Ne ne, dass is keine Trotzreaktion.. also sooo kindisch sind wir nun auch nicht!
Ne, liegt daran, dass bei der Bundeswehr erst wieder nächstes WE gespielt werden darf.. da hatte die Mestliner Ecke nicht ganz unrecht. Der Vertrag ist ausgelaufen und der neue Vertrag beginnt erst ab 14. August wieder.. also müssen wir dieses WE auf m Ausweichplatz spielen.
Vielleicht n Vorteil für uns, mal abwarten.. =)

SV Dabel
-
-
naja ob vorteil oder nachteil das sei mal dahingestellt, da wir ja auch lieber auf dem besserem platz ob in der bundeswehr spielen.
-
und gegen wen müßten wir in der nächsten runde ran??
haben die das noch geändert mit der anstosszeit bei unseren heimspielen?? -
Nun ja.. wir haben 8:3 gegen Marnitz/S. verloren. War trotzdem n recht ansehnliches Spiel.
Hätten wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit genutzt, hätten wir in Führung gehen können.. na ja. Das Spiel gegen Brüel ist jetzt wichtig.
Wir hätten in der nächsten Runde gegen den Gewinner aus der Partie MSV - Lübz II (in dem Fall gegen den MSV) gespielt..
Nein, die haben nichts geändert was unsere Anstosszeit angeht. -
Dabel raus aus dem Rennen
Am vergangenen Samstag bestritt der SV Dabel die erste Runde des Bezirkspokals gegen die SG aus Marnitz/Suckow auf dem heimischen Sportplatz. Die Einheimischen verloren dabei klar mit 3:8.
Der SV Dabel lief mit drei von vier Neuzugängen und neuem Trainer Frank Alisch auf.Die Gäste aus der Bezirksliga bauten schon in den ersten Minuten einen enormen Druck auf - der Klassenunterschied war offensichtlich.
Einen fatalen Fehler des Dabeler Torwarts Mario Krüger in der 10. Minute machte sich Sven Hielscher zum Vorteil und schoss das 1:0 für die Gäste. Nur sieben Minuten später traf erneut Sven Hielscher zum 2:0.
Die Gastgeber ließen sich dennoch nicht beirren und konterten in der 19. Minute mit dem 2:1-Anschlusstreffer durch Stefan Drägert, der einen Freistoß aus etwa 20 Metern direkt in das rechte Dreiangel beförderte.
Bis zum Ende der ersten Halbzeit hätten die Dabeler mit mindestens 3:2 in Führung gehen können, denn sie standen noch weitere zwei Mal frei vor dem gegnerischen Tor, vergaben die Tormöglichkeiten aber kläglich. Beide Mannschaften waren gleichwertig.Für die zweite Halbzeit hatte sich der Gastgeber sich viel vorgenommen. Doch sofort nach Wiederanpfiff des Spiels mussten die Dabeler Kicker einen derben Rückschlag einstecken: In der 47. Minute erhöhte Roland Holz auf 3:1 für die SG.
Die Heimmannschaft öffnete jetzt und probierte, einige Konter in Richtung gegnerisches Tor zu fahren. Genau dies wurde den Dabelern zum Verhängnis, denn in der 52. Minute trafen erneut Sven Hielscher zum 4:1 und sein Spielkollege Christian Rolly zum 5:1 in der 73. Minute.
Die Gastgeber waren schon geschlagen, wollten aber nicht aufgeben. Sie kämpften um jeden Ball, aber vergeblich. Denn in der 75. Minute schoss Michael Krüger das 6:1.
Direkt nach Wiederanstoß köpfte Jan Schmidt in der 76. Minute nach guter Vorarbeit von Neuzugang Patrick Kollhoff das 6:2.
Knapp zehn Minuten später gelang es dann Tino Dobbertin, einen Schuss aus zweiter Reihe in das 6:3 zu verwandeln.
Der SV Dabel gab noch einmal alles, dennoch traf Sven Hielscher zum vierten Mal das Tor der Gastgeber und erhöhte auf 7:3 für die Gäste.
Kurz vor Abpfiff der Partie gab der Unparteiische aus Lübstorf nach einem Foulspiel im Strafraum der Gastgeber einen Elfmeter. Prieß verwandelte den Elfmeter souverän zum 8:3-Endstand für die SG Marnitz/Suckow.Im Großen und Ganzen fehlte es den Dabeler Jungs an Erfahrung und an der Chancenverwertung. Wenn die hundertprozentigen Torchancen in der ersten Halbzeit genutzt worden wären, dann wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen und der SV Dabel eine Runde weiter im Pokal.
Kommenden Samstag empfängt der SV Dabel den Brüeler SV zum ersten offiziellen Punktspiel der neuen Saison in der Bezirksklasse. Anpfiff ist 15 Uhr.SV Dabel: M. Krüger, J. Schmidt, C. Scholz, M. Kahl, R. Lehmann (J. Böttcher, 60. Min.), T. Rosenfeld, T. Dobbertin, M. Kahl (S. Möller, 70. Min.), D. Scholz (B. Krätzel, 80. Min.), S Drägert, P. Kollhoff
-
Zitat
[i] Wenn die hundertprozentigen Torchancen in der ersten Halbzeit genutzt worden wären, dann wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen und der SV Dabel eine Runde weiter im Pokal.
Ja ne ist klar
:oops: :naja:
-
Na ich weiß ja nicht, was du gesehen hast.. aber war so. Hast doch gesehen, wie unsicher Marnitz zum Ende der ersten Halbzeit wurde. Hätten wir die Chancen genutzt, hätten wir zum Ende der ersten Halbzeit geführt.. und mit dem Elan wär es dann auch weiter so gegangen. Denn sobald die Jungs zurück liegen, haben sie keine Lust mehr, lassen den Kopf hängen etc.
Bin mir sicher, dass man das Ding hätte drehen können..
Aber hätte.. könnte.. und so weiter.. das Ding ist gegessen.
Find es auch gut, dass wir nicht weiter sind, so können wir uns auf die Liga konzentrieren. -
Naja aber acht Gegentore sprechen doch schon eine ziemlich klare Sprache und dann ist es schon ziemlich vermessen zu sagen, dass dann das Spiel anders gelaufen wäre. Klar ist alles möglich aber Marnitz hat ja sicherlich auch nicht jede Torchance genutzt.
-
Na ich weiß ja nicht, was du gesehen hast.. aber war so. Hast doch gesehen, wie unsicher Marnitz zum Ende der ersten Halbzeit wurde. Hätten wir die Chancen genutzt, hätten wir zum Ende der ersten Halbzeit geführt.. und mit dem Elan wär es dann auch weiter so gegangen.
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir trotz Rumpfelf komplett eingebrochen wären. Da hätte es schon mit dem Teufel zugehen müssen...Selbst bei einem Rückstand hätte ich meiner Mannschaft zugetraut, eine Mannschaft, die gerade aus der Kreisliga aufgestiegen ist und von unserer II. schon 7 Dinger bekommen hat, noch zu schlagen.
-
Glückwunsch zum Sieg gegen den TSV
habt ein sehr faires Spiel gemacht und verdient gewonnen!!!
-
Muss man jetzt nicht verstehen den Beitrag oder?
-
Mußt den Beitrag eben richtig lesen, dann verstehst Du es auch....................
Mancher Mensch steht im Mittelpunkt, also allen im Wege
(könnte fast von mir sein) -
Dann Erklär mir den Beitrag doch mal bitte....
-
Was sagt ihr eigentlich zu euerem ersten Berziksklassenspiel?
Auch wenns jetzt nicht so erfolgreich war... Aber die Saison ist ja noch lang.
War Bruel denn so stark oder ... äh - ihr noch nicht so in Form???
-
Schade das mir niemand den Beitrag erklären kann
-
Oh man, kaum ist man ne Woche net da, glänzt das NOF mit neuem Design
@ Liemähn:
Gute Frage.. also ich muss sagen, wir haben uns Samstag, trotz der hohen Niederlage, relativ gut verkauft.. war ne spannende Partie, jedenfalls die erste Halbzeit. Es gab insgesamt 4 Elfmeter, davon 1 für uns. Die restlichen.. nun ja! 2 Elfer von Brüel waren berechtigt.. muss dazu sagen, dass man sich bei unserem Elfer drüber streiten kann. Ich hätte ihn nicht gegeben.
Haben übrigens mit neuem Torwart gespielt! Muss sagen, dass sich Stephan echt gut geschlagen hat! Hat n paar Dinger super gehalten..
Ich schreib morgen mal nen kleinen Bericht rein..
Hast recht, die Saison ist noch lang.. aber ist n schwerer Start.. spielen diesen Sonntag gg Cambs...-
-
Das ist ja auch wahnsinn... 4 Elfmeter in einem Spiel...
Sowas habe ich glaub ich auch noch nicht gesehen! Hat der Schiri denn auch entsprechend viele
verteilt?
Klingt ja wenn man das so hört wie mit unserem "Vorzeige-Schiri" Robert Hojzer...
Na dann gibts bei euch am WE ja ein Aufsteiger-Duell. Viel Glück dafür.
-
Ja, ist schon ne Menge an Elfmetern.. er hat's sich ziemlich einfach gemacht.
Haben bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit geführt und dann gab's Elfmeter.. na ja.
Auf unserer Seite gab es 3 gelbe plus eine gelb/rote Karte (der Spieler hatte 2 Elfmeter verursacht).
Und auf Seiten von Brüel gab es ebenfalls 4 gelbe Karten.. hätten aber mehr sein können!
Dankeschön! Euch viel Glück gegen Plau!
-
Haut die Penner bloß weg. Ich kann die auch nicht leiden. Viel Glück euch
-
Der SV Dabel verliert unglücklich in Leezen mit 5:4.. es gab viele Ungereimtheiten in der Abwehr, die sich Cambs/Leezen zu Nutze machte.
Dabel hätte das Spiel gewinnen müssen, aber 100%ige Torchancen (wie z.B. nen Lattenknaller oder n Schuss an den Pfosten) wurden mal wieder kläglich vergeben. Kurz vor Schluss dann der Führungstreffer für Cambs. N Unentschieden wäre gerecht gewesen. 1 gelbe Karte wegen Meckerns beim SV Dabel.
Glück für uns, dass Cambs auch ihre Chancen nicht genutzt hat (3 Mann frei vor dem Tor, schießen aber nur unseren Torwart an).
0:1 - Patrick Kollhoff (5. Min.) --> Neuzugang!
1:1 - kA (9. Min.)
2:1 - kA (11. Min.)
3:1 - kA (13. Min.)
3:2 - Patrick Kollhoff (21. Min.)
3:3 - Dennis Scholz (31. Min.) --> Neuzugang!
4:3 - kA (50. Min.)
4:4 - Björn Krätzel (69. Min.)
5:4 - kA (85. Min)SV Dabel: M. Krüger, C. Scholz (R. Runge), J. Schmidt, J. Böttcher (R. Lehmann), S. Drägert, T. Dobbertin, A. Sellschopf, P. Kollhoff, D. Scholz, T. Rosenfeld, B. Krätzel