ZFC Meuselwitz 1 - 1 Hallescher FC

  • Servus!


    Am heutigen Sonntag (11.03.) machte man sich bei besten Fußballwetter auf den Weg in die BlusChip Arena. Voller Vorfreude und in der Hoffnung, endlich mal drei Punkte holen zu können schaute man sich den Einlauf in die Arena unserer Jungs an. Pünktlich 13:30Uhr Anpfiff von Schiri Dankert (Rostock).


    Aber da ging es schon los ... Fußball zum abgewöhnen. Erst Mittelfeldrumgeplänkel, die ZFC-Abwehr machte gar kein guten Eindruck, der Spielaufbau von ZFC wie immer in letzter Zeit katastrophal und als wenn das nich reichen würde, baute der HFC immer mehr Druck auf und drückte unsere Jungs immer mehr in den eigenen Strafraum, zum abwehren (zumindest haben sie's versucht). Es sollte keine 10 Minuten dauern (um genau zu sein war es die 8. Minute) traff nach kapitalen Abwehrfehler der ZFCler der HFCer Wille zum 0:1. Dies wurde durch den weiter drückenden HFC, aber der dann zum Glück etwas besser stehenden Abwehr des ZFC, bis zur Halbzeit gehalten.


    Nach der Halbzeitpause ging es mit Mittelfeldrumgeplänkel munter weiter*gääähn*. Der HFC zog sich auch immer mehr zurück, so dass man 'n prima Picknick hätte machen können! Die nette junge Frau vom Platz nebenan, die mir die ganze Zeit ihren kleinen zierlichen, aber dafür harten Ellenbogen, in die Rippen haute, weil sie so mit dem ZFC mitfieberte, hätte ich mit Sicherheit dazu überreden können :biggrin:! Ach so ... da war ja noch was*lol* ... zurück zum Spiel. Da Oevermann nach der Halbzeit Scannewin brachte, war noch ein kleiner Hoffnungsschimmer über, wenigstens einen Punkt zu holen. Es sollte dann noch bis zu 76. Minute dauern, bis Befreier Scannewin zuschlägt. Nach Abwehrfehler vom HFC kam der Ball vor Gemas Füße, er flankte zu Scannewin, der goldrichtig stand und semmelte das runde Ding dahin, wo es hingehört. Ins Tor! Ausgleich 1:1. Dabei blieb es dann aber. Der HFC versuchte noch einmal Druck aufzubauen und konnte noch die ein oder andere Chance herausspielen, woraus allerdings nix wurde. Es krasierte das übliche holzgefälle im Mittelfeld, bis der Schiri ein einsehen hatte und pünktlich zur 90. Minute abpfiff.


    Alles in allen, schönes Wetter, nette Sitznachbarin und Fußball zum abgewöhnen. Also nachdem in den ZFC-News Wolf Halata als Nestbeschmutzer bezeichnete und nach der Leistung der vergangenen Spiele inklusive heute, bin ich immer mehr der Meinung, dass Oevermann beim ZFC definitiv fehl am Platze ist! Die Vereinsführung, respektive Hubert Wolf muss endlich 'n neuen Trainer organisieren, weil so kann es mit dem Oevermann nich weiter gehen! In diesem Sinne: PRO HALATA!


    Statistik:


    Tore:
    0:1 Wille (8.)
    1:1 Scannewin (76.)

    Aufstellung:


    ZFC Meuselwitz
    Dix - Bronec, Baumann, Mees - Kotowski, Dimter, Hinze (46. Weinert), Gemazashvili - Hildebrandt - Sonnenberg, Miltzow (46. Scannewin)

    Hallescher FC
    Küfner - Finke, Pietsch, Kamalla, Hartmann - Stark, Wanski, Gleis (80. Künast), Wille (74. Segundo) - Reich, Kunze

    Zuschauer
    1410

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Alles in allen, schönes Wetter, nette Sitznachbarin und Fußball zum abgewöhnen. Also nachdem in den ZFC-News Wolf Halata als Nestbeschmutzer bezeichnete und nach der Leistung der vergangenen Spiele inklusive heute, bin ich immer mehr der Meinung, dass Oevermann beim ZFC definitiv fehl am Platze ist! Die Vereinsführung, respektive Hubert Wolf muss endlich 'n neuen Trainer organisieren, weil so kann es mit dem Oevermann nich weiter gehen! In diesem Sinne: PRO HALATA!


    Dito! Mit Oevermann wird das nix , zum glück noch einen Punkt gegen die starken Hallenser los ist! Zum Glück hat die Kömel´sche Truppe auch bei Auerbach versagt!


    Pro Halata !


    Mit dieses Leistung, werden wir von RWE in stücke gerissen!!!


    :nein:

  • Gehe im wesentlichen mit dem Bericht mit. Allerdings hast du ein paar Chancen unterschlagen. Nach 5 Minuten entschärfte Küfner einen Sonnenberg-Kopfball und Gema-Gewaltschuss. Gleis erstocherte fast das 2:0 noch im ersten Durchgang, Meuselwitz recht harmlos. In der 2.Hälfte suchte der HFC die Entscheidungen, erarbeite sich aber nicht so viele Hochkaräter heraus. Kunze hatte mehrfach den zweiten Treffer auf dem Fuß. Direkt nach dem Ausgleich hätte Einwechsler Segundo am langen Pfosten wieder den alten Abstand herstellen können. In den Schlussminuten drückte der HFC, doch Schiri Dankert pfiff (aus meiner Sicht) überpünktlich ab. Insgesamt präsentierte sich der Schiedsrichter lausig, keine Linie, Karten wurden eher willkürlich vergeben viele Fouls blieben dagegen ungeahndet.


    Was ich mich ernsthaft frage ist, wie schlecht der Eckstein sein muss, dass ihr immer noch "Moppel Dix" in die Kiste stellt. Der hat einen Aktionsradius von nem Bierdeckel.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie


    Was ich mich ernsthaft frage ist, wie schlecht der Eckstein sein muss, dass ihr immer noch "Moppel Dix" in die Kiste stellt. Der hat einen Aktionsradius von nem Bierdeckel.


    Er hält aber auch sehr gut , gegen den Kopfball war er aber machtlos!
    Was war denn eigentlich am Ende des Spiels mit´n Dixxer los?


    Naja wat solls, denke mal unsere Vereinsführung muss reagieren.... 8o

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Gehe im wesentlichen mit dem Bericht mit. Allerdings hast du ein paar Chancen unterschlagen. ...


    Was ich mich ernsthaft frage ist, wie schlecht der Eckstein sein muss, dass ihr immer noch "Moppel Dix" in die Kiste stellt. Der hat einen Aktionsradius von nem Bierdeckel.


    Joa, gebsch dir Recht ... sorry! Nur was nützen die besten Chancen, wenn man nix draus macht, ne!?


    Dix ist nich so nervös im Tor wie Ecki und ich finde, er macht seine Sache bis auf so eins zwei Dinger nich verkehrt. Also besser als Ecki is'ser (momentan) auf jeden! Aber zeig mir bitte den Torwart der nich ma eins zwei Dinger verbockt, sowas jibbet sogar noch in höherklassigen Ligen und das weitaus schlimmer ... :ja: =)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Dix ist aber einfach mal dick, unbeweglich und hat Reaktionen wie so eine Schrankwand und neigt zur Grobmotorik. Da ist das Argument das er verhältnismäßig viel Fläche des Tores abdeckt nicht gerade gleichwertig. Aber gut, das ist nicht mein Bier.


    Mein Senf zum Spiel gibt es hier. Bilder gibts auch noch, irgendwann. :wink:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Dix ist aber einfach mal dick, unbeweglich und hat Reaktionen wie so eine Schrankwand und neigt zur Grobmotorik. Da ist das Argument das er verhältnismäßig viel Fläche des Tores abdeckt nicht gerade gleichwertig. Aber gut, das ist nicht mein Bier.


    Mein Senf zum Spiel gibt es hier. Bilder gibts auch noch, irgendwann. :wink:


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber Dix ist momentan echt besser als Ecki. Ecki kommt bei eigentlich ungefährlichen Dingern immer zu schnell aus'm Tor raus und wenn er den Ball dann doch nich kricht, wird aus ungefährlich ganz schnell gefährlich. Hamm 'wa echt schon oft genug erlebt. Und wenn es am Kasten ma richtig dicke kommt, hat's Ecki auch drauf, öfter ma am Ball vorbeizufliegen ...


    Na dann gugg ich mir ma dein Senf an*gg* ...


    Edit: Was deinen "Senf" angeht ... ist zwar off topic und ändert nix am Ergebnis, aber Cottbus besiegte Dessau nur 4:0, nich wie in deinem Bericht auf halle.saalesport.de mit 5:0 ... =)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()