Regelfrage des Tages (21.03.07)

• Ein Abwehrspieler wird in Höhe des Strafraumes auf der Seitenlinie mit Eisspray am Fuß behandelt. Als ein Angreifer nun ca. 10 Meter hinter der Mittellinie den Ball zugespielt bekommt, hat dieser Angreifer nur noch den Torhüter vor sich. Entscheidung?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Ein Abwehrspieler wird in Höhe des Strafraumes auf der Seitenlinie mit Eisspray am Fuß behandelt. Als ein Angreifer nun ca. 10 Meter hinter der Mittellinie den Ball zugespielt bekommt, hat dieser Angreifer nur noch den Torhüter vor sich. Entscheidung?

Gruß
    Uwius :wink:

da der Abwehrspieler ja grad behandelt wird,ist er ja eigentlich mkomentan nicht auf dem Spielfeld...
    also vielleicht Abseits gegen den Stürmer?
    oder aber der Abwehrspieler sch*** auf die Behandlung und versucht,sich dem Stürmer in den Weg zu stellen...

aber eigentlich vermute ich,dass der schiri auf Abseits entscheiden könnte...
    we´ll see today at 8:00 pm :)

• Wenn der Spieler das Feld nicht verlässt, was er in diesem Fall nicht tut, denn die Linie gehört zum Feld, befindet er sich ja räumlich gesehen zwischen Torhüter und Angreifer und hebt so das Abseits auf--> also weiter geht es.

(Ist z.B. auch so, wenn ein Spieler etwas trinken würde.)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Angreifer hat noch zwei gegenerische Spieler vor sich (TW und Abwehrspieler), also kein Abseits! Antwort lautet weiterspielen. Jedoch hat der SR/SRA dafür zu sorgen, dass der Abwehrspieler zur Behandlung das Spielfeld verlässt!

• Tonne
    eine Behandlung eines Spielers während des laufenden Spiels auf dem Spielfeld ist meiner Meinung nach nicht regelkonform.
    Ich hab mal in den Regeln nachgelesen und folgendes gefunden: Entscheidungen des SR schließt ein, "zu fordern oder darauf zu bestehen, dass ein verletzter Spieler zur Behandlung vom Platz gebracht wird."
    Ich denke es wäre nur regelkonform, wenn er sich selbst mit dem Eisspray behandelt. Naja mal schauen was uwius dazu sagt...

• Zitat

Original von beckow
    Tonne
    eine Behandlung eines Spielers während des laufenden Spiels auf dem Spielfeld ist meiner Meinung nach nicht regelkonform.
    Ich hab mal in den Regeln nachgelesen und folgendes gefunden: Entscheidungen des SR schließt ein, "zu fordern oder darauf zu bestehen, dass ein verletzter Spieler zur Behandlung vom Platz gebracht wird."
    Ich denke es wäre nur regelkonform, wenn er sich selbst mit dem Eisspray behandelt. Naja mal schauen was uwius dazu sagt...

beckow: du hast schon recht damit auf dem Spielfeld, aber nicht am Spielfeldrand wenn die Betreuer nicht auf dem Spielfeld stehen, somit muß auch nicht der Spieler vom Feld verwiesen werden mit Betreuer.