A-Junioren Bundesliga HSV-Hansa Rostock

• Habe mir am heutigen freien Tag mal einen kleinen Ausflug in die Hagenbeckstraße 124 (Wolfgang-Meyer-Sportplatz) in Hamburg zu dem im Titel angesprochenen Spiel gegönnt.

Wollte mir mal ein Bild machen, wie das Niveau in dieser Liga so ist. Als alter Rostocker war ich doch dann doch mehr den FC Hansa zugeneigt, obwohl ich ja nun schon seit einiger Zeit in Hamburg lebe.

Es entwickelte sich über weite Strecken ein abwechslungsreiches, sehr schnelles Spiel, was auch einige Male gute Spielzüge beinhaltete.

Da ich ja auch des Öfteren bei den HSv Amateuren zuschaue, könnte ich erkennen, dass nur ein A-Jugendlicher, welcher sonst bei den Amateuren spielt, heute mitgewirkt hat. Die anderen eigentlich noch A-Jungend Spielberechtigten scheinen wohl vollkommen zu den Amateuren hochgezogen zu sein.
    Beide Mannschaften mit Viererkette, jeweils ein Innenverteidiger mit ardemaß und ein kleinerer, welcher dann auch scheinbar mehr den Terrier darstellen sollte. Bei Hansa war es der Spieler mit der Nummer 13, spielte sehr abgeklärt, mit Übersicht und auch zweikampfstark, könnte in nächster Zeit zumindest bei den Amateuren stark anklopfen, allerdings viel sein doch sehr "komischer" Laufstil auf, der aber auch scheinbar nicht auf seine Schnelligkeit beeinträchtigend wirkte.
    Dann auffallend die Linke Seite von Hansa zwei kleine Spieler mit sehr guter Ballbehandlung und starken Flanken und Freistößen. Auf der rechten Abwehrseite der Kapitän von Hansa, auch eher klein, kämpferisch stark, aber auch z.B. am zweiten Gegentor mit der Hauptschuld. Das Mittelfeld, vor allem der Spieler mit der 19 sehr stark aufgefallen, mit super Aktionen. Und auch der Sturm immer am Rotieren. Im Großen und Ganzen ein sehr schnelles Spiel, wobei ich Mitte der 2. halbzeit fast schon dachte, jetzt wirken sich die sommerlichen Temperaturen und das schnelle Spiel doch auf die Kraft der Spieler aus.
    Der HSV mit 5 Linksbeinern, einem technisch sehr ansprechenen rechten Läufer, dazu ein sehr starker offensiver Mittelfeldspieler (sehr bullig mit Glatze) und zwei starken Stürmern.
    Allgemein muss man anmerken, dass das Spiel sehr gutes Spielerisches Niveau hatte, immer wieder Doppelpässe und vor allem Hansa konnte die HSV Abwehr doch einige Male mit Pässen in die Tiefe stark beeindrucken.
    Zu den Toren, der HSV geht zweimal in Führung (1:0 und 2:1) und der FC hansa kann zweimal ausgleichen, so dass es am Ende ein leistungsgerechtes Unendschieden bedeutete.
    Fazit ansehnliches Spiel, sehr fair und trotzdem körperbetonte Zweikämpfe. Trotzdem fiel auf, dass doch die Spieler körperlich eigentlich nicht so weit waren, dass man sagen kann, die können demnächst bei den Männern mitspielen.

• Bilder habe ich nicht weiter gemacht, Zuschauer würde ich auf knapp 75 schätzen, endweder Verwandte oder alte herren auf Ihrem sonntagsurlaub von ihrer Frau. In der Nähe sind gleich jede Menge Gärten, könnte mir vorstellen, dass sie kurz frei bekommen haben .. 8)

Muss aber trotzdem sagen, dass es schon einige vielversprechende Talente gibt (auf beiden Seiten) !!