Bräuche und Geschenke

  • hi alle zusammen. wollte mal wissen, was es an geburtstagen für bräuche und geschenke gibt.
    speziell hätte ich auch gerne anregungen zum 30. geburtstag, da ein guter freund diesen am wochenende zu feiern gedenkt und zudem noch unverheiratet ist.
    da kenn ich beispielsweise den brauch, die rathaustreppe der stadt zu kehren. was fällt euch noch so ein?

  • Zitat

    Original von Pelinho
    hi alle zusammen. wollte mal wissen, was es an geburtstagen für bräuche und geschenke gibt.
    speziell hätte ich auch gerne anregungen zum 30. geburtstag, da ein guter freund diesen am wochenende zu feiern gedenkt und zudem noch unverheiratet ist.
    da kenn ich beispielsweise den brauch, die rathaustreppe der stadt zu kehren. was fällt euch noch so ein?


    Nicht vergessen, dass er erst per Kuss von einer Jungfrau "erlöst" werden darf.

  • als ich damals beim Bund war,hatte in der Grundi nen Ausbilder auch seinen 30.
    Kompanie durfte frühs in voller Marschmontur (kamen auch grade von nem Nachtmarsch) nen Spalier bilden...und denn musste der "Deliquent" selbigen absolvieren...sich zuerst nen Overgarment-Anzug (ABC-Vollschutz) anziehen,inklusive Schnuffi (ABC-Maske),dann mittels Besen den Vorplatz reinigen,welchen der Gezi-Maat ordentlich mit Papierschredder versaut hatte...usw...hatte schon gut zu tun dabei...aber hat ja auch niemand behauptet,dass ne Ausbildertätigkeit für nen Oberbootsmann nen einfacher Job is :lach: :lach: :lach:

  • Als Geschenk könnte man ihm eine Zeitung von seinem Geburtstag schenken. Die kann man bei Weltbild bestellen :lupe:. Man bekommt die Zeitung (aus der Region seiner Wahl) in einer Mappe und ein Zertifikat das die Zeitung echt ist :verweis:.
    Ich selber habe letztes Jahr so eine Zeitung für meine Oma (80) bestellt und ihr liefen die Tränen. :cry: