Kalbe-Wolfsburg

  • Ich stell das einfach nochmal hier rein. :D
    Nichts neues...aber lest es ruhig.



    Benefizspiel: VfL Kalbe / Milde - VfL Wolfsburg am 1. Mai 2007 (15:30 Uhr)
    Bundesligist VfL Wolfsburg will helfen – Benefizspiel steigt am 1. Mai 2007 in Kalbe

    Am 1. Mai 2007 bestreitet der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ein Benefizspiel beim Kreisligisten
    VfL Kalbe / Milde e. V. für Bernd Wede und seine Familie. Mit dieser Aktion unterstreicht der VfL Wolfsburg erneut seine sozialverantwortliche Rolle in der altmärkischen Region.

  • @alle
    Sorry für meinen Gedächtnisverlust in Sachen Effenberg. In meinem Alter kann man schon mal so einiges vergessen... :oops:


    Mal sehen, was am Sonntag die "Sonntags- Nachrichten" als Präsentator zu diesem Spiel bzw. dem Vorverkauf schreibt. Wenn es Andeutungen gibt, daß nur noch ein paar wenige Restkarten vorrätig sind, verzichte ich auf die Fahrt nach Kalbe.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Grad eben die SonntagsNachrichten bei mir im Zeitungskasten entdeckt.
    Hier der Aufmacher...naja Arena Kalbe bisschen übertrieben. :tongue:


    Die Ausgabe ist picke packe voll mit bunten Bildchen und Infos rund um das bevorstehende Freundschaftsspiel. Karten sind weit über 400 bereits abgesetzt worden. Steht aber nichts von Kapazitätsmängeln...sollte also problemlos beim Spiel noch einiges möglich sein.

  • Ein super Tag!!


    Kalbe - Wolfsburg am Ende 3:17
    vor ca. 2.5000 Zuschauern


    Alles in allem gelungen. Die kompelette BL-Truppe (kein Spieler aus der II.ten!!) war vor Ort und hat auch ihren Spaß gehabt.




    "Wölfe" siegen für guten Zweck


    Der VfL Wolfsburg hat ein Freundschaftsspiel für einen guten Zweck überdeutlich für sich entschieden.


    Die "Wölfe" bezwangen den Kreisligisten VfL Kalbe/Milde mit 17:3. Die Einnahmen kommen dem Ex-Fußballer Bernd Wede zu Gute, der seit einem Sportunfall 2003 schwerstbehindert ist.


    Isaac Boakye und Marian Hristov trafen mit je drei Toren am häufigsten, Julio Dos Santos feierte sein Debüt für Wolfsburg. "Die vielen Tore haben jeden belohnt, der heute in dieses Stadion gekommen ist", erklärte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.


    www.sport1.de




    Dos-Santos-Debüt für die "Wölfe"


    In einem Benefizspiel hat der VfL Wolfsburg am Dienstag beim Kreisligisten VfL Kalbe/Milde einen standesgemäßen 17:3 (6:0)-Sieg gefeiert. Sein Debüt gab dabei Julio dos Santos, der in der Winterpause vom FC Bayern kam.


    Für die "Wölfe" war es ein gelungener Ausflug zum VfL Kalbe/Milde. Zweitrangig war das Ergebnis, das mit 17:3 standesgemäß ausfiel und bei dem sich vor 3.000 Zuschauern Isaac Boakye und Marian Hristov mit jeweils drei Treffen als erfolgreichste VfL-Torschützen erwiesen. Im Vordergrund stand das Debüt von Julio dos Santos, der nach seinem Wechsel im Winter vom FC Bayern München und überstandenem Wadenbeinbruch erstmals das VfL-Trikot überstreifen konnte. 64 Minuten dauerte die Premiere des Nationalspielers aus Paraguay, ehe er Jacek Krzynowek Platz machte. Auch für Hristov war es der erste Einsatz seit einer schweren Knieverletzung in der Bundesliga-Hinrunde. "Die Spieler haben sich viel bewegt. Es war eine insgesamt gelungene Sache", zog Trainer Klaus Augenthaler ein positives Fazit.


    www.kicker.de


    3000 Zuschauer und 20 Tore beim Benefizspiel für Bernd Wede


    [Blockierte Grafik: http://www.vfl-wolfsburg.de/uploads/pics/IMG_0873_gr.jpg]


    Der Bundesligist VfL Wolfsburg bestritt heute, 1. Mai, ein Benefizspiel beim westalkmärkischen Kreisligisten VfL Kalbe /Milde. Das Spiel wurde für Bernd Wede ausgetragen, der bei einem Altherrenspiel Kalbes einen Ball so unglücklich an den Kopf bekam, dass er schwere Gehirnschäden davontrug. Die gesamten Einnahmen des Spiels kommen Wede und seiner Familie zugute. Die „Wölfe“ gewannen das Spiel vor 3000 Zuschauern standesgemäß mit 17:3 (6:0).



    :zustimm: :gut:

  • Zitat

    Original von der_Ingo
    Ein super Tag!!


    Kalbe - Wolfsburg am Ende 3:17
    vor ca. 2.5000 Zuschauern


    Na da hast du es wohl zu gut gemeint.
    Wäre ganz schön gewesen mal nen Bericht von dir zu lesen, falls du vor Ort warst. Denn das zusammen gesuchte ist im prinzip immer das gleiche und kann es meiner Meinung nach nicht so wiedergeben...

  • Abschliessend zu diesem Spielchen hier bei mir, noch 1/2 Artikel von heute.



    Benefizspiel:
    VfL Kalbe/Milde ( Kreisliga ) - VfL Wolfsburg (1. Bundesliga) 3:17 (0:6)


    Bernd Wede: "Ich sage Dankeschön"


    In einem Benefizspiel zu Gunsten des durch einen Sportunfall schwerstbehinderten Bernd Wede aus Kalbe verlor der VfL Kalbe/Milde am gestrigen 1. Mai gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg deutlich mit 3:17 (0:6). Einen wirklichen Verlierer sollte es an diesem schönen Frühlingstag vor gut 2500 Zuschauern allerdings nicht geben.


    Alle Beteiligten waren sich nach der Begegnung einig, dass es sich absolut gelohnt hat, für solch einen guten Zweck zu helfen. Das Spiel wurde für den Kalbenser Bernd Wede und seine Familie ausgetragen. Wede verletzte sich bei einem Fußballspiel im Jahre 2003 schwer und ist seitdem schwerstbehindert. Um ihm und seiner Familie ein wenig zu helfen, sind dafür insgesamt 14.000 Euro zusammen gekommen. In der Halbzeitpause übergab Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Fuchs den Scheck an Bernd Wede, der sich sehr gerührt und für alle ergreifend mit den wenigen Worten " Ich sage Dankeschön " bedankte.


    mehr:
    www.volksstimme.de




    Tore noch und nöcher an "rundum gelungenem Tag"
    Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg gewinnt Benefizspiel gegen VfL Kalbe 17:3


    KALBE. Am Ende wurde nochmal gedanklich der Ferrari gestartet. "Jetzt sind sie fertig, jetzt überholen wir sie", begeisterte sich ein Fan, nachdem Marcel Falk für den Kreisligisten VfL Kalbe/Milde in der 83. Minute das 3:15 gegen den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg erzielt hatte.


    mehr:
    www.newsclick.de


    Hier gehts zur Foto-Galerie




    Fußball-Fest: 20 Tore und die VfL-Premiere von dos Santos!


    Strahlender Sonnenschein, 20 Tore und ein großes Fußball-Fest: Das Benefiz-Spiel des Bundesligisten VfL Wolfsburg gestern beim VfL Kalbe/Milde war ein voller Erfolg. Vor gut 3000 Zuschauern auf dem Sportplatz „Am Feldweg” gewannen die Profis mit 17:3 (6:0); Isaac Boakye und Marian Hristov waren mit je drei Toren am treffsichersten.


    Seine Premiere im VfL-Trikot feierte dabei Julio dos Santos. Der Paraguayer, im Winter von Bayern München ausgeliehen, stand erstmals nach seinem Beinbruch wieder auf dem Platz. Und mit ihm alle gesunden VfL-Profis, nur Simon Jentzsch durfte am Spielfeldrand zuschauen.


    mehr:
    www.waz-online.de




    @Parloschi:
    Mein Empfinden war das auch nicht von der Anzahl...
    Habe nur das wiedergegeben was der Moderator sagte. :wink:


    Was soll ich schreiben?? - Es gab keine besonderen Vorkommnisse.
    Naja...Spielchen geschaut...Bekannte getroffen und dann nach Spielschluß bald wieder gegangen...ganz normal.

  • Zitat

    Original von der_Ingo
    @Parloschi:
    Mein Empfinden war das auch nicht von der Anzahl...
    Habe nur das wiedergegeben was der Moderator sagte. :wink:


    Wie jetzt der Moderator hat diese Zuschauerzahl gesagt??? (2.5000) Wie hat der diese Zahl ausgesprochen? zwei komma fünf tausend oder fünfundzwanzigtausend.


    Zitat

    Was soll ich schreiben?? - Es gab keine besonderen Vorkommnisse.
    Naja...Spielchen geschaut...Bekannte getroffen und dann nach Spielschluß bald wieder gegangen...ganz normal.


    Naja also ich was ich damit sagen wollte. Das ich es schöner gefunden hätte wenn du nen Spielbericht aus deinem Empfinden geschrieben hättest.

  • Also ich fands richtig gut gestern. Von der Organisation und vom Spiel. Und mit 2500 Zuschauern hat auch in Kalbe niemand gerechnet.


    Die Szene des Tages gestern dann nach dem 3:15 als Klaus Augentaler nach vermeintlichen :biggrin: Abseits meiner Assistentin die Fahne wegnehmen wollte. :rofl:


    Nach dem Spiel dann noch ein Bierchen und Schwätzchen mit Roy Präger.


    Dann bis zum 11. Mai in SDL wieder gegen WOB.

  • Schiri
    hast jut jepfiffen, den Auge hätte ich bei solch Aktion auf die Tribüne verbannt :D
    Ich stand grad hinter ihm :biggrin:


    Ingos zahlendreher lag wohl an dem gut schmeckenden Bier :wink:


    in der WOB-Zeitung wurde von 3000 gesprochen und die Kalbenser Spieler sogar mit Namen erwähnt.RESPEKT


    schöner Tag und das die Stars darwaren, genial, mal alle so nah zusehen.
    zum Schluss konnt ich aber och nicht mehr gucken :D


    10 € ganz schön doll !!!

  • Fand es auch nen schönen Nachmittag. Schön, daß die VfL- Profis tatsächlich sich sehr spielfreudig zeigten und nicht nur lustlos ihren Arsch spazieren trugen ( sowas hats ja auch schon gegeben).

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Oja daran muss es gelegen haben...wie das so ist, konnte ich einfach nicht wiederstehen. :D


    10,00 EUR damals bei dem "Rettungsspiel" fand ich noch ok.
    Aber für das Traditionsspiel so viel zu nehmen...mmmh...bisschen heftig.


    Wieviel war es denn beim Spiel gegen das Traditionsteam von Hertha damals??