Stimmt, meine ich wohl auch, dass es keine Lizenzierung gibt.
Nur sollten doch die Verbandsfürsten einfach mal für die nächsten Spielzeiten in der Oberliga daran denken, gewisse wirtschaftliche Leistungsfähigkeiten zu berücksichtigen.
Besonders vor den Hintergrund, dass die Spitzenvereine fast unter Profibedingungen trainieren und die Spieler mit ihren Prämien/Aufwandsentschädigungen ihren Lebensunterhalt bestreiten, also nichts weiter machen als Fussball spielen. Wenn dann Prämien/Entschädigungen/ Lohn oder wie man das auch immer nennt ausfallen, und das über Monate, kann man es keinem Sportler übel nehmen, das er nicht zum Spiel antritt.
Ich hoffe für die Sportfreunde ausm Wedding dass sie ordentlich die Saison zu Ende spielen können, ohne dass hier irgendwie Punkte wieder abgenommen werden, die zuvor gewonnen wurden……
Ohne das hier mir gleich wieder irgendwas fremdenfeindliches unterstellt wird, aber es ist ja allgemein bekannt, dass türkische Vereine sich immer etwas übernehmen mit den Finanzen, einen auf große Hose machen und sich dann z.B. als Sponsor zurückziehen … ( Insolvenz mal ausgenommen)