Regelfrage des Tages (31.03.07)

• Nach einem Foulspiel entscheidet der SR auf direkten Freistoß und verwarnt den fehlbaren Spieler. Hierbei stellt er fest, dass dieser Spieler keine Schienbeinschoner trägt und schickt ihn deshalb vom Feld, um seine Ausrüstung zu korrigieren. Sein Gegenspieler muss von Betreuern wegen einer Verletzung vom Platz geführt werden. Da sich die Spielfortsetzung durch eine Auswechslung weiter verzögert, melden sich beide Spieler noch vor der Spielfortsetzung beim SR zurück. Soll der SR die Rückkehr beider Spieler noch vor der Spielfortsetzung zulassen?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Das ist ja mal (wieder) eine gemeine Frage !!

Beim Spieler ohne Schienbeinschoner überprüfe ich die Ausrüstung - und wenn o.k., dann darf er wieder rein.
    Der wieder genesene Spieler muss leider warten bis das Spiel fortgesetzt worden ist, bekommt aber unmittelbar nach Spielfortsetzung ein Handzeichen.

Blöd - is aber so.

Kann mich an ein Spiel erinnern ( Hertha BSC - 1. FC Köln ), da wurde der Alpentoni Polster im Strafraum umgesenst.
    Nachdem die Behandlung des "verletzten" Ösis beendet war, wollte der den Elfmeter schießen.
    War aber nich - der musste schön an der Seitenlinie warten.

• ick würd se ooch erst nach dem ausgeführten freistoß wieder ruff lassen...

aber erstmal noch nen bissl warten lassen.... :rofl:

Zitat

Original von Uwius
    .... Freistoß und verwarnt den fehlbaren Spieler...

das macht mich jedoch stutzig.... gelb?

• "Verwarnung" = "Gelb" :ja:

Gruß

• Noch ne Variante wäre,

der genesene darf sofort nach Spielfortsetzung auf Zeichen,
    der nunmehr korrekt gekleidete - bei der nächsten Spielunterbrechung nach Kontrolle der Ausrüstung wieder aufs Spielfeld.

• Auflösung:

Der SR lässt die Rückkehr des Spielers, der seine Ausrüstung in Ordnung gebracht hat, bereits vor der Spielfortsetzung zu und kontrolliert diese. Dem verletzten Spieler darf die Teilnahme erst wieder erlaubt werden, wenn das Spiel fortgesetzt worden ist.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()