Aaaaachso
Hmm doch... also wenn ich mir deine älteren Beiträge nicht angeguckt hätte, hätte ich ganz schön im Dunkeln getappt... wüsste auch nicht, was so direkt auf dich schließen lässt... denn Export trinken sie ja alle lach

SV Dabel
-
-
@ Judy
PN wegen der HP
-
@ Bolle:
Jupp, hab ich registriert und geändert grinsSo... nun mal was zum Spiel von heute...
SV Dabel - VfB Goldenstädt 8:0 (3:0)
Tore
1:0 Benjamin Schneider (18. Min.)
2:0 Marco Alisch (20. Min.)
3:0 Marco Alisch (44. Min.)
4:0 Patrick Kollhoff (66. Min.) --> Jawohl, Gomez trifft wieder!!! grins
5:0 Marco Alisch (84. Min.)
6:0 Janek Cyprian (86. Min.)
7:0 Markus Westphal (89. Min.)
8:0 Benjamin Schneider (91. Min.)Aufstellung: Michael Dau, Jörg Böttcher, Marco Alisch, Stefan Drägert, Dennis Scholz, Andy Sellschopf, Benjamin Schneider, Felix Meyer, Patrick Kollhoff (67. Min., Rene Möller), Markus Westphal, Janek Cyprian
Zum Spiel brauch ich eigentlich nicht viel sagen, denn das Ergebnis sagt alles... so eine schwache Goldenstädter Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen... viele Unstimmigkeiten und Problemen in den eigenen Reihen, obwohl sie spielerisch und technisch echt was zu bieten haben.
Die paar Chancen, die sich Goldenstädt erspielt hat, haben sie sehr kläglich vergeben... Michael hatte im Tor nicht wirklich viel zu tun, da die Torschüsse meterweit über oder neben das Tor gingen.
Durch unsere eigene Dummheit haben wir viele Chancen vergeben. Wir hätten nach 30. Minuten schon 5:0 führen können bzw. müssen... gefolgt von weiteren zahllosen Chancen. Wenn aber 5 oder 6 Mann vor'm Tor stehen und die Pille einfach nicht über die Linie bringen, tja... was soll man da noch zu sagen?
Das Ergebnis hätte auf jeden Fall zweistellig ausfallen müssen... super Auftritt von den Dabeler Jungs.
Wenn sie nächsten Sonntag gegen Plate auch so spielen, sollten auch in Plate drei Punkte drin sein.
Denkt an das Ziel vom Trainer!
Sonst habe ich nichts weiter anzumerken... aber vielleicht mag mein Kollege (EXPORTER grins) noch was zum Spiel sagen.
Ach siehst... wie kommts, dass zu zwei Buden gemacht hast? Wurdest geschubst oder bist du gestolpert und versehentlich gegen den Ball gelaufen?... nein, war ein Scherz, hast n super Spiel gemacht heute, hat mir wirklich gefallen, zumal du deinen Mund auch aufgemacht hast.
-
Hey Hey!!
joa was soll man zum spiel weiter noch sagen??war schon ne ganz vernünftige zusammenfassung!
Der SV ganz klar überlegen und teilweise zu nervös vorm tor....nichts gegen unseren gegner aber die hätten sich auch bei nem 12:0 nicht beschweren können!Insgesamt muss man jedoch sagen für das erste saisonspiel ganz guter einstieg-mit ansätzem von richtigem fußball!!
Das wichtigste hast aber vergessen judith.in 90minuten nur 2 gelbe karten die sich die beiden vereine auch untereinander aufgeteilt haben.
Dieses gute ergebnis is stark den goldenstädtern zu verdanken die,eine ausnahme vielleicht, stets fair gespielt haben und trotzdem nie aufgegebn haben und versuchten ergebniskosmetik zu betreiben.
Dann von mir aus noch alles gute für die weiter halbserie nach goldenstädt!!und judith zu deiner frage.....das waren die berüchtigten dabler windböen also da war i nicht für verantwortlich^^
-
Wie jetzt, ne ganz vernünftige Zusammenfassung?? Also dafür, dass ich fast nie hingeguckt habe, war das okay lach
Ja gut, dass mit den Karten wollte ich nicht unbedingt erwähnen...Aber die gelbe Karte hat ja auch unser kleiner Rupper gekriegt lach
Das stimmt. Aber wir haben auch fair gespielt.Ach die Windböen... dacht ichs mir. Dann haben die Schweine mir auch das Bier umgekippt... pff...
-
also das spricht ja nicht unbedingt für dich wenn de nicht aufs spiel achtest....und wir geben uns so ne mühe^^
naja hauptsache die jungs kriegen das auch hin den platz vorne zu behaupten gegen plate!!ach ich find auch ganz ehrlich der typ mit der
gehört vom spielbetrieb ausgeschlossen...
immer derselbe^^ja ja die windböen
und dann auch noch bier
lg -
Na ja, ich muss ja die anderen auf'm Laufenden halten... also konnt ich eher aufs Handydisplay als aufs Spiel gucken, aber hab trotzdem alles mitgekriegt... Frauen sind ja bekanntlich multitaskingfähig lach
Ja, der Ansicht bin ich auch... der müsst gleich rausgeschmissen werden... geht ja gar nicht, total aggressiv der Typ
Weiß Björn jetzt eigentlich schon bescheid? Weißt du da was?Ja, mein schönes Bier... und meine schöne Hose... heul
-
worüber soll björn bescheid wissen??
-
@ Exporter:
PN
-
4:3 Niederlage? Was mit Euch los. Hier mal Erklärungsversuche.
1. Ihr hattet Pech.
2. Ihr seid schlecht gewesen.
3. Ihr habt Euch selber dezimiert.
4. Plate hat personel aus der Ersten aufgestockt.@ Judy
Wie steh ich jetzt dar? Hab heute beim Spiel Severin - Stolpe gesagt das Ihr normal kein einziges Spiel verlieren dürft. Und jetzt das?
-
SV Plate II - SV Dabel 4:3 (2:1)
Tore
1:0 Eigentor 7. Min.
2:0 Eigentor 22. Min.
2:1 Markus Westphal 25. Min.
3:1 n.n. 52. Min.
3:2 Dennis Scholz 66. Min.
3:3 Benjamin Hofstetter (FE) 70. Min.
4:3 n.n. 82. Min.Aufstellung: Michael Dau, Robert Lehmann (Sebastian Bernhardt), Jörg Böttcher, Marco Alisch, Stefan Drägert, Dennis Scholz (Christoph Peters), Benjamin Hofstetter, Felix Meyer (rote Karte), Patrick Kollhoff (Andy Sellschopf), Markus Westphal, Janek Cyprian
So, nun zu den Erklärungsversuchen... ich würde sagen, alle 4 Vorschläge treffen zu... wir können froh sein, dass wir nicht noch mehr Tore kassiert haben. Muss aber dazu sagen, dass Michael echt schöne Dinger gerettet hat, wo ich die Pille schon im Tor gesehen habe. Für mich n top Torwart!
Tja, und die rote Karte haben wir wegen Nachtreten gekriegt... aber ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht zusammen reißen können. Sowas arrogantes... man man. Gut, aus Fehlern lernt man und das haben wir!Tut mir leid, dass du jetzt enttäuscht bist von uns
N Unentschieden wäre auf jeden Fall gerecht gewesen... und die Eigentore... nun ja, sowas passiert.
Du stehst trotzdem noch gut dar, keine Angst grins Es gibt auch wieder bessere Zeiten
Wie war denn das Spiel von Severin???@ Plater Fraktion:
Eure Sprüche könnt ihr euch klemmen... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... -
Es hat keiner von der Ersten mitgespielt.
Und das 2-0 war kein Eigentor.Wer verwarnt ist und dann so nachschlägt wie euer Spieler hat es nicht anders verdient; wenn er keine Sonne sieht hat das nix mit Arroganz unsererseits zu tun. Oder versteh ich das jetzt falsch?
Aber die Reaktion der anderen Dabler bzgl. der roten Karte zeigt ja, dass der Schiri richtig entschieden hat. Ansonsten mal auf das konzentrieren worum es geht, dass ihr Fußball spielen könnt hat man ja gesehen gestern.Und welche Sprüche meinst du? Wir wollen doch jetzt nicht hier das diskutieren was von beiden Seiten so von außen reingerufen wurde oder?
-
Also es haben mind. 4 mitgespielt, die letzte Saison noch in der ersten gespielt haben... ausmachen konnte ich nur den Torwart und die Nr. 11. Die spielen aber nicht mehr Erste aus vers. Gründen. Wer die anderen waren, kann ich jetzt nicht sagen, dazu müsste ich meinen Freund fragen, der weiß das. Aber ist ja auch nicht schlimm, finde das gut, wenn man auf andere, eigene Mannschaften zurück greifen kann.
Für mich sah es so aus, als wenn Robert (unsere Nr. 3) den Ball reingeschoben hat...Nein, verstehst du nicht falsch, was die Arroganz und das Auftreten unserer 11 angeht. Das war sicherlich nicht der Grund für's Nachtreten, aber wer in die Beine geht, darf sich über das Nachtreten nicht wundern. Und keine Angst, damit will ich das Nachtreten vom 11er nicht rechtfertigen. Sowas hat er eigentlich auch nicht nötig, da er fantastisch Fußball spielen kann...
Nur finde ich es immer lächerlich, wenn sich dann die "Getretenen" aufregen und anfangen auf die Tränendrüse zu drücken (ist bei uns ja auch nicht anders, aber einfach nur lächerlich).
Da fällt mir immer nur ein: wer austeilt, muss auch einstecken können... und das mein ich jetzt generell und bezieht sich nicht nur auf's Spiel und auf Fußball...Nein nein, ich diskutier hier nicht, keine Angst. Hab soweit auch alles gesagt, was mir aufm Herzen lag
Ihr ward halt besser gestern... nun versuchen wir uns auf nächste Woche zu konzentrieren und wollen 3 Punkte zuhause gegen Goldberg holen. -
@ Judy
Jetzt muss ich Dir aber mal ernergisch wiedersprechen. Felix Meyer ist doch bekannt für sowas. Der hat doch ne Kartensammlung zu Hause. Und Foul hin oder her... Nachtreten ist eine Tätlichkeit und damit mit einer roten Karte zu bestrafen. Da muss man sich dann auch mal zusammnreißen können. Aber das scheint er nicht zu können. Desweiteren wolltet Ihr an Euerm Auftreten arbeiten und diesen Leuten klar machen das es so nicht geht und nun habt Ihr schon wieder 2 Rote auf dem Konto. ( 1x Pokal, 1x Liga ) Ich weiß nicht ob man sowas irgendwie erklären sollte... Hier ist doch sogar von SVP geschrieben worden, das Ihr Fussball spielen könnt. Zum Thema Plate Torwart. Die Erste hat doch eine neue Nummer 1 aus Leezen verpflichtet womit dann doch auch klar ist das einer bei der Zwoten inne Kiste muss.
-
Ich hab Felix doch auch nicht in Schutz genommen. Klar war es ne Tätlichkeit und er wurde dafür bestraft, zu Recht. Nur brauch er sich sowas nicht erlauben, da er eben fußballerisch mehr aufm Kasten hat als manch anderer Spieler.
Es ist nun mal meine Meinung, was das "Wer austeilt, muss auch einstecken können" angeht. Klar ist Felix dafür bekannt, nur kann ich es ja nicht ändern, wenn die Personen selbst sich nicht ändern wollen bzw. können.
Keine Angst, wir arbeiten an unserem Auftreten. Ein Spieler musste den Verein schon verlassen, weil er sich nicht im Griff hatte (der Spieler, der die rote Karte im Pokal gekriegt hat). Was jetzt mit Felix passiert, weiß ich nicht. Das entscheidet letztendlich der Trainer und die Mannschaft, so wie es bei dem anderen Spieler war.
Ja ist richtig, ich habe ja gesagt, dass sie vorher in der Ersten gespielt haben. Letztendlich ist es ja auch Wurscht, denn ein oder zwei Spieler werden nicht unbedingt das Ruder rumreißen können, sind aber ne enorme Unterstützung. -
na dann hab ich das wohl doch etwas falsch verstanden
Ist aber nunmal so, dass ihr diesen schlechten Ruf habt und die Schiris vielleicht auch bei euch etwas intensiver hinschauen, keine Ahnung. Aber Nachtreten ist nunmal Rot, dumm war es allemal, wer weiß wie es 11 gegen 11 nachher ausgegangen wäre; ihr hättet euch aber auch nicht über 2, 3 mehr Gegentore beschweren können. Dass wir euch nach dem 3-1 nochmal so ins Spiel kommen lassen darf uns nicht passieren, am Ende freuen wir uns aber über den Dreier.
Ich war nur positiv von euch überrascht, da man ja hauptsächlich hier fast nur negatives gelesen hat. Bis auf eben diese Aktion war aber nicht viel von ner "Kloppertruppe" zu sehen, dass hier und da mal härter hingelangt wird ist halt normal. Aber so wie ich das noch mitbekommen habe seid ihr beim hiesigen Trainerstab zB ganz klar Favorit auf den Titel.
Zu den Spielern der Ersten: es waren 5, die irgendwann mal in der Ersten gespielt haben, zwei davon aber regelmäßig zuletzt vor 2 bzw. vier Jahren und 2 helfen/ halfen gelegentlich mal aus. Der Keeper zB hat letztes Jahr nur einmal gestanden. Extra abgegeben wurde dieses Wochenende aber keine, ist ja nun auch nicht so dass wir in Plate mit 50 Mann beim Training rumstehen und noch groß aussortieren können wer nun wo spielt; auch wir leiden zB unter den typischen "nach dem Samstag abend"- Erkrankungen.
Euch noch viel Erfolg, dass Potential habt ihr wie gesagt. Evtl. sieht man sich im Rückspiel wieder, dann gehts vielleicht ganz anders aus.btw: beim 2-0 hält euer Keeper den Ball und lenkt ihn in die Beine von eurem Dreier, so dass unser Stürmer aus 2 Metern einschieben durfte.
-
Die daraus resultierende und folge richtige Entscheindung währe demnach die suspendierung des jeweilen Spielers, in diesem Falle Felix Meyer.
Man muss halt als Trainer oder Vereinsvorstand entscheiden und abwägen was einem wichtiger ist... der Spieler oder der Ruf.
manchmal reicht es ja wenn man sich den Spielr mal zu Brust nimmt und ihm in einempersönlichen Gespräch den Ernst der Lager erklärt.
Aber ich denke und vermute mal das die ganze Geschichte hier wieder mal zu sehr aufgebauscht wird., denn wenn ich lese das es bis zu diesem Vorfall ein sher gutes und faires Spiel war, dann sehe ich das als Ausnahme und Randerscheinung... für diese Partie, Wohlbemerkt.Entscheident ist auch oftmals, wie sehen die Mitspieler das ganze und wie gehen sie damit um... das man in erster hinsicht den eigenen Spiel versucht zu schützen ist nachzuvollziehen nur darf man nicht den Blick für die Realität verlieren.
Es bringt der Mannschaft ja nun wirklich nichts wenn einer mehrfach aus der Reihe fällt und das gesammte Team damit schwächt bzw. bestraft.
Aber das sollte nich das problem anderer Vereine sein sondern intern seitens des SV Dabel geklärt werden... bis dahin kann man nur hoffen das einem diese Spieler nicht gerade auf dem Feld begegnet wenn er seinen schlechten Tag hat.In diesem Sinne...
-
wunderschönen guten tag!!
hab auch mal lust mich hier auch mal ins gespräch einzubringen!!
folgendes....also das statement von schweizer mauer finde ich sehr ordentlich-jeder verein hat seine problemchen und sollte die auch intern klären-weiterhin wen wirklich interessiert wie sich der dabeler fußball entwickelt bzw. ändert der ist recht herzlich eingeladen unsere spiele zu besuchen!
weiterhin bin auch ich der meinung das dieses ganze thema zu sehr aufgebauscht wird sowie auch schon die rote karte im pokal!!@marnitzer:also auch damit du mal auf dem stand bist was i eigentlich voraussetze...die rote im pokal war aufgrund einer dummen bemerkung keiner körperlichen aggression und ich bin mir ziemlich sicher das dir auch mal n falsches wort zur falschen zeit über die lippen kommt....
1.ligaspiel eine gelbe karte für beide mannschaften in einem doch wichtigen und umkämpften spiel
2.spiel war i leider nicht dabei und deshalb kenn i die umstände der roten karte nicht-okay vertretbar das nach dem geschreibsel hier jemand denkt das sich nix ändert....aber gerade felix ist das aushängeschild dafür das wir uns zusammenreißen können!!
aber wie gesagt schau es dir selbst gern an!!@SVP:wie i gehört habe habt ihr fair gespielt und seid überlegen gewesen von daher meine glückwünsche an euch!!
aber wie es judy darstellt kann i mir das schon vorstellen das da bisschen auf die arrogante geschoben wird und dann qualmen die socken halt-eine ganz normale sache im fußball!!
mir ist es da unzählige male selbst so ergangen!natürlich keine entschuldigung für eine solche reaktion aber doch nachvollziehbar!!
und keine sorge auch wir freuen uns auf das rückspiel und i versprech euch das wird nicht unbedingt leichter für euch!!
also noch viel glück!!!@judy
bevor ihr da irgendwas entscheidet oder wieder stunk macht soll svenni mich mal anrufen!!
hab auch gehört samstag waren die feierschweine unterwegs?? -
Hey Benni... schön, dass du auch mal reinschaust
Sorry, dass i deine PN nicht beantwortet habe... vergessenJa das stimmt... was das zusammenreißen angeht, war/ist Felix sowas wie unser Aushängeschild. Er hat sich die letzten Spiele nie was zu Schulden lassen kommen... deswegen versteh ich solche Reaktionen auch nicht, zumal er sowas mit seinem Können locker ausgleichen kann.
Da musste Svenni mal selbst ansprechen... denn ich weiß immer genauso wenig wie du, leider. Denk mal, dass er da am Freitag beim Training drüber reden wird.
Samstag? Welche Feierschweine??@ SVP:
Dankeschön
Das ist auch immer mein Reden... denn so aggressiv sind wir nun wirklich nicht, wie es hier oft dargestellt wird.
Und man kann Karten nicht mit Aggressionen gleich setzen, siehe die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung oder eben ner Notbremse oder absichtlichem Handspiel oder weiß der Geier...@ Mauer:
Sehr tiefgründig...
Sonst hast du aber natürlich in allen Punkten Recht... könnte mich noch zu einigen Punkten äußern, aber das sind wieder Sachen, die nur den Verein angehen.
Wir werden sehen, was am Freitag beim Training passiert.Wünsch den restlichen Forumkollegen weiterhin viel Gück
@ Marnitzer:
Ach siehst... warum kommst uns nich mal besuchen? -
@ Judy
Ne lass mal... Letzter Spieltag hat mir gelangt. Sowas brauch ich nicht. Ich weiß ja was in Dabel Phase ist. Dafür habe ich lange und oft genug gegen Euch gespielt. Kommt der kleine Riedel eigentlich gelegentlich noch zum gucken?