Was kostet ein einfacher Computer?

  • Ich suche nach einem ganz einfachen Modell und mit der Frage in welcher Preisklasse ich mich da befinde. Folg sollte vorhanden sein:


    - MS Word
    - MS Excel
    - Internetanschlussbuchse
    - USB-Anschlüsse
    - Win2000 oder höher
    - Druckeranschluss
    - CD Laufwerk
    - max 2-3 GB Festplatte


    Das war es dann eigentlich auch schon.
    Mit was muss ich da so rechnen?

  • Frage spielst du damit wenn ja sehr anspruchsvolle Spiele also mit guter Grafik oder ist er eher für Büroanwendung da.


    ein einfachen Büropc bekommst du ab 300 Euro


    einen guten Spielepc ab 1500 Euro aufwärts meiner zu Hause hat 2000 Euro gekostet :D


    hier eine Seite für günstige PC

  • Ist wohl ziemlich eindeutig, dass er den Rechner nur für einfache Büroarbeiten benötigt. Da würde ich mir nicht mal nen neuen kaufen, zumal die Ansprüche schon fast zu minimal sind um dafür einen neuen zu kriegen. Würde eher in den lokalen Zeitungen einen Blick auf die "Zu Verkaufen"-Anzeigen werfen. Da werden oft genug ältere Modelle (mit dementsprechend geringerer Leistung) für wenig Geld angeboten.
    Ansonsten würde ich Dir vielleicht Dell empfehlen, wo man sich ja seinen Rechner selbst zusammenstellen kann.


    All in all: ich denke, ein Rechner mit Deinen geforderten Werten kostet ohne Monitor mit Sicherheit nicht mehr als 200 €. Nur wirst Du ein Neumodell mit einer so kleinen Festplatte nicht finden... :wink:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Ja genau,
    ich seh das gerade, bei den Neuen ist ja wirklich Standard 80 GB und DVD, wobei ein DVD-Laufwerk wohl zukunftsgedacht eine Alternative sein könnte, das gleich mit drin zu haben.

  • Zitat

    Original von keepera9
    Ja genau,
    ich seh das gerade, bei den Neuen ist ja wirklich Standard 80 GB und DVD, wobei ein DVD-Laufwerk wohl zukunftsgedacht eine Alternative sein könnte, das gleich mit drin zu haben.


    Hm... Ja schon. Wenn Du aber nur bißchen E-Mail-Verkehr und Textverarbeitung machen willst, ist es eigentlich nicht nötig...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von dejay_79
    Was willste denn ausgeben?
    Suchste viell auch ein Notebook?


    Warum nicht, aber die sprengen doch bei gleicher Leistung doch bestimmt den Geldbeutel ?(

  • ich glaub am billigsten würdeste wegkommen wenn de dir die einzelnen teile selber kaufst un alles zusammensteckst..
    is aber nich jedermans sache ;)


    Edit: es sei denn Marek is dir dabei behilflich :D


    schau mal hier..


    KlicK


    da is zwar kein softwarepaket installiert..
    aber in der preisklasse könnte der pc liegen :wink:


    also..unter 200€

  • Den müsste Dir jeder halbwegs gute PC-Shop zusammenstellen können.
    Ich habs auch so gemacht. Meine Wünsche und Preisvorstellungen geäußert und hab im Garantiefall den Händler in Reichweite.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • bei ubuntu is open office dabei, denke damit kann man diese formate öffnen.
    benutze aber eher abiword, is kleiner und reicht für meine bedürfnisse völlig und zumindest .doc ist damit erstellbar und auch zu öffnen. excel habsch noch nie genutzt.

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick