Regelfrage des Tages (29.04.07)

• Ein Angreifer entzieht sich einer Abseitsstellung, indem er in den Netzraum des Tores geht. Hier verhält er sich ruhig. Als der Ball auf das Tor geschossen wird, berührt der Angreifer den Torhüter bei dessen Hechtsprung unabsichtlich und außerhalb des Spielfeldes (im Netzraum). Hierdurch wird der Torhüter allerdings so behindert, dass er den Ball nicht erreichen kann. Der Ball geht ins Tor. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• ind. FS für die verteidigende mannschaft.

da der angreifer sich der abseitsstellung entziet in dem er in den netzraum geht und dann aber wieder in der gleichen spielsituation eingreift(behinderung des tw) stell die ein verstoß da.der aber nicht unbedingt mit gelb geandet werden muss.

mfg....

• auf jeden fall kein tor und feistoß für die verteidigende Mannschaft...
    was mit dem Angreifer passiert weiß ich nicht... würde kein gelb geben

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• :yau:

:yau:

• Auflösung:

Wenn auch ungewollt, behindert der Angreifer durch den Körperkontakt den Torhüter. Deshalb kann das Tor nicht anerkannt werden. Eine Spielstrafe ist nicht möglich, da der Kontakt außerhalb des Spielfeldes stattfand. Deshalb ist das Spiel mit SR-Ball auf der Torraumlinie fortzusetzen. Eine Verwarnung ist nicht erforderlich.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -