BFC Torsten
Herkunft Pankow-Moscheebau-Bruder,ick versteh da!
Witze,Sprüche und Weisheiten
-
-
Ein Junge geht mit dem Vater in die große Stadt einkaufen. Dort kommen sie an einem Puff vorbei, da steht draußen in großen Buchstaben dran: Freudenhaus.
"Papi, was ist ein Freudenhaus?"
"Also, mein Junge, das ist ein Haus, wo man Freude kaufen kann."
Nach einiger Zeit langweilt sich der Junge und quengelt. "Also gut", sagt der Vater, "hier hast du 20 Euro, geh ein Eis essen oder mach sonst was damit und in 2 Stunden treffen wir uns wieder am Auto, sonst krieg ich meine Einkäufe heute nicht mehr erledigt."
"OK!", der Junge nimmt die 20 Euro und geht natürlich sofort ins Freudenhaus.
Er kommt zur Puffmutter und sagt: "Ich hätte gerne Freude für 20 Euro gekauft."
Die Puffmutter nimmt den kleinen Jungen mit in die Küche, schmiert ihm 20 Marmeladenbrötchen und steckt die 20 Euro ein.
Zwei Stunden später treffen sich der Vater und der Junge am Auto.
Der Vater fragt: "Und, hast du ein Eis gegessen?"
Sagt der Junge: "Nee, ich war im Freudenhaus."
Der Vater total entsetzt: "Was hast du denn da gemacht?"
Der Junge: "Na ja, die ersten zehn hab' ich noch geschafft, aber die letzten zehn hab' ich nur noch lecken können." -
-
Zitat
Original von BigBanshee
Bundeswehrglaube das Thema San-Dienst und "Mobilat" is jedem (Ex-)Bundi bekannt... =)
Habe noch zwei Tuben aus alten Bw-zeiten zu hause. :biggrin:
-
Mittlerweile is man auf Voltaren umgestiegen
-
Zitat
Original von BigBanshee
Bundeswehrglaube das Thema San-Dienst und "Mobilat" is jedem (Ex-)Bundi bekannt... =)
Herrlich !!!
Oder nach einem Fussballturnier ( Fuß verstaucht ) Fussballbefreiung, obwohl man am Nachmittag 3000 Meter laufen mußte !
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Herrlich !!!
Oder nach einem Fussballturnier ( Fuß verstaucht ) Fussballbefreiung, obwohl man am Nachmittag 3000 Meter laufen mußte !
ging mir auch mal so...hatte mir nen Nerv im Rücken eingeklemmt,konnte vor schmerzen kaum laufen...krieg ne Tube beim San in die Hand gedrückt...und am nachmittag war ich auch beim 20km-Gepäckmarsch dabei... :???:
-
Was issn ein 20km Gepäckmarsch?
Meinst jetz Leistungsmarsch oder Gefechtsmarsch? *klugscheiß* -
Zitat
Original von TrB
Was issn ein 20km Gepäckmarsch?
Meinst jetz Leistungsmarsch oder Gefechtsmarsch? *klugscheiß*was weiß ich...es war Hochsommer,der rucksack war schwer und keiner hatte Bock...natürlich war die Knarre und alles Gerödel auch dabei...
sowieso ne Sauerei,dass man sich sowas als Marinesoldat antun mußte =) -
Zitat
Original von BigBanshee
was weiß ich...es war Hochsommer,der rucksack war schwer und keiner hatte Bock...natürlich war die Knarre und alles Gerödel auch dabei...
sowieso ne Sauerei,dass man sich sowas als Marinesoldat antun mußte =)Hättest die Strecke lieber schwimmen wollen ?
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Hättest die Strecke lieber schwimmen wollen ?
jein...zumindest nich mit dem Gepäck...wär lieber auf meinem Kahn geblieben,statt auf solche Landdienststelle versetzt zu werden...und denn im tiefsten Bayern ne Ami-Kaserne zu bewachen...
war immer geil,wenn irgendwelche Einheimischen vorbeikamen..."was habtn ihr für komische Rangabzeichen?warum sind die denn goldgelb?"
schade,dass wir nich in der Ausgangsuniform wache stehen durften,da hätten die wahrscheinlich noch blöder geschaut... -
Matrosen in Bayern, wie geil
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Matrosen in Bayern, wie geilyes...das ganze nannte sich denn NATO-Unterstützung...damit die Amis ihre Leute auf Safari in den Irak schicken konnten...
-
Wenn wir schon bei der BW sind.
Wir hatten mal 3 Tage Biwak in der Grundausbildung mit allen drum und dran.
Alle waren feritg und müde. Auf dem 10 km Rückmarsch mit kleineren Übungen wurde es auch nicht besser.
Erst als ich die Kaserne sah trat ein verkrampftes Lächeln in mein Gesicht. Und sagte zum Uffz... , oh endlich duschen und hinlegen, er sagte nein erst noch Waffen reinigen. Ich hielt ihm entgegen das der Mensch doch dem Material vorgehen sollte.
Jetzt der Spruch : "Nein die Waffen müssen noch eine Weile halten, von euch bekommen wir alle 2 Monate frische Leute "Beim SAN war ich auch Stammgast, vor allem zum Ende hin.
Da war mal ne Übung ausserhalb über 2 Wochen, ich hatte keinen Bock und rannte zum Arzt.
Machte einen auf Rückenbeschwerden und holte mir eine Kraftfahrerbefreiung.
Stolz zum Oberfeld mit Grinsem im Gesicht den Schein gezeigt.
Kein Problem dann kommst du eben als Beifahrer mit.
Ich wieder zum Onkel Doktor und mir zusätzlich noch eine Beifahrerbefreiung geholt.Ach ne was hat bei dem Sauhaufen gelacht, und für Typen kennen gelernt.
Schreibt doch mal eure Lieblingssprüche der BW rein.
z.B. : " Wenn der Weg gut wird kannste rennen "
" Hände vom Sack oder haben sie Geburstag "
" Na Herr Hauptmann heute in Gold " -
Oberfeld: " Haben sie da etwa die Hände in den Taschen !!! "
Gefreiter: " Ja, Herr Oberfeld. Ich will heute abend ins Kino, meine Hände müssen sich an die Dunkelheit gewöhnen"
war der Brüller....zur Belohnung durfte er dann als GvD ran !
-
Name(auf Namensschild zeigen), Dienstgrad(auf Schulterklappen zeigen), Arbeitgeber (auf Deutschlandflagge am Arm zeigen) Meine Hobbys sind Rekruten fi.... und Fahrrad fahren. Aber mein Fahrrad ist derade kaputt.
oder
Achtung
.
.
.
umdrehen
.
.
.
bücken
.
.
.
Morgen ihr Arschlöcher -
Zitat
Original von NOLLINGER
Oberfeld: " Haben sie da etwa die Hände in den Taschen !!! "Gefreiter: " Ja, Herr Oberfeld. Ich will heute abend ins Kino, meine Hände müssen sich an die Dunkelheit gewöhnen"
war der Brüller....zur Belohnung durfte er dann als GvD ran !
schön blöd.
Da fällt mir auch noch was ein.
Alle liegen auf der Matte und sollen MG auseinander fummeln und zurück. Ich komme wieder mal nicht klar und der Typ fragt mich : sind sie Linkshänder ? Antwort : Ja, aber leider auf beiden Seiten. -
Zitat
Original von Fehre
schön blöd.
Da fällt mir auch noch was ein.
Alle liegen auf der Matte und sollen MG auseinander fummeln und zurück. Ich komme wieder mal nicht klar und der Typ fragt mich : sind sie Linkshänder ? Antwort : Ja, aber leider auf beiden Seiten.Du tust mir aber leid! Ich habe dafür 2 rechte Hände
Wegen den ganzen NEUKRANKEN hatte bei uns die Sanstaffel immer unseren Dienstplan. So konnte der Stabsarzt sehen wer simuliert und wer nicht. Man kennt halt seine Pappenheimer.
-
ein paar gesammelte Werke...google is ja unerschöpflich :biggrin:
Siehst Du den Spieß im Moore winken,
wink zurück und laß ihn sinken.Dreht den Spieß so lang, bis das Schwein gar ist.
Wochenendapell beim Bund: "Schütze Müller", brüllt der Feldwebel, "Sie protzen immer mit Ihrer Bildung, aber die einzige Bildung, die ich bei Ihnen feststellen kann, ist die Bildung von Rost am Gewehr!!!"
"Sie ziehen hier dran, dann zählen Sie 21 - 22 - 23, und dann werfen Sie die Granate weit weg!" ...Ja, stell Dir vor, so ein Arschloch, der Feldwebel. Das Ding ist bei 9 schon losgegangen...
Beim Bund: "Graben Sie Ihren Helm ein! ...Wer hat Ihnen denn absetzen befohlen?!"
Der Unteroffizier zu den Rekruten: "Männer, ihr müßt dem Feind immer fest ins Auge sehen - Krause was starren sie mich so an?"
Beim Waffenunterricht: Feldwebel:"...und einem Flüchtenden darf nur in die Beine geschossen werden. Also Brustbein, Schambein, Stirnbein, Jochbein und so weiter.
Warum haben Pioniere beim Bund die interne Bezeichnung BTW5? Antwort: Blind, taub, wasserdicht und aufblasbar bis 5 atü...
Aushang am schwarzen Brett:
Sieger des Panzertarnwettbewebs ist der 3. Zug. ZgFhr 3.Zg. wird gebeten, HEUTE
noch Verlustmeldung 3fach KPz Leo II im GeZi abzugeben!"Einmal bis zum Horizont rennen und hörbar anschlagen...Zeitansatz 2Min.!"
Bei der Bundeswehr sitzen alle im selben Boot...das Heer rudert...die Marine steuert...und die Luftwaffe fährt Wasserski.
Warum hat die Panzertruppe rosa Litzen? Sie durften sich die Farbe aussuchen!
"Macht der BUND gewalttätig?" - "Willst du eine auf´s Maul, Mann?"
"Macht der BUND gleichgültig?" - "Ist mir auch egal!"
"Macht der BUND selbstständig?" - "Keine Ahnung, mal den Spiess fragen!"
Definition: Panzerfahrer: Breit fahren, schmal denken.
Definition: Soldat: Soll ohne langes Denken alles tun.
Dienstvorschriften: "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei." - "Am Ende des Baumes hört der Soldat selbstständig mit den Kletterbewegungen auf." - "Berge und Hügel unterscheiden sich von ihrer Umgebung vorrangig durch ihre Höhe." - "Mit Beginn der Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen."
SWF3 - Radiodienst mit einer Suchmeldung: Der Schütze Karl-Heinz Weberle, unterwegs mit einem dunkelgrünen Kettenfahrzeug, Marke Leopard, im Raum Malaga, Costa del Sol, wird dringend gebeten, seinen Standortkommandanten in Speyer anzurufen: Das mit der Mobilmachung sei doch nur ein Scherz gewesen, und über den Heimaturlaub könne man ja noch mal sprechen.
Gilt für Offiziere: 08/15 ... 0 Ahnung, 8 Stunden Dienst, A15 Besoldung
Aufkleber an einem Panzer: "Hubraum statt Spoiler!"
Pistole P1 ! 8 Warnschuß und ein gezielter Wurf!
Wozu haben die neuen Spaten der Luftwaffe kleine, rote Knöpfe ?
Wenn man draufdrückt springt einer vom Heer raus, und fragt: "Wie lang, wie breit, wie tief ?"1984 beim Bund; Manöver; Lüneburger Heide, Kompaniechef (A) fragt die Position
eines seiner Panzer (B) ab (per Funk):
A: B, wo befinden Sie sich?
B: alpha plus eins vier, minus vier zwei
(Pause)
A: Dann befinden Sie sich ja mitten im XY-Moor!!
B: Das ist rrrichtig -- und zwar bis zur Kettenabdeckung...Luftwaffenoffizier macht abfällige Bemerkungen über das Heer. Kommt ein Offzier vom Heer und fragt: "Haben sie was gegen das Heer?" Luftwaffenoffizier: "Ja, Napalm."
und der Konter:
Heeresoffizier macht abfällige Bemerkungen über die Luftwaffe.
Kommt ein Offizier von der Luftwaffe vorbei und fragt: "Haben sie was gegen die Luftwaffe ?"
Heeresoffizier: "Ja, Stinger." -
Marine riecht nach Seewasser, Heer nach Abwasser und die Luftwaffe nach Rasierwasser.
"Spieß ich der Außenspiegel von meinem LKW ist kaputt" "Und wo ist der Spiegel jetzt?"" Da liegt der LKW drauf"
2 Rekruten im Feldposten und beobachten das Vorfeld. Sagt der eine "Mein Gewehr schießt lauter als deines"(PENG) "Nein meines"(PENG) "Nein meine"(PENG)
20 Liegestütze EINS ZWEI DREI VIER VIER VIER VIER FÜNF ....
Wir hatten einen Kameraden, der ziemlich hohe Dioptrienzahl auf seine Brille hatte. Der Gruppenführer spricht:"....und denken sie daran, Mitropaaschenbecher werden hier nicht geklaut"