FC Energie Cottbus Saison 2007/2008

• Schon klar, dass Cottbus auch gerne Geld sehen würde, aber die würden sich noch mehr freuen könnten sie beide halten und die sie spielen weiter für Energie. Na ja man wird sehen, was passiert. Wenn das große Geld winkt kann Energie ehe nichts machen.

• Zitat

Original von EFC BALU
    Schon klar, dass Cottbus auch gerne Geld sehen würde, aber die würden sich noch mehr freuen könnten sie beide halten und die sie spielen weiter für Energie. Na ja man wird sehen, was passiert. Wenn das große Geld winkt kann Energie ehe nichts machen.

du hast nicht verstandne, was ich sagen wollte...es kann auch risiken mit sich bringen, wenn se behalten werden....

• Auf der einen Seite will Cottbus beide Rumänen behalten. Wenn die aber nochmal so einschlagen, wie diese Saison, wird man sich ärgern wenn beide ablösefrei gehen sollten (beide Verträge laufen 08 aus, oder?). Da könnte man schon ein paar Milliönchen herausholen, die dann Cottbus wieder sichtlich gut tun würden.

Ich stecke in der Materie nicht so sehr drin, aber Miriuta als Spielerberater ist doch für Cottbus sicherlich Gold wert.

• Klar bringt das auch Risiken. Wer kann schon garantieren, dass die noch so eine klasse Saison spielen. Cottbus wird sicher versuchen die Verträge der beiden im Sommer zu verlängern. Wenn sie das schaffen, können sie die beiden auch später noch verkaufen und haben trotzdem noch ihren Nutzen daraus. Auch wenn ich Energie nicht toll finde. Ich würde es schade finden, wenn Cottbus die beiden verlieren würde und die bei Mittelklassevereinen wie Hannover oder Wolfsburg spielen.

• Ich würde mir wünschen dass beide Rumänen bleiben!!! Die Vergangenheit hat gezeigt dass Spieler wie Topic und Kaluzny, die den Schritt zu besseren Vereinen gewagt haben überhaupt nich klar gekommen sind...
    Und ob Hannover und Wolfsburg soviel besser sind als Cottbus würde ich bezweifeln! In Cottbus kann man sich mittlerweile auch schon weiterentwickeln und was erreichen dass hat diese Saison ja wohl gezeigt!!!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Zitat

Original von UA-BUDDY HOLLY
    Ich würde mir wünschen dass beide Rumänen bleiben!!! Die Vergangenheit hat gezeigt dass Spieler wie Topic und Kaluzny, die den Schritt zu besseren Vereinen gewagt haben überhaupt nich klar gekommen sind...
    Und ob Hannover und Wolfsburg soviel besser sind als Cottbus würde ich bezweifeln! In Cottbus kann man sich mittlerweile auch schon weiterentwickeln und was erreichen dass hat diese Saison ja wohl gezeigt!!!

das gilt es aber nächste saison erstmal zu bestätigen...mainz und hsv haben letztes jahr auch ne jute saison gespielt....guck an was mit mainz jetzt los ist bzw. mit dem hsv los war...

also nicht gleich immer nach einer guten saison gleich an das große denken... :ja: :ja: :ja: :ja:

• Muss da Persich zustimmen. Respekt vor dem was die Cottbuser diese Saison gezeigt haben, aber ich denke nächstes Jahr spielen sie gegen den Abstieg. Man sagt doch, die zweite Saison ist immer die schwere Saison. Mit Rumänen oder nicht. Es wird eine schwierige Saison als diese.

• richtig, die 2 saison is immer die schwerere...genug beispeile gabs da in den letzten jahren ja, sowohl in der 1. als auch in der 2.liga...

wir werden sehn, jut isset sicher für de region, wo it ja so schon bissel mau aussieht :naja:

• Gut Cottbus hat es beim ersten Mal auch erst nach 3 jahre erwischt und Mainz wird es auch erst im dritten Jahr erwischen. Trotzdem sollte Energie aufm Boden bleiben und ich denke dafür sorgt auch der Herr Sander. Klar dürfen die Fans träumen vom UI Cup, aber nächste Saison werden sie wohl wieder zurück auf dem Boden der Tatscachen sein.

• Zitat

Original von EFC BALU
    Gut Cottbus hat es beim ersten Mal auch erst nach 3 jahre erwischt und Mainz wird es auch erst im dritten Jahr erwischen. Trotzdem sollte Energie aufm Boden bleiben und ich denke dafür sorgt auch der Herr Sander. Klar dürfen die Fans träumen vom UI Cup, aber nächste Saison werden sie wohl wieder zurück auf dem Boden der Tatscachen sein.

und auch wenn de es nicht wahr haben willst, wird es nächste saison wieder gg den abstieg gehen :!: :!:

mein altbekannter spruch: ich setzt nen pfeffi flüssig :rofl: :rofl: :rofl:

und mal nebenbei: ich sag nicht, das sie absteigen, das wird man später erst sehen - sage nur das es g abstieg geht :ja:

• Zitat

Original von meister_86
    gibt es bei cottbus schon irgendwelche erkenntnisse in sachen neuverpflichtungen zur nächsten saison, bin nicht ganz auf dem laufenden

soweit ich weiß nicht, nur die personalien mckenna, radu & munteanu stehen halt als abgänge im raum :!:

• gehört zwar nicht unmittelbar hier rein, doch es betrifft cottbus!! habe soeben erfahren, das vragel da silva für 7 spiele gesperrt wird!! da frage ich mich mal wieder, wie auffällig wollen der dfb und die dfl noch gegen Ostvereine vorgehen?? andere spieler machen den gleichen scheiss, werden auch erwischt, haben das auch in der gleichen saison gemacht, werden aber maximal für 3-4 spiele gesperrt!! lincoln wurde als wiederholungstäter 5 spiele gesperrt!! ich kann sowas nicht nachvollziehen!!

• wenn ik das aber mal mit joe sim. vergleiche, ist das urteil doch nen bissel hart bzw. ungleichmäßig....

simunic is och wiederholungstäter und seine dinger waren och nicht ohne und er kriegt glaube nur 4 spiele!!!

aber was solls...die werden schon ihre gründe haben :ja: