OL-Süd : Chemnitzer FC vs. FSV Zwickau 2:0

  • Oberliga - Punktspiel 27. Spieltag
    Sonnabend 12. Mai 2007 14.00 Uhr 
    Stadion an der Gellertstraße - Chemnitz

    Chemnitzer FC vs. FSV Zwickau 2:0 (1:0)

    Verdiente Niederlage gegen den Chemnitzer FC


    Bei ungemütlichen Wetter im Stadion an der Gellertstraße sahen die Zuschauer ein kurzweiliges & gutes Oberligaspiel.
    Der CFC legte zum Start des Spieles los wie die Feuerwehr und hätte nach 10 Minuten auch schon locker mit dem einen oder anderen Tor führen können. Der FSV Zwickau fand auf klitzschigen Boden schwer ins Spiel und hatte mit einigen Standproblemen zu kämpfen. Die erste Druckphase des "FC Karl-Marx-Stadt" wurde schadlos überstanden. Die Gäste trauten sich dann nach gut einer viertel Stunde etwas mehr zu, was auch das Spiel etwas offener gestalten lies. Die erste dicke Möglichkeit der Zwickauer hatte Köcher (22.) der aber knapp verpasste. Als der FSV das Spiel eigentlich den Umständen entsprechen ganz gut im Griff hatte, leistete sich Vojtec Kubik einen katastrophalen Aussetzer - Schlosser war nach dem Fehlpaß völlig frei und versenkte aus elf Metern trocken zum 1:0 (39.).
    Nach dem Pausentee kam der FSV zunächst besser aus der Kabine und spielte jetzt deutlich druckvoller und konzentrierter ohne sich aber die ganz dicken Chancen zu erspielen. Nach gut einer Stunde sahen die gut 3.700 Zuschauer eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Chemnitz technisch und von der Schnelligkeit zwar überlegen aber der FSV versuchte mit viel Einsatz und Kampf die technischen Defizite auzugleichen. Gegen Ende der Partie ging es dann auf und ab wobei der CFC sehr fahrlässig mit seinen Chancen umging. Die Entscheidung zugunsten des CFC´s gab es dann 8 Minuten vor Schluß - Sinaba setzt sich links durch und bedient den in Abseitsverdächtiger Position befindenden Kellig der aus Nahdistanz nur noch ins leere Tor schieben mußte - damit 2:0 und die Entscheidung in diesem Spiel. Die dickste FSV - Möglichkeit in der Schlußphase vergab Balg der einschußbereit im Straufraum unfair gelegt worden war - der fällige Strafstoßpfiff blieb aber aus.
    Nach dem 2:0 kam es noch zu kleineren Nicklichkeiten auf den Rängen, was zu einer 5 minütigen Unterbrechung führte - alles in allem zwar Überflüßig aber eben Derbytypisch.
    Am Ende ein verdienter Sieg des Chemnitzer FC weil der FSV im Defensivverhalten zu viele Fehler machte und vorne keinen echten "Knipser" hatte.




    Statistik:


    Chemnitzer FC

    Klömich - Reinhardt, Droschke, Becker, Sieber - Adamu, Sambu (67. Wölfel), Schumann, De Napoli (61. Schimmel)- Schlosser (75. Sinaba), Kellig



    FSV Zwickau


    Soukup - Werner, Trochocki, Trehkopf, Kubik - Köcher (65. Strobel), Troche, Jazwinski, Moses - Meyer (35. Arzt), Fuchsenthaler (75. Balg)



    Torfolge:


    1:0 Schlosser (39.)
    2:0 Kellig (82.)



    besondere Vork.:In der 82. Minute wurde das Spiel wegen leichteren Auseinandersetzungen auf den Rängen für 5 Minuten unterbrochen


    Zuschauer: 3.720 ( Gäste: 1.000)






    Mehr Fotos & Videos vom Spiel auf >>>
    www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Ja, Erika Krause lebt noch. :ja:
    Jedoch hat Sie Demenz oder Allzheimer und kann selbst eine Pusteblume nicht mehr als solche benennen.
    Sie ist wohl in einem Pflegeheim, wo Sie jetzt betreut wird.
    Die Gute muss auch schon die 80ig erreicht haben.
    Es stand von 2 oder 3 Monaten mal etwas in der Super-Illu...
    Sehr schönes Transparent, hat mir gestern im Spielbericht schon gefallen :!:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Sehr geiles Transparent übrigens: "Wo Unkraut gedeiht, wird Jäten zu Pflicht".


    Ja, dazu gibt es auch noch die passende akustische Untermalung.


    cr97 Gibt's eigentlich auch mal Erika mit Senf? :lach:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von Spalter
    ...Als der FSV das Spiel eigentlich den Umständen entsprechen ganz gut im Griff hatte, leistete sich Vojtec Kubik einen katastrophalen Aussetzer - Schlosser war nach dem Fehlpaß völlig frei und versenkte aus elf Metern trocken zum 1:0 (39.).
    ...
    Die dickste FSV - Möglichkeit in der Schlußphase vergab Balg der einschußbereit im Straufraum unfair gelegt worden war - der fällige Strafstoßpfiff blieb aber aus.


    Kann dir alles in allem zustimmen, aber der Fehler beim 1:0 war definitiv nicht Kubik! Und wenn Arzt dann mal nicht an den Pfosten geschossen hätte, wär das Foul an Balg völlig egal gewesen.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)


  • schönes originelles plakat, guter spielbericht, mehr davon.