18. Spieltag OL Nord

  • Stimmt, meine ich wohl auch, dass es keine Lizenzierung gibt.
    Nur sollten doch die Verbandsfürsten einfach mal für die nächsten Spielzeiten in der Oberliga daran denken, gewisse wirtschaftliche Leistungsfähigkeiten zu berücksichtigen.
    Besonders vor den Hintergrund, dass die Spitzenvereine fast unter Profibedingungen trainieren und die Spieler mit ihren Prämien/Aufwandsentschädigungen ihren Lebensunterhalt bestreiten, also nichts weiter machen als Fussball spielen. Wenn dann Prämien/Entschädigungen/ Lohn oder wie man das auch immer nennt ausfallen, und das über Monate, kann man es keinem Sportler übel nehmen, das er nicht zum Spiel antritt.


    Ich hoffe für die Sportfreunde ausm Wedding dass sie ordentlich die Saison zu Ende spielen können, ohne dass hier irgendwie Punkte wieder abgenommen werden, die zuvor gewonnen wurden……


    Ohne das hier mir gleich wieder irgendwas fremdenfeindliches unterstellt wird, aber es ist ja allgemein bekannt, dass türkische Vereine sich immer etwas übernehmen mit den Finanzen, einen auf große Hose machen und sich dann z.B. als Sponsor zurückziehen … ( Insolvenz mal ausgenommen)

  • @berndie...ja genauso siehts aus u. andere vereine leiden drunter
    da muß es härtere strafen geben
    manche gehen an ihre leistungsgrenze verlieren dann gegen solche truppen u. andere streichen 3 punkte ein,das ist wettbewerbsverzerrung
    wahrscheinlich hofft torgelow jetzt auch ,das sie nicht kommen
    das ist eine riesenschweinerei
    diese oberliga ist sowieso sch..... eigentlich eine amateurliga,aber auch wieder nicht

  • Zitat

    Original von J.R. Berndi
    Ohne das hier mir gleich wieder irgendwas fremdenfeindliches unterstellt wird, aber es ist ja allgemein bekannt, dass türkische Vereine sich immer etwas übernehmen mit den Finanzen, einen auf große Hose machen und sich dann z.B. als Sponsor zurückziehen … ( Insolvenz mal ausgenommen)


    Ach ja? Woher hast Du diese Plattheit denn?

  • Die letzten Jahre haben BAK, Jesiljürt immer einen auf dicke Hose gemacht, BAK stand schon mal kurz vor der Pleite und Jesiljürt wollte auch groß in die Regionalliga……..
    Mit großen Versprechen wurden Spieler angelockt und was war…….?? Gehälter konnten schon manchmal nach 3 Monaten nicht mehr bezahlt werden…. BAK hat sich zumindest mit dieser Kooperation mit Ankaraspor Geld beschafft, ansonsten sieht es bei anderen mit der Wirtschaftlichkeit mau aus …


    Gut, o.k. vielleicht habe ich in meinem ersten Beitrag verallgemeinert..... und ob es für deinen Verein Türkiem zutrifft weiss ich nicht, aber es waren in den letzten Jahren immer die selben Verdächtigen , wenn JRsüljürt den Bach runtergeht, dann sind das genau diese Versprechen, die Vereine in die Pleite bringen und den ganzen Wettkampfbetrieb stören und von Fairen Wettbewerb keijne Spur. Im Fall Jesiljürt würden noch ncht mal Strafen helfen, wo nichts ist ........
    Die Oberliga ist in den letzten Jahren professionell geworden und es kann auch schon Ged verdient werden. Der Verband sollte echt überlegen Sicherheiten für die OberligaSaison, oder noch besser eine MiniLizensierung einzuführen.

  • Kann das ärgernis gerade von den Nulldreiern schon nachvollziehen. Bei neun Punkten Rückstand ist eine spannende Restsaison zumindest im Bereich des möglichen. Ich würde mich wohl nicht anders verhalten an Eurer Stelle...


    Andererseits finde ich es auch gerechtfertigt, dass alle Spiele anuliert werden, wenn eine Mannschaft den regelmäßigen Spielbetrieb nicht aufrechthalten kann. Sonst könnte ja ganz schnell eine gezielte Wettbewerbsverzerrung entstehen, wenn bei Vereinen nach oben und unten nichts mehr geht. Und zumindest die Hinrunde wurde ja komplett gespielt, was den Kraftaufwand durch die Spiele ausgleicht. TeBe wird nicht bewusst Kraftsparend gespielt haben, sondern hat einfach nur verloren ...


    Auch wenn es mir schwer von den Fingern geht: Ich würde mich freuen, wenn die Sache durch einen Zwangsabstieg geregelt würde! Zum einen, weil er Verein ja in der Vergangenheit selber den grünen Tisch zu seinen gunsten genutzt hat(was natürlich meine Sympathie beeinträchtigt ;) ...) und zum anderen natürlich wegen der Tabellensituation.

  • Zitat

    Original von J.R. Berndies ist ja allgemein bekannt, dass türkische Vereine sich immer etwas übernehmen mit den Finanzen


    Genau - hat man ja auch an den beiden türkischen Vereinen TeBe und Dynamo gesehen, die in der Winterpause ziemliche Finanzprobleme bekamen. :wink:



    Jedenfalls ist solch eine Wettbewerbsverzerrung immer ätzend. Sollte Yesilyurt endgültig schlappmachen, dürfen wir uns wieder auf schiefe Tabellen freuen und Neustrelitz ist am letzten Spieltag zum Zuschauen verdammt, während andere u.U. auf Ergebnis spielen können.


    Nur die Hinrundenspiele Yesilyurts zu werten würde ebenfalls Ungerechtigkeiten schaffen, denn schließlich müssen Clubs alle die gleiche Anzahl von Heim- und Auswärtsspielen haben.


    War jedenfalls sehr enttäuschend, gestern vor verschlossenen Türen zu stehen. Eventuell wurden uns drei Punkte geschenkt, eventuell wurden wir auch um einen Kantersieg und ein besseres Torverhältnis gebracht - wer weiß das schon. Und Trainer und Mannschaft waren noch enttäuschter als die Fans.

  • am tollsten find ich ja die Praxis,dem gegner nichtmal vorher Bescheid zu sagen...
    glücklicherweise hat TeBe keinen so weiten Anfahrtsweg,aber sauer waren die sicherlich auch...
    was wäre gewesen,wenn Rostock II oder Torgelow zu nem Gastspiel bei Yesilyurt angereist wären??? die hätten sich denn sicherlich auch alle ganz doll gefreut.


    finde die in den Raum gestellte Frage in der FuWo ganz interessant.
    und zwar,ob Yesilyurt zum Auswärtsspiel in Torgelow antritt...
    oder absagt,um die Reisekosten zu sparen =)

  • ich reg mich nicht darüber auf weil ich bbg03-fan bin, ich hätte mich auch darüber aufgeregt wenn ein anderer klub da oben stehen würde, schließlich bleiben uns ja immer noch fette 9 pkt. vorsprung... es geht mir darum einfach: diese vereine reißen am anfang der saison immers maul auf, was sie nicht alles klar kriegen wollen, aufstieg etc., und dann kriegen sie es nicht mal ein paar wochen später hin ihre spieler zu bezahlen. und das schlimmste ist, dass alle anderen vereine die sich bemühen, auch in der ol. halbwegs professionelle bedingungen und seriösität zu schaffen, wieder die gefickten sind, sei es durch punktabzug oder anderem, es reicht und es nervt!!! , deshalb bin ich auch für eine schärfere prüfung der wirtschaftlichkeit der vereine die hier spielen wollen., basta :sauer: :boese:

  • Zitat

    Original von J.R. Berndi


    Mit großen Versprechen wurden Spieler angelockt und was war…….?? Gehälter konnten schon manchmal nach 3 Monaten nicht mehr bezahlt werden…. .


    Da ist sicherlich was dran; wobei die Praxis beim BAK bereits begann, als er noch der klassische Weddinger Eckkneipenverein war.


    Im Übrigen gibt es in unserer Staffel drei Vereine, die bereits Insolvenz angemeldet hatten : Wir, der BFC und 03


    Das Glashaus ist oft nicht weit entfernt ...

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Is schon echt die Härte, was diese türkischen Vereine sich erlauben! :rolleyes: :rofl:(auch wenn du's weiter oben schon selbst so geschrieben hast - wollte noch einmal in die selbe Kerbe hauen!)


    Zitat

    Original von ping-pong-alex


    Im Übrigen gibt es in unserer Staffel drei Vereine, die bereits Insolvenz angemeldet hatten : Wir, der BFC und 03


    Was hätten wir denn hier?
    Einen jüdischen, einen Nazi- und einen Bauernverein... 8o =) (hoch lebe das Klischee)