die Reise - der umkurvt eiskalt Süßner und schiebt zum viel umjubelten 2:0 ein (65.). Knapp 20 Minuten vor Schluß machte dann Troche den Sack endgültig zu - einen weiteren Konter versenkte er von der Strafraumgrenze zum 3:0. Der Sieg hätte am Ende noch viel deutlicher ausfallen müssen, denn Moses & Arzt hatten 2 weitere "Super-Dinger" auf dem Fuß.
    Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen eine ziemlich enttäuschende "Möchtegern"-Topmannschaft vom FC Sachsen Leipzig. Ein Reimann der ja nun wirklich ein guter Stürmer ist und auch gerne gegen den FSV trifft war heut total abgemeldet - Er hatte seine erste und einzige Chance in der 85. Minute !!! Genauso enttäuschend wie das Team auf dem Feld übrigens auch die Führungsetage der Chemiker - absolutes indiskutables,arrogantes Auftreten - aber am Ende war denen ganz schön das Gesicht eingeschlafen :lol:
    Heute konnte man mal wieder Stolz auf unser Team sein - Schon am Sonntag in Halle kann nun der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.

    Statistik:


    FSV Zwickau


    Soukup - Trochocki, Werner, Trehkopf - Jazwinski, Köcher, Moses (78. Zdrazil), Werner - Troche (83. Balg) - Strobel, Fuchsenthaler (71. Arzt)

    FC Sachsen Leipzig


    Süßner - Kühne, Köckeritz, Preussner - Soltau (46. Semmer), Garbuschewski (46. Racanel), Watzka, Ferl - Guie-Mien - Boltze (78. Lee Gandaa), Reimann


    Torfolge:


    1:0 Jazwinski (25.)
    2:0 Moses (65.)
    3:0 Troche (71.)



    besondere Vork.:keine


    Zuschauer: 2.574 ( Gäste: 200)



    weitere Bilder vom Spiel auf >>> www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Zitat

    Original von magdeburg60
    ich dacht als ich im videotxt nachsah, ich guck nicht richtig. diese chämiker und ihre pappnase ede geyer. :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Und das obwohl sich Ede und Co. doch ganz andere Ziele gesteckt haben :cool:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • FSV Sachsenring Zwickau - BSG Chemie Leipzig 3:0


    Auf nach Zwickau, die Halde zum beben bringen - Hauptsache rocken...
    Als das Spiel von einem Samstag auf einen Mittwoch verlegt wurde dachte sich der NOFV sichtbar wenig dabei das Spiel direkt vor denMännertag zu legen.
    Also sammelte man sich mit 250 Chemikern im alter von 13-24 am Bahnhof in Leipzig. Netter Assipöbel für Nachmittags um 3 :lach:
    Die Fahrt und der Hinweg verliefen mehr oder weniger ruhig und die meisten nüchterten noch ein bisschen aus und beruhigten sich vor dem Spiel.
    Angekommen mal wieder sensationelle 7€ geblecht - wie bei der 2. letztes Jahr Evil or Very Mad.
    Aber naja zum Spiel.
    Red Kaos zeigte am Anfang eine "Choreo", dabei sollte man wissen, dass die Cops mittlerweiledem Verein auflagen aufdiktieren, wie nur an der Seite Schwenken, damit man besser filmen kann und das Verbot der Perversen Menschenfresser- Fahne.
    Auch wir brachten auf Anfrage der Zwickauer noch eine Aktion mit ihnen zusammen. Auf zwickauer Seite wurde daraufhin folgendes präsentiert:
    Nein zur Repression und Diktatur
    was auf unserer Seite mit folgendem beendet wurde:
    Ja zur Fussballfankultur
    weitere Spruchbänder waren:
    Diablos:
    "Wir fühlen uns wie eine Flasche Champagner im Aldiregal!"
    "Niemals aufgeben! - Die Kurven gehören uns!"
    "Freiheit für Ultras!"
    Red Kaos
    "Get up - Stand up for your rights Schickeria!"
    "Bullen ohne Hirn, wir bieten euch die Stirn!"
    "Dem Stumpfsinn ein Ende bereiten!"
    sowie eine Fahne im Stile der Antirassismusfahne vom DFB und NOFV mit den Sprüchen: Gegen Fankultur - Gemeinsam für Kommerz.
    Zum Support, also ich würde auf 450-500 Chemiker in Zwickau tippen, für die Zeit finde ich dit mal ganz respektabel. Die 1. Halbzeit konnte von uns supporttechnisch leider erst mit der 30. Minute begonnen werden, da sich da erst Megafon, Trommeln und Trommler im Block einfanden...jaja das passiert wenn man nicht Zugfährt
    Dann aber konsequent und gut losgelegt und die letzten 15 Minuten mit nem feinen Dauergesang beendet. Zwickau heute (wieso muss ich das immer schreiben) durchschnittlich, am Ende der 1. Halbzeit fast nicht mehr zu vernehmen, in der 2. Hz leichter Aufschwung durch die Tore aber großartig besser wurde es nicht, kann man bei der Situaton auch verstehen. Gesangsduell also an uns oder an den Dynamopöbel links neben uns, welcher mit "Aue und Chemie - Judensympathie" zu überzeugen wusste :nein:
    Das Spiel ging mehr als verdient an Zwickau, das Söldnergebilde hats halt nicht besser verdient als abgeschossen zu werden, aber nunja. Viel Glück beim Kampf gegen den Abstieg an den FSV.
    Highlight wohl, als unser Block die Aufforderung zur Laola auf der Anzeige Tafel wahrnahm und aufeinmal eine Laola durchs gesamte Stadion (inklusive RK Block) zog...achja ist schon Ironie des Lebens. In unserer Märchenwelt ging das Spiel 3:3 aus, da man mal kurz 3 sehr amüsante Torjubel inzenierte =)
    Danach verließ man das Schlachtfeld und alles ging friedlich nach Hause, nö natürlich nicht...
    also weitergehts...
    Nach dem Spiel, sofort 20-30 Jungsche von uns unten und probiert Richtung Feld zukommen (aber mit 0% entschlossenheit ;) ), Cops und Securitys drängten hoch, woraufhin die Cops oben nochmal total sinnlos (die Situation hatte sich längst beruhigt) mit Pfefferspray reingingen, respekt an die die stehn blieben. Alle nun im Laufschritt raus und sich umgedreht, hinter uns ein 200er Haufen DD und Zwickau, wir mit etwa 80-120 also hin, da nur 2 Sixpacks dastanden...Jedoch sofort die Polizei dazwischen, auf dem Rückweg knallte es nun im 10 Meter takt, an jeder Ecke knüppelten die Cops und die Leute sprangen in die rein. Es wurden 14jährige Mädels mit Pfefferspray gejagt. Harte Situationen und es ging immer weiter. Immer mehr Leute konnten kaum noch atmen und selbst unsere Zivis machten nur unfassbare Gesichter.
    Kurz vor dem Bahnhof in Zwickau hatte sich alles einigermaßen beruhigt, bis die BFE eintraf. Nun pures Chaos. BFE will uns in den Bahnhof prügeln wir halten dagegen, aufeinmal reitet die Reiterstaffel dazwischen und es wird gegen Pferde und Cops geprügelt und geknüppelt, immer mehr Leute bleiben aufr der Strecke und die Hälfte des Mobs stürmt nun den Bahnhof und zerlegt den, Cops prügeln also auch auf dem Gleis wild wieter und es eskaliert immer mehr. Als sie sich zurückziehen und jeder denkt alles bleibt ruhig rennen sie auf eine Traube von 30 leute die vor dem Eingang zum Zug steht knüppel sich den Weg frei und Räcuhern den Vollbesetzten Zug mit Pfefferspray ein, um 1 Festzunehmen. Auch draußen kommt es zu weiteren Festnahmen und auseinandersetzungen.
    letztendlich bleibt die Bilanz von 20 vorübergehenden festnahmen, 30-50 Verletzten (davon mussten 10 verarztet werden) und einem harten Abend.


    Wir vergessen nie! - A.C.A.B.!

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

    2 Mal editiert, zuletzt von UY´02 ()


  • Sehr guter Bericht! Keine Ahnung was die B***** damit bezwecken wollten oder ob das ne Übung war, ich weiß es nicht. Jedenfalls war es mit das schlimmste an B*****willkür was ich bisher bei Chemie miterlebt habe. Kann mich nich errinnern dass es mal soviele Verletzte gegeben hat. Vollkommen ohne Rücksicht sin die in die Masse rein, haben die Leute rausgezogen und alles was im Weg stand wurde niedergeknüppelt. Absoluter Wahnsinn! Und was vor und im Bahnhoff passiert war einfach nur schockierend. Mit Pferden in die Masse, die Leute die Treppe hoch geprügelt, ich würde es nicht glauben wenn ich nicht dabei gewesen wäre.


    Gute Besserung an alle Verletzten! Werdet schnell wieder fit!
    Wir vergessen nie! A.C.A.B.

  • Der Bedarf an solchen Berichten wie von UY' 02 mag ja hier durchaus da sein, aber wenn ich solche Berichte lesen will, dann weiss ich auch, auf welchen Seiten ich diese finde . Dass der Fussball dabei zu kurz kommt, erscheint mir logisch .

  • @ UY


    Was erwarteste jetzt? Respekt, Zustimmung, Erstaunen...
    Schonmal drüber nachgedacht, was ,euch' noch von diesem Bullenpack unterscheidet?


    Wenn der gnädige Herr Kartenabreißer am Stadioneingang sich das erste mal nen Gummihandschuh überzieht und bittet mich zu bücken.... weiß ich wohin ich mein Dankschreiben schicke.



    :tach:

  • Das Spiel und die Stimmung während des Spiels war super- und das auf beiden Seiten. Respekt an die Leipziger, bei dem Gegurke ihrer Söldner.


    Warum es dann immer ausarten muss, werde ich nie begreifen :nein:
    Sicher reagiert die Polizei dann auch übertrieben, aber wenn es ruhig bleiben würde, dann wären die auch ruhig. Also nicht aufregen, wer Wind sät wird nunmal Sturm ernten.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)


  • von dir erwarte ich schon lange nix mehr =)


    Und wer dabei war weiß, dass es ein übertriebener Einsatz war. aber naja da du nicht dabeiwarst :keks:

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens



  • Schonmal nachgedacht was dich von diesem Bericht noch unterscheidet????


    Also nimm es mir nicht übel aber würde es einen Thread für den dümmsten Beitrag des Monats geben, würde ich deinen nominieren!!!


    Es war doch einfach nur ein Augenzeugenbericht, was ist daran so schlimm??? Der Slogan von nordostfussball.de ist doch nunmal: "Stadion, Fans und Leidenschaft" Wenn man stupide Spielberichte lesen will, kann man auch die Zeitung lesen!!!


    MfG der webster

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von WebsterEs war doch einfach nur ein Augenzeugenbericht, was ist daran so schlimm???


    Nun, die Prioritäten sind in dem Bericht ganz klar gesetzt . Von mir aus, ich setzte sie anders . Bei " Spalter " waren es 200 Gäste, bei " UY'02 "fast 500 - ein Unterschied, der Erbsenzählerei gleicht, aber zumindest Beachtung verdient .
    Ich war nicht dabei, könnte mir aber vorstellen, dass die Grünen wieder masslos übertrieben haben - das will ich deshalb auch gar nicht werten . Auch fand ich das Bullenaufgebot am Mittwoch in Plauen im und um den Gästebereich masslos übertrieben . Aber dort blieb alles ruhig . Probleme gab es da erst auf der Rückfahrt .

  • Zitat

    Original von exilhallunke
    Der Bedarf an solchen Berichten wie von UY' 02 mag ja hier durchaus da sein, aber wenn ich solche Berichte lesen will, dann weiss ich auch, auf welchen Seiten ich diese finde . Dass der Fussball dabei zu kurz kommt, erscheint mir logisch .


    Soll er das gleiche schreiben wie der Spalter?
    Es gibt halt zum Glück noch Leute die auch mal links und rechts neben den Rasen schauen.

  • Voranstellen will ich, dass ich den Zwickauern auf alle Fälle den Klassenerhalt gönne und wünsche, auch wenn ich vorgestern auf einen Leipziger Sieg gehofft hatte (ich selbst habe das Spiel nicht gesehen).
    Beim Hinspiel in Leipzig haben jedenfalls sowohl die Zwickauer Fans als auch die Zwickauer Mannschaft sehr viel Respekt und Anerkennung bei mir hinterlassen.
    Zum Schluß noch ein Hinweis zum Thema "Söldner". Die Mannschaft, die in Zwickau aufgelaufen ist, bestand meines Wissens bis auf Gui Mien ausschließlich aus Sachsen sowie Thüringern (Reimann) und Sa.-Anhaltern (Oswald). Insofern erscheint mir zumindestens für dieses Spiel der Begriff "Söldnertruppe" unangebracht. Zum Rest der Berichte kann ich nichts sagen ...

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Dahlner ()

  • Zitat

    Original von schellenberger
    Glückwunsch zum Sieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es reicht aber nicht für die Oberliga



    Da hat aber einer ganz viel Ahnung von der Oberliga :rofl: :rofl:



    Und zu den Gästezahlen: es waren durchaus 400 Leipziger.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Es gibt Chemiefans, die sich über den Zwickauer Sieg gefreut haben. Und da durchaus die Tordifferenz wichtig sein kann, gehen auch die 3 Buden in Ordnung. Wenigstens so hat man sich ein attraktives Heimspiel mehr für die neue Saison gesichert.