Deutsche Meisterschaft von 1894 wird sportlich entschieden!

• Der gute Leitende Polizeidirektor Knape ist zwar in der gesamten Stadt Berlin bekannt, hat aber im Bereich des Jahn-Sportpark keinerlei Kompetenzen. Das machen die Herrschaften von der anderen Straßenseite (Eberswalder Straße) schon alleine - der dortige Polizeileiter ist aber auch bekannt für harsches Auftreten bis hin in die Sicherheitsbesprechungen vor Spielen.

Ich selbst habe ihn schon rundum behängt mit allem, was Aua macht, in einer entspannten Runde erlebt - der braucht das. Im Sommer kann das aber auch sehr erfrischend sein, da zu seinen Einsatzmitteln auch der Rambo-Typ am Wasserschlauch gehört!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Es wird eine Einschätzung des Gewaltrisikos geben. Dies geschieht bei der Polizeistelle am Tempelhofer Damm.

Einige Telefonate wurden schon geführt und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Es wurde schon überlegt, wenn es an diesem Tage so richtig heiss wird, wie die Massen abgekühlt werden könnten.
    In America gibt es Sprühnebeltore. Dort geht man durch und wird mit leicht kühlendem Nebel besprüht.

Kennt jemand einen Hersteller für dies? Denn, der Wasserwerfer ist nun wirklich zu heftig.

• Also wenn sich nen Sponsor findet, der die Sitzschalen im Jahnsportpark abreißen lässt, packe ich persönlich mit an!!!

Ansonsten super, was daraus geworden ist, den 28.07. halte ich mir definitiv frei.

Für mich als Groundhopper wäre es interessant zu wissen, ob Viktoria eine günstige Gelegenheit anbietet, um zum Hinspiel nach Hanau zu fahren. Denn da steht nen echt geiles Stadion, was auf meinen Besuch schon lange wartet. Und ne bessere Gelegenheit gibts doch echt nicht!!!

• Da Hanau ca. 500 Fans angekündigt hat, die mit nach Berlin wollen, müssen die Berliner dies natürlich überbieten.

Gespräche mit Reiseanbietern werden geführt, damit möglichst viele "Fans" mit nach Hanau kommen.

Sobald Fakten existieren, werden diese auf der Internetseite von Viktoria-Berlin veröffentlicht.
    Und hier natürlich auch.

• Das Gewaltpotential im Forum bezüglich der Entfernung von Sitzschalen ist schon erschreckend. Lebensgefährliche Züge könnte allerdings die Umsetzung für die Beteiligten annehmen, noch dazu wenn es sich wie hier um den altehrwürdigen Friedrich- Ludwig- Jahnsportpark handelt :ja:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Für mich als Groundhopper wäre es interessant zu wissen, ob Viktoria eine günstige Gelegenheit anbietet, um zum Hinspiel nach Hanau zu fahren. Denn da steht nen echt geiles Stadion, was auf meinen Besuch schon lange wartet. Und ne bessere Gelegenheit gibts doch echt nicht!!!

bist doch ne woche vor dem spiel in hanau eh in hessen, machste gleich ne woche urlaub hier!! =)

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• Zitat

Original von heldderarbeit
    spielen eigentlich beide Mannschaften in Originalbesetzung?

Der Exhumierung wurde leider nicht stattgegeben. 8o

Von daher werden die aktuellen Spieler der 1. Herren antreten.

• Das Präsidium des BFC Viktoria 1889 e.V. gibt bekannt, dass am 20.05.2007 eine Pressekonferenz zu dem aktuellen Stand der Vorbereitungen des Endspiels um die erste Deutsche Meisterschaft von 1894 stattfindet.

Bosestraße 21
    12103 Berlin

Zeit:
    16.30 Uhr

• Hi Leute,
    paar Infos zu uns aus Hanau.
    Der 1.Hanauer FC 1893 spielt derzeit in der Bezirksliga und hat haarscharf den Aufstieg in die Bezirksoberliga verpasst.
    Bis Mitte der 80er Jahre spielten wir regelmäßig Oberliga und im Jahr 1978/79 in der 2. Bundesliga Süd.
    Nachdem es mit dem Verein in den 90ern bis runter in die unterste Klasse ging zogen wir aus dem Herbert Dröse Stadion aus und spielen auf unserem Jugendsportplatz, wo es leider keine Tribünen oder so etwas gibt.
    Das Endspiel am 21.07. gegen die Viktoria findet natürlich im Dröse Stadion statt, in das derzeit offiziell 12000 Zuschauer passen, davon ca 1000 überdachte Sitzplätze.
    Zur Zeit spielen in dem Stadion nur die American Footballer und ein b-Ligist ohne Tradition und Zuschauer (SC Hanau 1960).
    Wir hoffen stimmungsmäßig was auf die Beine zu stellen und wollen auch mit einigen Leuten nach Berlin fahren.
    Unsere Gruppe "Supporters Hanau" sorgt seit zwei Jahrzenten ungeachtet der niedrigen Liga für Stimmung bei den HFC Spielen.
    Hoffe, das beide Spiele gut besucht werden, damit beide Verein wieder bessere tage erleben.
    Infos zu den Spielen gibts u.a. unter:
    http://www.hfcsupporters.de
    http://www.dm1894.de
    http://www.endspiel1894.de
    Gruß aus Hanau !

• Hey Berliner und Brandenburger,

die Hanauer mache ne menge Stimmung schon im Vorfeld.
    Buchungen aus Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart sind eingetroffen.

Wollen wir zulassen, dass im Stadion nur die "Wessis" zu hören sind?