• Tja es gibt überall solche unsolche,

ich Erinnere mich auch noch als Spieler der SpVgg in Dabel unter Androhung von Schlägen vom Platz gekommen sind.

Somit sollte derjenige der im Glashaus sitzt auch die Fenster putzen.

Ich will damit sagen bevor man mit Roten Karten um sich wirft sollte man nicht vergessen das sich kein Verein seine Fans aussuchen kann.Das gilt im kleinen wie im großen.

• @ Dietär

Na ja wenn man jetzt beginnt alles aus der Vergangenheit aufzurollen wird man in Leezen auch fündig. In Dabel hat man schon aus vielen Dingen der Vergangenheit gelernt und man muss ihnen eindeutig attestieren, dass es relativ ruhig geworden ist.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• @ dietär

war mir klar, das sowas kommt.

aber ich verurteile sowas allgemein, egal ob es beim SV Dabel passiert oder bei anderen Vereinen.
    Finde solche aktionen von unseren "Fans" genauso blöd, wie von anderen.

aber das jemand verletzt wurde und versucht wurde, etwas in Brand zu setzen, dass ist absoluter inakzeptabel.

Und das sind keine Fans, sowas schadet nur dem jeweiligem verein.

• Echt schlimm, was da passiert ist. Am meisten schockt mich eben die Passage mit den Zähnen. Scheint ganz schön heiß her gegangen zu sein.
    Naja, dafür wird sicher am Wochenende alles ruhig verlaufen. Zumindest von unserer Seite her sollte es keine Probleme geben. Ich wüsste nicht, dass bei uns Fans dabei sind, die irgendwie handgreiflich werden würden oder stark verbal gegen euch anreden. Also von daher wird das schon.
    Ich bin auch guter Dinge, dass Dabel sich wirklich geändert hat. Das hat man ja nun von mehreren Seiten schon gehört. Und wenn es Fans gibt, die da eine Ausnahme machen, bleibt das eben eine Ausnahme. Wichtig ist erstmal, dass die Spieler untereinander friedlich bleiben. Das überträgt sich dann auch nach außen.

• Marnitzer und Dieter

So sehe ich das auch...

In Leezen hat uns damals auch ein Fan schläge angedroht und ist einem Spieler von uns an den Hals gegangen....Und dieser war Ordner der Leezener...Nur mal so wegen dem Glashaus.... :thumbdown:

Nur solche Dinge wie dort habe ich selber noch nicht erlebt.....in so einer Spielklasse...

Das Spiel war auch absolut ruhig in Dabel ich glaube eine :gelbekarte: und das bei so einem wichtigen Spiel

• ok, nochmal:

1. Jeder der mich kennt weiß das ich gegen jede Art von Gewalt bin.

2. Mein Beitrag ging vorallen Dingen gegen die gezeigte rote Karte, damit ist die Sache nicht erledigt. Es gab mal in HRO Leute im Blauen Haus die sich bei jeden solcher Vorfälle von Fans des FCH "Distanziert" haben. Damit ist es nicht getan, dagegen muss bereits was unternommen werden und nicht nur Verurteilen. Und ich denke wir alle wissen das es kein Problem einzelner Vereine oder des Fussballs ansich ist sondern eines der Gesellschaft in der wir leben.
    Nein ich habe kein Allheilmittel gegen solche Leute, jedoch müssen sich die Vereine die solche "Fans" haben sich intensiv mit denen beschaftigen in welche Richtung auch immer.

• Jetzt mal ganz allgemein: es war abzusehen, dass es wieder einen Hansel gibt, der auf die Vergangenheit vom SV Dabel anspielt... gut und schön, nur ist mir neu, dass unsere Fans jemals geschlagen oder Eigentum anderer Vereine mutwillig beschädigt/zerstört haben, so viel also dazu!
    Und Schläge androhen oder ne große Klappe haben sie doch alle - nur steckt ja nie viel dahinter, also den Ball schön flach halten - das gibt es bei jedem Verein!
    Wir haben unsere Fans auch in den Griff bekommen... manchmal zweifel ich aber dran, ob nicht einige Spieler ne schlimmere Einstellung haben, was die Aggressivität anbelangt - aber selbst das haben wir im Griff. Das sollten andere Vereine dann doch auch auf die Reihe kriegen... und gerade dann, wenn man seine Fans kennt und weiß, wie die ticken.

Eben, dass Spiel an sich war ruhig und sehr fair, genau wie unsere Fans (gut, so viele waren ja eh nicht vor Ort) und die Spieler untereinander haben sich super vertragen, da gab es keine Probleme - sonst wäre auch kaum das gemeinsame Foto danach entstanden.
    Das Traurige ist nur, dass das jetzt alles auf Groß Laasch zurück fällt...
    Die Konsequenzen, tja... wir haben das Spiel bei der Polizei angemeldet, nur war keine Polizei vor Ort. Selbst als die Männer in grün später von mindestens fünf Leuten gerufen wurden, ist Niemand erschienen.
    Der ganze Rest wird, wie gesagt, vereinsintern mit Groß Laasch geklärt und eben durch die Polizei, wo Anzeige erstattet wurde (wie im Artikel erwähnt) - und damit ist die Sache vorerst gegessen.

@ Zottel:
    Von unserer Seite aus wird es auch keine Probleme geben. Wir haben doch auch keinen Grund euch in irgendner Art und Weise anzugehen.
    Wir freuen uns aufs Pokalfinale :)

@ Severiner:
    Bleibt es eigentlich bei eurem Zugang aus Neustadt/G.? Hatte Samstag von n paar Fans was anderes gehört...
    Und bevor ich es vergesse: da du Florian wohl eher siehst als ich, kannst dem Herrn Förster mal nen Tritt verpassen (mit schönem Gruß von Judith ^^)... der wollte eigentlich vorbeikommen :wacko:

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

• Gut dann sag ichs jetzt offiziell Kai Kremer wollte wieder zurück zu uns, es war schon soweit alles klar und von jetzt auf gleich sagte er nein er kann nicht wechseln er bleibt in neustadt.Meine Meinung dazu "soll er bleiben wo der pfeffer wächst auf sone spieler kann man verzichten die nicht wissen was sie wollen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HELDENTOD an dem wart ihr ja auch schon dran bzw. euer trainer hatte ihn angerufen

@ judith ja ich denk mal am 03.07 werd ich ihn sehen da is ja sportfest (60 Jähriges Jubiläum) bei uns.Ich tret ihm sogar 2 mal wenn du willst... :halloatall:
    Hoffentlich vergeigt ihr das Pokalfinale nicht wieder so wie gegen uns :schal2: (ich weiß das war gemein :P )

• Richtig, genau das hatte ich nämlich auch gehört... der eine Neustadt-Spieler hatte mir das gesagt. Kai war ja auch bei unserem Spiel, hatte auch mit ihm gesprochen, aber i-wie vergessen weiter nach zu fragen -.-*
    Die waren wohl aber auch verwundert... so nach dem Motto: Freitag die Abschiedsfeier und Samstag dann doch spielen... muss Jeder wissen, was er macht, nur sollte man dann solche Versprechen, wie er sie euch gegeben hat, sein lassen.

Dat is super... ein Tritt und n Schlag aufn Hinterkopf geht auch ;) Danke grins
    Das Finale gegen euch haben wir doch nicht vergeigt... sonst wäre es ja auch nicht in die Verlängerung gegangen :P Ich fands super - bis auf die Niederlage, aber sonst echt top.
    Es war bei uns nachher bloß blöd wg den Verletzten und auswechseln ging ja nicht mehr, alles blöd gelaufen... aber wir versuchen es Samstag besser zu machen und uns das Double holen :bindafür:

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.

• deshalb sage ich ja sone leute kannst du nicht gebrauchen die nicht wissen was sie wollen....soll er in Neustadt bleiben und da glücklich werden was er ja nicht sein kann sonst hätte er ja nicht zu uns gewollt...aber ok thema ist für mich gegessen und für die mannschaft auch wir sind da alle einer meinung...außerdem haben wir ja trotzdem noch 3 zugänge denn geht das schon....

ja und die rote karte darfst du nicht vergessen...übrigens war ich der der dort unsanft zu boden gestoßen wurde und euer spieler rot gesehen hat :D .aber die schiri leistung war eh nicht sehr doll das 2:2 in der nachspielzeit hätte nie fallen dürfen ganz klares foul vorher das sieht man auf dem video was wir gemacht haben ganz deutlich und es waren ja noch linienrichter dabei...naja egal war knapp den sieg hätte jeder verdient gehabt
    achja da war doch noch die sache mit euren gelben trikots und den schwarzen gewitterwürmern...das sah zum schießen aus 8o

• Na das ist immerhin etwas, dass ihr drei andere Neuzugänge habt... ist auch wichtig bei euch, damit ihr personell aufstocken könnt.
    Reißt euch nächste Saison aber endlich mal zusammen... und werdet nicht erst immer zum Ende hin so gut :P

Ach ne rote Karte gabs auch? Hmm, dass weiß ich gar nicht mehr lach
    Na du sagst mir hier Sachen... ich bin froh, wenn ich noch weiß, was letzte Woche so los war... ^^
    Hmm... na eigentlich kannst du bloß Basti sein, denn sonst seh ich immer niemanden online von euch... auch auf eurer HP nich :P
    Ja gelbe oder allgemein helle Farben im Somer sind manchmal nicht so der Hit grins

• richtig basti ist richtig....
    tja odran das lag kann ich dir auch nicht sagen auf einmal gings wieder mit tore schießen und das saisonziel wurde erreicht nicht letzter :schal2:
    ja 2 mann aus plau und einer aus eigener jugend....
    klar gabs ne rote karte gegen euren stürmer, mensch wie heißt der noch???!!!!!
    ja schade das ich letzte woche nicht konnte, hätte ich mir gerne angesehen...war ali nicht da????

wünsch euch viel glück fürs finale mein tip geht aber trotzdem eher in die leezener richtung 2:1 aber ich kann mich auch täuschen drück die daumen :bindafür:

• Lächerlich was einige hier bieten. Wegen ner Dorfschlägerei zu den Bullen rennen und sich am besten wenn hinterher Videos auf Youtube o.ä. erscheinen sich einen drauf wi**sen. Sowas passiert und gehört halt auch mit dazu, aber hier jetzt rum zu heulen?! Aber heult euch ruhig weiter bei Bullen und Co. aus.

Gruss Daniel

• Oh oh, wat bist du für einer. Auch einer der bei der 3. Hz immer dabei is wa? Wo gehört das denn bitte dazu??? 10000 volt inne Arme aber oben geht kein Licht an! Also ich find sowat will keiner sehn, oder kaum einer... :sleeping:
    Aber jeder denkt da anders...