C-Jugend wohin soll mein Bruder wechseln?

• Hallo,

mein Bruder ist kein schlechter Fussballer des Jahrgangs 93.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wohin er in der kommenden Saison wechseln sollte?

Es sollte Verbandsliga sein und wenn Ihr Tipps geben könnt, dann bitte auch über die Trainer.

Gerne auch allgemein über gute Trainer nächste Saison im C-Junioren - Bereich.

Danke

• Kommt drauf an was für ein Spielertyp er ist. Wenn er langfristig bis hoch in die Männer spielen möchte, dann würde ich ihn die Reinickendorfer Füchse oder Tennis Borussia empfehlen. Über den Trainer der Füchse kann ich nicht all zu viel sagen, er hat mit einer nicht so starken Truppe fast den Klassenerhalt geschafft.

Bei TeBe ist mein ehemaliger Torwarttrainer Andreas Beese an der Seitenlinie. Meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer der sich in den letzten Jahren gut bewiesen hat. An seiner Seite steht ein junger Coach Daniel Raphalien, der mit Stern 1900 kurz vorm Aufstieg in die Verbandsliga ist.

1.Tebe
    2.Füchse
    3.Lichterfelde
    4.Hertha 03

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

An seiner Seite steht ein junger Coach Daniel Raphalien, der mit Stern 1900 kurz vorm Aufstieg in die Verbandsliga ist.

Er wechselt zur neuen Saison zu Tebe. Das steht aber auch schon lange fest.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Hallo,

möchte mich auch hierzu äussern.

Ich kenne auch Andreas Beese sehr gut, muss sagen das er ein harter Hund ist. Zum Beispiel kam es schon vor, dass die Kinder bei einem Essen im Trainingslager nicht reden durften damit er seine Ruhe hat.
    Muss jeder wissen, wo er sein Kind bzw. Bruder hinschickt. Langfristig zu Füchse oder TeBe???Ob TeBe der richtige Verein ist, muss man sehen, auf jedenfall hat der Verein eine ordentliche Jugendabteilung. Jeder müsste aber schoneinmal der Presse entnommen haben, dass Tebe wieder(!) vor dem finanziellen Aus im Männerbereich steht...
    Füchse???Die B- sowie A-Junioren spielen in der Verbandsliga, da gibt es andere Vereine, die schon weiter sind.C-Jugendtrainer: guter Mann (war früher glaube ich auch bei Hertha BSC)

Lichterfelde macht gute Arbeit, doch spielt auch nirgends höher als in der Verbandsliga. Trainer: Weiss nicht wer es sein wird, doch LFC hat immer einen guten 93er und 94 Jahrgang gehabt.
    Zehlendorf, gute Jugendabteilung, muss man sehen wohin der Weg führt, investieren ja auch momentan viel Geld, doch das haben sie in dieser Saison auch bei den Männern.Trainerin: Ja, denke ich kann man empfehlen.

Mein persönlicher Tipp also: Tasmania 73

Die Spielen mit der A- und B-Jugend in der Regionalliga. Die 2ten Mannschaften spielen mindestens in der Landesliga.

Zur C-Jugend in der kommenden Saison kann ich nur sagen, dass ich meinen Sohn wohl auch dorthin schicken werde.

Der neue Trainer, Tim Jauer, hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er anscheinend ein guter Trainer ist, was auch die jetzige D-Jugend von Tas beweist.
    Tas hatte keinen guten 94 Jahrgang, Ziel war ein Nichtabstiegsplatz, jetzt kämpfen sie um das Halbfinale der Berliner Meisterschaft und haben glaube ich sogar Hertha BSC aus dem Pokal geworfen.
    Tas hat ebenfalls einen schlechten 93er Jahrgang (kommende Saison C1), deshalb wurde wohl auch Tim Jauer sowie seinem Co-Trainer die C-Jugend angeboten, da diese gute Arbeit leisten und bestimmt wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen werden.

Habe bereits gehört, dass einige gute bzw. talentierte Spieler zu Tas wechseln wollen.

Also mein Tipp:
    1.Hertha BSC
    2.Tas 73
    3. Lichterfelde
    4. Hertha 03
    5. Tebe

Tebe fällt so schlecht weg, weil ich nicht weiss, ob jedes Kind mit der harten Gangart des Trainers Beese zurecht kommt. Ebenfalls empfinde ich persönlich es nicht so gut, zig Auswahlspieler holen zu wollen und die eigene C2 dabei zu vernachlässigen.

Wie gesagt, dass ist alles meine persönliche Meinung und ich wollte hier niemanden angreifen oder seine Meinung kaputt machen!

Denke das es im C-Jugendbereich wirklich gute Trainer gibt und diese 5-6 Mannschaften haben wohl mit die besten(was wieder eine subjektive Meinung ist).

• Ich denke dass sich die Kräfte in Berlin ewas verlagern so dass das ranking

Hertha bsc
    Tebe
    1. FC Union
    Hertha 03
    Tasmania
    Lichterfelde

heißen muss

wobei tas und Lichterfelde ín der kommenden saison trainermäßig nicht unbedingt top besetzt sind

• Das waren glaube ich keine Saisonprognosen sondern tipps wohin Spieler wechseln sollten.

Aber so in etwa wie Du es beschrieben hast kann es gut möglich sein, dass die Saison so verläuft.

Nur mit den Trainern stimme ich mit dir nicht überein.

Ich zum Beispiel finde, dass auch Tas im Trainerbereich gut besetzt sein wird. Vielleicht kennst Du den Trainer nur nicht, ich schon. Wir wollten den Tim nämlich zu uns holen als Trainer.

Er hat sehr gute Arbeit im D-Jugendbereich geleistet und hat sich trotz seines jungen Alters schon einen Namen im Berliner Jugendfussball erarbeitet. Ich bin gespannt was er in der kommenden Saison mit Tas erreicht, denn Tas hat wirklich einen sehr schlechten 93er Jahrgang.

Finde gut das er in den C-Jugendbereich wechselt, das spricht von Ehrgeiz mehr zu erreichen und gerade mit dem vorhandenen (schlechten) Spieler-Potenzial bei Tas.

Lichterfelde hat bisher auch immer sehr gute Jugendarbeit geleistet.

Ich denke die Aufsteiger werden es verdammt schwer haben!

Was macht denn für dich denn ein top Trainer aus@chefcoach

• ich denke einen guten nachwuchscoach zeichnet erfahrung, kenntnis der jahrgänge, um ne möglichst gute truppe zusammenzustellen, der umgang mit den spielern und zuletzt natürlich auch die trainingsarbeit aus.

Über hertha bsc brauchen wir nicht zu reden, aber ich denke dass die vereine wie tebe, h 03 und union das am ehesten erfüllen.

Ich kenne tim jauer, schon ziemlich lange, und bin ebenso beeindruckt von seiner karriere als trainer, aber ich denke er wird noch dazulernen müssen. Aber der schritt in den großfeldbereich ist richtig zu diesem zeitpunkt.

aber tas wird es schwer haben aufgrund der gesamtsituation und des, zumindest für außenstehende so wirkenden, schleichenden verfalls im Club.

Aber dennoch gehört tas noch zu den top 5 in berlin, noch.....

Zu Lichterfelde: ich denke die wahl des künftigen c-Trainers (michael göttel, ehem. tebe b2) ist keine allzu gute, da ist ein club wie füchse mit uwe großmann dann doch ne bessere wahl..

• Die 1.C Jugend von Füchse hat nächste Saison einen guten Kader zusammen. Sehr viele gute Spieler wurden schon nach einem Sichtungstraining in den Kader aufgenommen. Seriöser Verein, gutes Umfeld und Trainer!

Albert Einstein

• Zu erst einmal vielen Dankf für Eure Hilfe..
    Nach einigen Sichtungstrainingen bei Hertha 03, TeBe,Füchse hat er sich für Tas entschieden. Dort hat es ihm am meisten gefallen, der Trainer wirkte ruhig und sachlich und ließ schon beim Sichtungstraining erkennen, welche Disziplin er erwartet.
    Das er aufgrund seines Altersnoch dazulernen muss, denke ich mal ist klar@chefcoach..
    Gerade im Trainerbereich lernt man doch nie aus,oder?
    Bin gespannt, was die kommende Saison bringen wird, Ziel der Tasmanen soll laut den Trainern sein: Mittelfeldplatz und vorallem die Ausbildung der Jugendlichen. Das fand ich gut, denn einige Trainer bzw. Trainerinnen der o.g. Vereine reden immer nur von der Tabellenposition 2.! Nie von der Ausbildung. Was ich bestätigen kann, ist das TeBe nur Auswahlspieler in den Kader aufnehmen möchte und fast auch wird..Dann am Ende einer Saison zu sagen, man ist Vizemeister geworden und sich auf die Schultern klopfen zu lassen, naja davon halte ich nichts.
    Glaube das mein Bruder sich wohl fühlen wird und etwas lernen wird und das ist für mich und ihn wichtiger, als Vizemeister zu werden!
    PS: Auch bei Hertha 03 wirkte die Trainerin sehr gut, doch Tas ist für uns eine Bauchentscheidung.

• Chefcoach!

Denke das Du auch Recht hast mit dem was Du da schhreibst. Klar wird er dazu lernen, doch dass sollte jedoch jeder Trainer,oder?:-) Seine bisherige "Karriere" ist wirklich als gut zu bezeichen und ich bewundere seinen Mut, die C1 bei Tas in der kommenden Saison zu trainieren(Trotz des schlechten Tas-93er Jahrgangs).
    Finde auch den Schritt richtig in den Großfeldbereich zu gehen und sollte er es nicht packen, wovon ich nun wirklich nicht ausgehe, dann kann er ja wieder in den Kleinfeldbereich wechseln.
    Ich denke, dass er den 93er Jahrgang gut kennt, da er in der letzten Saison ja auch diesen "kennenlernen" durfte.
    Wie Du es bereits erwähnt hattest, glaube ich ebenfalls, dass er es am schwirigsten in der kommenden Saison haben wird, also hat er gleich in seinem 1.Großfeldjahr die Feuertaufe und wir werden sehen, wohin der Weg führen wird.
    Ich weiß auch, dass Tas einen ganz schlechten 93er Jahrgang hat und daher ist Tim nicht zu beneiden. Mal gucken wie es bei ihm und seinem Team in der kommenden Saison laufen wird. Ich drücke ihm die Daumen!
    Und Tim, solltest Du das hier lesen, wir nehmen Dich auch gerne in der nächsten Saison in unserem Trainerstab des Vereins auf.lol

Wünsche allen Mannschaften eine gute Saison 2007/08

• erst null sieben und dann sfc
    herr burak
    sie haben doch immer behauptet das füchse eine schlechte wahl sei
    wie kommst du aufeinmal darauf
    das er dahin sollte
    mein tipp geh dahin wo du spielst!!!
    und wo du die besten perspektiven hast

null sieben haut alle um

• @Null sieben

Füchse seriöser verein und gute trainer ich weiss nciht ich ahbe bei denen 2 trainer kennengelernt die dir ins gesicht irgendwas zusagen und hintenrum halten die sich nciht daran dannw erden spielr abgeworben obwohl vereinbart war das der spieler ein jahr noch bei seinem alten verein bleibt und dann mit freigabe hinwechselt

es werden spieler mitten in der saison angesprochen und gesagt tretet jetz lieber aus (feb´07) dann koennt ihr sofotr spielen naechste saison habt ihr keine sperre und so ein mist

insbesodnere rde ich über die beiden trainer der b und a jugend so was von hinterhaeltig gibts nicht aber naja die werden auch schon sehen wo sie bleiben :)

• Ich bin ja kein Hellseher. Seriös und viele Sponsoren hinzu ein gutes Umfeld. Gute Trainer,hmmm! Da habt ihr evtl. Recht, denn ein alter Spieler von BAK Emre Demir (14) hat sich nach nur einigen Wochen richtung Türkiyemspor verabschiedet bei den Füchsen...

Albert Einstein