Was ist mit Germania 88 los????

• Hallo,

was ist eigentlich mit Germania 88 los??? Warum stehen sie in der Landesliga ganz unten in der Tabelle??? Liegt es an den Spielern oder an der Vereinsführung??? Was wurde in den letzten Jahren, Monaten falsch gemacht??? Die falschen Spieler geholt??? Warum können sie nicht mit den anderen Teams mithalten??? Fragen über Fragen. Wer kann sie halbwegs beantworten??? Interessiert mich sehr. So ein Traditionsklub darf nicht untergehen. 9 Punkte Rückstand sind kaum aufzuholen. Nächste Saison muß etwas getan werden!!!

Promoter

• Hallo,
    die Mannschaft diese Saison hat denke ich nicht die Klasse in der Landesliga mitzuspielen.
    Nach einem Minihöhenflug mit 2 Siegen wurde wieder weiter verloren. Die Vereinsführung tut ihr möglichstes, es fehlt allerdings etwas an Finanziellem.
    Das Trainergespann Bialon\ Erdogan verrichtet denke ich ordentliche Arbeit.
    Vor ungefähr anderthalb Jahren als der Ex-Präsi namens Senger ging, ging damit auch das Geld und so löste sich die komplette 1. Männer Mannschaft auf.
    Ob die jetzige Mannschaft nächste Saison bestehen bleibt, steht auch noch in den Sternen.
    Gut möglich, dass Germania weiter nach unten durchgereicht wird...

• Tja anstattt in den gesamten Verein oder Fussballabt. zu finanzieren, hat man engstirnig nur in die Erste gesteckt. Ist doch klar kommt kein Geld mehr entwickeln die meisten Spieler eine Söldnermentalität.

Aber die B-Jugend von Germania 88 ist doch schlagkräftig als sie gegen unsere B-Jug. am So. gespielt haben. Naja jedenfalls an der Bushaltestelle hatte man jede Menge schlagende Argumente gegen unsere aus russlandstämmigen Spieler (4 Spieler). Aber man(n)sollte sich wohl nicht mit Russen anlegen, denn die können kann schön austeilen.
    Egal.
    Ich habe es leider zu spät gehört (am So. abend) denn dann hätten unsere Jungs wieder mecker von mir bekommen. Wir wollen fußballer ausbilden und keine Boxer.
    Versteh heute einer die Jugend. Die meisten haben nur Grütze im Kopf. Was soll man da machen bekommen die doch zu Hause das (Prügeln)vorgelebt und reflektieren noch nur nach außen.....

Du machst dir Sorgen um Traditionsvereine?
    Wir sind auch einer dieser (ältester Köpenicker Fussballverein) und sind mittlerweile in der Kreisliga C angelangt. Aber bei uns waren keine Sponsoren am Werk sondern nur Leute die keine Ahnung von Vereinsführung hatten. In der DDR hat das so wohl funktioniert aber.... naja das führt jetzt zu weit.

Mfg Svenne

• @Sven: Du wirst es nicht glauben, am vergangenen Sonntag in der S-Bahn zwischen Schöneweide und Baumschulenweg, ca. 13.20 Uhr, hatte ich das Vergnügen genau diese Burschen von Germania88 erleben zu dürfen, man man man, was für Idioten, spuckend in der S-Bahn, sich untereinander prügelnd, über die Sitze springend, andere Fahrgäste anpöbelnd, tolle Jugend, und kein Betreuer weit und breit... Höhepunkt war das betaggen/zerkratzen der Scheiben... nachdem icke die Burschen, die eigentlich nicht wie B-Jugend aussahen, ansprach, gab es nur einen in dieser Gruppe der vernünftig zu sein schien!! Er fuhr dann auch bis Hermannstrasse weiter, wohingegen die anderen Jungz (Türken??) in Baumschulenweg wieder ausstiegen, um zurück nach Schöneweide zu fahren, um irgendeinen MP3-Player zu "holen"??!!!

In 15min sozusagen mind. 3mal straffällig geworden, Deutschland wo gehst Du hin?? :nein: