29. Spieltag Oberliga NOFV/ Süd

• Zitat

Original von RedWhite

Was können wir für euer Unvermögen?
    Fakt ist, das ein Verein wie Chemnitz und Sa. Leipzig einfach mal seine Möglichkeiten nicht so effizient nutzt wie ein U23-Team.
    Also kehrt vor eurerTür.

Ihr habt überhaupt nichts in dieser Liga zu suchen. Das ärgert mich schonmal, un wenn dann der Jungnickel ständig entscheidende Tore macht frag ich mich ob das noch ne zweite Mannschaft ist. Hoffentlich schaffts Chemnitz noch.

Scheiß Amateure!

• Da muss man dem Cottbuser Kollege Recht geben: Die Mannschaft des CFC hats einfach selber versaut (katastrophaler Rückrundenstart). Normalerweise müssten die schon seit 2-3 Spielen durch sein, so aber steigt wohl Cottbus II verdient auf.

• glaube cb ist die bessere der beiden u23 teams.... :naja: aber war ne klasse saison unserer jungspunde auch wenn es am ende nicht reicht.... so nun warten wir alle den letzten spieltag ab, und wer am ende oben steht hat den aufstieg letztendlich auch verdient :!:

• Festzuhalten bleibt aber dennoch, daß das klar bessere Team, nämlich der CFC, eben nicht aufsteigen wird. Das braucht Cottbus natürlich nicht zu kümmern, hier können wir uns wirklich bei Joachim Müller bedanken. Genauso kann ich mich nicht über die Personalie Jungnickel aufregen. Der war, ist und bleibt eine Flasche, deswegen ist er in der Oberliga auch richtig aufgehoben.

Waldschrat: Wenn man auf die Tabelle schaut, sollte man wirklich ernsthaft überlegen, zu welchem Spiel die Masse fährt. 1000 Mann können an der richtigen Stelle vielleicht noch etwas am Ballgeschiebe Richtung Unentschieden ändern...

• "Festzuhalten bleibt aber dennoch, daß das klar bessere Team, nämlich der CFC, eben nicht aufsteigen wird. "

Die Tabelle zeigt aber was anderes, insofern kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen . Ihr habt während eurer Unentschiedenserie genug Punkte liegenlassen, die euch jetzt eben fehlen . Niemand war klar besser als Cottbus II, auch ihr nicht . Noch isses ja nicht vorbei ...

• Die CB Bubis waren keine Übermannschaft aber einfach die konstanteste der Liga. Mit Cottbus II wäre auf alle Fälle eine Truppe weg die in der Oberliga keiner vermisst (hätte auch für Eilenburg zugetroffen). Für die kommende Saison ist mir schon der Derbys wegen ein CFC viel lieber. :freude:
    Das wir kommende Saison selbst mit von der Partie sind setze ich einmal voraus. :ja:

• verstehe das Rumgeheule wegen der Amas nicht,

alle Vereine setzen in ihren Reservetruppen Ergänzungsspieler oder länger verletzte Leute ein, ob das nun die Amas in RL/OL oder Zweite Mannschaften in VL/LL etc. sind

d.h. nicht, dass die Reserveteams nicht lieber in eine Extraliga sollten

• Am Ende steigt der verdient auf, der oben steht. - alte aber passende Phrase.
    Das es noch nicht entschieden ist, liegt daran, daß ALLE Mannschaften vorne sich krasse Aussetzer leisteten. Normalerweise könnte ne konstante Mannschaft schon seit ein, zwei Spieltagen Meister sein. Am Ende wirds das Team sein, was evtl etwas mehr Glück, Wille oder Konsequenz gezeigt hat.

Zum Club - der hat sich seiner Möglichkeiten zum Rückrundenstart selber beraubt. Wobei meiner Meinung nach die Jungs mit dem Aufstiegsdruck nicht klar kamen und J. Müller ihnen diesen auch nicht nehmen konnte. Erst als der Druck durch die damalige vermeintliche Entscheidung wegfiel und T. Vogel den Jungs neuen Mut einflößte ging es wieder aufwärts.
    Aktuell ist man gewillt die sich bietenden Chancen zu nutzen - ob wir eine bekommen, liegt an CB.

Trotz alledem wars ne gute Saison unseres Teams, und da es so wohl auch größtenteils zusammenbleibt, ist mir auch vor einer weiteren OL-Saison nicht Angst. Aber ich fahr nach Halberstadt um aufzusteigen ;-)

• Danke. die zwote von germania HBS spielte auch schon mit welchen vom Oberligakader hier gegen den Quedlinburger SV.

• Weil es nach dem dummen Unentschieden gegen Auerbach den Schock nicht verdaut hat und anschließend bis zum Trainerwechsel nicht einmal annähernd Normalform erreicht hat. Das spielerische Potential, was gegen Aachen (an die Wand gespielt) und in weiten Teilen der Saison gezeigt wurde, halte ich in dieser Liga jedenfalls für unerreicht. Cottbus hat von dieser Schwächephase profitiert, was ich ja keineswegs abwerte.

• Niemand war konstant diese Saison, auch Cottbus nicht . Und das spielerische Vermögen des CFC u.a. an einem Spiel gegen Aachen festzumachen, halte ich ehrlich gesagt für Nonsens . Ich habe den CFC nur einmal gesehen und da haben sie mich enttäuscht . Wenn es so wäre, dass sie allen anderen spielerisch überlegen waren, dann würden sie an der Spitze der Tabelle stehen . Also alles Kokolores, da die Wahrheit auf dem Platz liegt .

• dies phrasen immer :lach: ja denke auch nicht das wir das mit abstand spielerisch beste team haben.... gegen aachen haben sie sich halt den a*** aufgerissen.... ist halt mal ein anderes kaliber so ein dfb-pokal.... sonst ist es so das kein team konstant war, außer... naja.... erfurt :rofl:

• Von "spielerisch bestes Team" kann man sich nichts kaufen!!!
    Am Ende steht eines der beiden Teams - verdient - oben. Das andere hat sich einfach zu dämlich angestellt und niemand brauch jammern!

Sonntag kurz vor 4 Uhrwissen wir bescheid ...