Regelfrage des Tages (22.04.07)

  • Der SRA signalisiert seinem SR eine Abseitsstellung kurz hinter der Mittellinie. Nach dem Pfiff nimmt der Angreifer den Ball in die Hand und wirft diesen wütend auf den Boden. Hiebei zeigt er auf einen Abwehrspieler, der auf dem Spielfeld vor seinem eigenen Tor verletzt am Boden kniet. Was nun?


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Na als erstes mal zum Verletzten laufen und sich nach dessen Befinden erkundigen :wink:, dann Gelb für den Angreifer wegen unsportlichen Verhaltens.
    Bin mir nicht sicher, ob es zwingend mit Ballbesitz für die verteidigende Mannschaft wegen der vermeintlichen Abseitsstellung weiter gehen muss, oder ob der Schiri wegen der offensichtlichen Fehlentscheidung auch anders entscheiden kann (SR-Ball ?( ) .

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von tonne65
    Behandlung des verletzten Spieler, :gelbekarte: für Angreifer wegen dem Wutausbruch mit dem Ball, SR-Ball an der Stelle wo der Ball sich befand.


    Plus Einlauf für den SRA nach dem Spiel.

  • Auflösung:


    Der reklamierende Spieler ist zu verwarnen. Wegen des Fehlers des SR-Kollektives ist das Spiel nach eventueller Behandlung des verletzten Spielers mit SR-Ball dort fortzusetzen, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -