Zu viele Spieler

• Aus, mehr oder weniger, aktuellem Anlaß:
    was muß der Schiri machen, wenn er irgendwann merkt, daß ein Team 12 Spieler auf dem Platz hat ?

Mein Vorschlag war: erst einmal Gelb für den, der zuviel ist - läßt sich ja anhand der aufgeschribenen Wexelspieler rausfinden. Aberdann ? Spielabbruch?
    Wenn nicht, würde er Gefahr laufen, daß die andere Mannschaft, so sie nicht gewinnt, Protest einlegt und wegen des Regelverstoßes des Schiris, der ja vorher darauf zu achten hat, das Spiel wiederholt wird.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Meiner Meinung nach sofortiger Spielabbruch.

Nee,das ist doch die "Schuld" des Schiedrichters! Er ist dazu verpflichtet, das bei Spielbeginn nicht zu viele Spieler auf den Platz stehen.Ich würde sagen,ein Spieler runter(wenn es denn nur einer ist),jeweils ne Kiste Bier vom Schieri an beide Mannschaften,wegen Dämlichkeit... =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• :gelbekarte: für den 12. - wenn zu ermitteln.

Mannschaft reduzieren - und weiter gehts.

Eine Aktion wie in der Halle - Mannschaftszeitstrafe etc. ist im Regelwerk nicht vorgesehen.

Ich würde das zusätzlich im Spielbericht vermerken.
    Mannschaft A spielte in der Zeit von ca ... bis .... min. mit 1 Spieler mehr, da sich Spieler ..... ( wenn bekannt ) auperhalb meines Wahrnehmungsbereiches auf Spielfeld begab.
    In diesem Zeitraum kam es zu keiner / nachfolgend beschriebener spielentscheidenden Situation. ( nicht zutreffendes streichen - ggf. fortfahren.)

• Das Spiel ist zunächst zu unterbrechen. Anhand der Aufzeichnungen (Spielnotizkarte) lässt sich der 12. Spieler leicht ermitteln. Dieser wird verwarnt und er hat das Spielfeld zu verlassen. Das Spiel wird mit indirektem Freistoß für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt und zwar an der Stelle, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand. Meldung im Spielbericht nicht vergessen!

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Also zumindest ich bekomme den zwölften Mann nicht heraus, da ich mir keine Namen und keine Nummern vor dem Spiel notiere (warum auch, wenn Wechselspieler nachgetragen werden können?). Wenn mit also der Spielführer nicht hilft, kommt man um die Gelbe herum. Den Spielberichtsbogen würde ich sicher nicht holen gehen.