Kalbe-Wolfsburg

• So Leute, wer Lust hat Millionäre bei einer Kreisligamannschaft zusehen:

1. Mai um 15.30UHR Stadion an der Feldstraße

VfL Kalbe / Milde - VfL Wolfsburg

Kalbe: Kreisligist aus der Altmark, zwischen Gardelegen und Salzwedel (Sachsen Anhalt)

Wolfsburg: Ihr wisst ja !

Grund: Benefizspiel und Vereinsbestehen(80)

nach zulesen unter vfl-wolfsburg.de und Forum Sachsen Anhalt / Kreisliga / Kreisliga Atmarkwest

ich bin da, falls mich jemand sehen will 8)

Die Wiedergeburt des SV Eintracht Vienau !

Einmal editiert, zuletzt von Casa ()

• Zitat

Benefizspiel am 1. Mai: Unterstützung für Bernd Wede

Am 1. Mai bestreitet der VfL Wolfsburg ein Benefizspiel beim Kreisligisten VfL Kalbe/Milde e.V. (bei Gardelegen).
    Die Begegnung findet im Stadion an der Feldstraße statt und wird um 15:30 Uhr angepfiffen.

www.vfl-wolfsburg.de

War gestern natürlich der Aufmacher in den SonntagsNachrichten.
    Wirst du sicher gelsen haben Casa.

Tagelang muss es aber auch keine Schlagzeile sein...immerhin weis man wann es ist...und gut ist. Für viele sicher das Erlebnis schlechthin...naja für einen wie mich eine gern gesehene Abwechslung aber nichts neues. Jeder der will kann das auch ganz einfach jedes Wochenende haben. Fragen wie dürfte er schon. :D ;)

Hier in dieser Angelegenheit zeigt der Verein VfL Wolfsburg wieder einmal guten Einsatz. Nach dem "Hochwasser-Kick" in Gardelegen, dem "Brand-Spiel" in Oebisfelde und dem "Rettungs-Spiel" in Stendal das nächste Benefizspiel in der Altmark. ...und nebenbei lernt der ein oder andere noch meinen Wohnort kennen. Nach der Wende gabs damals mal ein Spielchen von Uwe Seeler's Traditionsteam hier, weiter sonst nichts. Da war ich noch sooooo klein. :D

Hier der Artikel:

SonntagsNachrichten-Seite 1
    SonntagsNachrichten-Seite 11

Wem der Text zu klein ist der darf gerne über die Ansicht zoomen. ;)

• sowie es immer ist jetzt drängen sich die alten aus der AH Mannschaft von Kalbe drum inna Männermannschaft zuspielen :evil:
    Gebt den Jungen ne Chance, die spielen momentan ne gute Kreisligarückrunde !

• Der Platz war damals übervoll.
    Mit Effe damals noch....

Glaube es warn so 2.500/3.000 Zuschauer.
    Arendsee war damals nicht so voll und Haldensleben auch nicht.

Oebisfelde war ich leider nicht.

• Zitat

Original von der_Ingo

Hier in dieser Angelegenheit zeigt der Verein VfL Wolfsburg wieder einmal guten Einsatz. Nach dem "Hochwasser-Kick" in Gardelegen, dem "Brand-Spiel" in Oebisfelde und dem "Rettungs-Spiel" in Stendal das nächste Benefizspiel in der Altmark. ...und nebenbei lernt der ein oder andere noch meinen Wohnort kennen. Nach der Wende gabs damals mal ein Spielchen von Uwe Seeler's Traditionsteam hier, weiter sonst nichts. Da war ich noch sooooo klein. :D

In Sachen Benefiz ist der VfL wirklich sehr engagiert. Sicherlich auch mit dem Hintergedanken, sich in der Altmark vielleicht doch noch eine Fanbase aufzubauen.

Gut möglich, daß auch ich am 1.5. dabei bin. Wieviel Zuschauer fasst denn der Sportplatz?

Edit:
    Nach meinen Aufzeichnungen :
    6.9.02; SSV 80 Gardelegen- VfL Wolfsburg 0:14 (0:9) vor 3100 Zuschauer

Aber Effenberg war damals nicht dabei, glaub ich. Dessen Wechsel nach WOB wurde ein paar Tage zuvor bekannt gegeben, aber für das Spiel in Gardelegen hatte er noch Schonzeit.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

2 Mal editiert, zuletzt von Torjäger SDL ()

• ich hab gestern gehört das es wohl keine Karten mehr Kalbe - WOb gibt ?
    werd aber heute genauer nachfragen und wieviele in Kalbe reinpassen ?

jedenfalls nicht 3.100 Zuschauer !
    aber ich glaub der Effe war damals dabei !

ps. zur Not hat man einen tollen Ausblickl vom Turnhallendach ! :wink:

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Aber Effenberg war damals nicht dabei, glaub ich. Dessen Wechsel nach WOB wurde ein paar Tage zuvor bekannt gegeben, aber für das Spiel in Gardelegen hatte er noch Schonzeit.

lieber Torjäger, dein ansonsten profundes Gedächtnis stimmt hier ( ausnahmsweise :cool: ) nicht. Er war dabei und hat sogar zwei Tore gemacht.

• Genau Effe war dabei. :ja:

Jo Gardelegen war von den Freundschaftsspielen hier schon klasse.
    Am besten wie ich fande.

Wie keine Karten mehr, ist wohl das übliche "Welle machen" vorher, was?? :lach: Habe meine Karte gestern auch gekauft, wenn die Nummer zum Zählen stimmt, dann bin ich Nr. 0454 nehmen wir andere Verkaufsstellen dazu, dürfte das Ganze um 600/800 liegen meine ich. Die werden den Sportplatz schon picke packe voll machen und sicher niemanden wieder nach Hause schicken, geht nun ja um nen guten Zweck.

Tippe auf ein 1:25. Arendsee war damals genauso torreich. Aus dem Spiel schöpfen die Wolfsburger dann wieder Kraft fürs Spiel gegen Dortmund und die beiden anderen Spiele. :wink:

Die Verletztenliste ist seit dem Pokalspiel lang...Hanke dauerverletzt, Satana, Menseguez, Stegmeyer und Klimowicz im Aufbautraining...tja.

Nochmal ein Wurf nach Stendal...habe letztens gehört das im Mai die Lok-Traditionsmannschaft gegen Wolfsburg-Traditionsteam (mit Präger, Ballwanz etc.) spielt. Ist dem so?? War damals auch schon beim Altmark-Masters Thema.

• Zitat

Original von der_Ingo
    Nochmal ein Wurf nach Stendal...habe letztens gehört das im Mai die Lok-Traditionsmannschaft gegen Wolfsburg-Traditionsteam (mit Präger, Ballwanz etc.) spielt. Ist dem so?? War damals auch schon beim Altmark-Masters Thema.

Ja dem ist so. Karten wird es aber nicht im Vorverkauf geben, sondern direkt am Spieltag an den Tageskassen.