Rogätz schlägt Irxleben nach Elfmeter schießen....4:1...bzw 3:3 nach Verlängerung...7:4

Finale Ohre-Kreis
-
-
in meinen augen verdienter sieg für rogätz vor 280 zuschauern. der ohrkreisligist begann sehr stark und führte zur halbzeit zurecht mit 2:0. irxleben investierte in der 2. hälfte mehr und kam noch zum ausgleich. möglichkeiten zum sieg gab es auf beiden seiten. von irxleben war ich doch sehr enttäuscht, denn das der underdog in einem solchen spiel vielleicht bissiger ist, ist wahrscheinlich noch normal, aber das irxleben spielerisch so schlecht ist, hätte ich nicht vermutet. mit der mannschaft haben sie nächstes jahr zu kämpfen um die landesklasse zu halten.
-
Zitat
Original von EDaW
in meinen augen verdienter sieg für rogätz vor 280 zuschauern. der ohrkreisligist begann sehr stark und führte zur halbzeit zurecht mit 2:0. irxleben investierte in der 2. hälfte mehr und kam noch zum ausgleich. möglichkeiten zum sieg gab es auf beiden seiten. von irxleben war ich doch sehr enttäuscht, denn das der underdog in einem solchen spiel vielleicht bissiger ist, ist wahrscheinlich noch normal, aber das irxleben spielerisch so schlecht ist, hätte ich nicht vermutet. mit der mannschaft haben sie nächstes jahr zu kämpfen um die landesklasse zu halten.Jo, EDaW, man sieht das du lizenzierter Trainer bist. :biggrin:
Stimme dir im vollen zu u muss sagen bin richtig enttäuscht, dass man solche große Chance nicht nutzt, um die Saison wenigstens mit dem Pokal retten zu können. Aber was heute geboten wurde.....Sorry....Kein Kommentar.
Glaube i war noch einer der aktivsten Spieler, trotz Fieber u Erkältung, oder?Habe mich aber gefreut, EDaW, dass du mal zugeguckt hast.
-
Zum Spielverlauf muss ich hier nicht mehr viel sagen. Dort wurde in den letzten 2 Beiträgen genug geschrieben....
Was ich einfach nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass eine Mannschaft wie der SVI die 1. Hälfte völlig verschläft, als hätten sie die letzten 10 Ligaspiele gewonnen. Das ist für mich unerklärlich. In einem Finale musst du doch gewillt sein, den Sieg zu erringen. Diesen Willen habe ich nicht verspürt beim SVI, sondern nur beim Gegner.
Nach dem 3:3-Ausgleich hatte ich die Hoffnung, jetzt ist der Knoten geplatzt und die Verlängerung verläuft zu unseren Gunsten. Da habe ich mich wieder getäuscht.....
Schade, dass eine verkorkste Saison ihren verkorksten Höhepunkt gefunden hat.
In der neuen Saison sollte eine andere Mannschaft auflaufen. Es müssen nicht unbedingt 11 neue Spieler sein, sondern diejenigen, welche jetzt dazu gehören, sollten bessere Leistungen an den Tag legen. Neue Spieler werden aber auf jeden Fall benötigt, um nächste Saison nicht noch eine Enttäuschung mehr hinzuzufügen.....
-
Frage mich nur, wo du die Spieler herholen willst. Mit dem OK-Fußball sieht es ja gar nicht gut aus. Wir, Flechtingen und möglicherweise Schacke steigen ab. Ihr und Klinze geht runter. Dunkle Zeiten. :sad:
Und dass ihr den Pokal vergeigt, das hätte ich nun gar nicht gedacht. Rogätz spielt doch auch eine solch schlechte Serie. Kann nur daran liegen, dass ihr den Gegner unterschätzt habt. Schade. Hätte es euch gegönnt.
-
Zitat
Original von matze k82
Zum Spielverlauf muss ich hier nicht mehr viel sagen. Dort wurde in den letzten 2 Beiträgen genug geschrieben....Was ich einfach nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass eine Mannschaft wie der SVI die 1. Hälfte völlig verschläft, als hätten sie die letzten 10 Ligaspiele gewonnen. Das ist für mich unerklärlich. In einem Finale musst du doch gewillt sein, den Sieg zu erringen. Diesen Willen habe ich nicht verspürt beim SVI, sondern nur beim Gegner.
Nach dem 3:3-Ausgleich hatte ich die Hoffnung, jetzt ist der Knoten geplatzt und die Verlängerung verläuft zu unseren Gunsten. Da habe ich mich wieder getäuscht.....
Schade, dass eine verkorkste Saison ihren verkorksten Höhepunkt gefunden hat.
In der neuen Saison sollte eine andere Mannschaft auflaufen. Es müssen nicht unbedingt 11 neue Spieler sein, sondern diejenigen, welche jetzt dazu gehören, sollten bessere Leistungen an den Tag legen. Neue Spieler werden aber auf jeden Fall benötigt, um nächste Saison nicht noch eine Enttäuschung mehr hinzuzufügen.....
1.Ist es nicht die ganze Saison so, dass wir keinen Willen haben? zumindest nach dem ersten Gegentor, sieht man Reaktionen, als ob ein Spiel schon entschieden wär. So, war es im übrigen auch gestern. Vor Anpfiff große Töne spucken und mit dem Pfiff nur Luschen auf dem Platz (mich mit einbezogen).
2.Nach dem 3:3 Ausgleich hätten wir weiter offensiv agieren sollen, denn wir hätten in den verbleibenden fünf Minuten 100% noch ein Tor gemacht, denn Rögätz war völlig fertig.
3.Verlängerung ist doch klar, dass sich beide neutralsieren und keiner denn entscheidenen Fehler machen will. U Elfmeterschießen ist halt Glückssache.
4.Was nützen uns neue Spieler wenn sie nichts taugen oder die wenigen Konstanten in unserer Mannschaft weggehen. Mit neuen Spielern hatten wir dieses Jahr kein Glück und ob neue komen bezweifle ich, weil sich keiner mehr für Irxleben interessiert, der uns wirklich weiterhelfen würde.
-
Um auf deine Aussagen zurück zu kommen, Cocaine....
Ich finde es gut, wenn Selbstkritik geäußert wird, ist nicht verkehrt.
Ich muss auch Selbstkritik üben, denn in den Jahren zuvor habe ich auch mal gemeckert, wenn der SVI in der Landesliga "nur" 10. geworden ist. Jetzt kann ich diese Platzierung anders einordnen und wäre froh, wenn ich in spätestens 10 Jahren noch mal sagen darf: "Verdammt, wir haben wieder nur den 8. Platz in der Landesliga erreicht...".
Jetzt noch mal zur Transferpolitik: entscheidend ist nun mal, dass es mit dieser Mannschaft schwer wird in der Landesklasse. Da wird sehr guter Fußball gespielt. Ich erinnere nur an das Testspiel gegen Fortuna MD in der Winter-Vorbereitung. Ich würde es begrüßen, wenn Spieler wie Kuczyk und Oliver Linke von Fermersleben zurück kommen. Wer bei Fermersleben in der Landesklasse spielt, kann dies auch beim SVI tun.....
Schade, dass so ein Traditionsverein wie der SVI absteigt. Leider kann man sich für Tradition nichts kaufen. Wenn ich durch Erzählungen immer gehört bekomme, gegen wen wir in der 3. DDR-Liga schon gespielt haben (Germania Halberstadt, Lok Stendal), dann tut das schon weh. Zu dieser Zeit wären Teams wie Preußen MD froh gewesen, wenn sie ein Freundschaftsspiel gegen uns hätten bestreiten dürfen.....(nichts gegen Preußen, aber Tradition ist nun mal Tradition)