Karten Holland & Belgien?

• Sicher "weiter unten" schon oft beantwortet, hoffe trotzdem auf Hilfe:
    Will mir im März an einem WE Holland (Kerkrade) und Belgien (St.Lüttich)
    "gönnen".
    Wie ist die Situation betr. Karten dort und wie heiß geht es bei diesen beiden Mannschaften evt. zu?

Danke !

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Lüttich sollte kein problem sein. Es sei denn du willst gegen Anderlecht oder evtl. noch Brügge hin.
    Lüttich hat ne gute Szene die das Spiel über auch gut was starten.

Kerkrade war ich selbst noch nicht. scheint aber auch vom Gegner abzuhängen. Ruf besser vorher mal bei denen an und klär das ab. Notfalls lässt dir ne CC ausstellen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Selbst beim PSV Eindhoven kommt man ohne Fancard rein. Offiziell nicht, und ne Lücke oder nen dummen Ordner findet man auch nicht. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Vor 4 Jahren konnte man sich noch telefonisch bzw. per Mail problemlos Karten reservieren lassen und die dann am Stadion abholen.

• Zitat

Original von VfB-Christian

Vor 4 Jahren konnte man sich noch telefonisch bzw. per Mail problemlos Karten reservieren lassen und die dann am Stadion abholen.

so wars auch noch vor 1 1/2 jahren

• Wir waren vor einem Jahr in Eindhoven und haben unsere Karten ganz normal am Schalter erworben. Als deutsche "Touristen" gab es auch keinerlei Probleme. So locker dürfte das inzwischen überall funktionieren.
    Allerdings hat mir dieses Spiel in Eindhoven auch endgültig die Lust auf Benelux verhagelt. Das Stadion war pickepackevoll, aber die Stimmung war irgendwie vergessen worden. Das war ohne Zweifel der Tiefpunkt meiner Fußballfanlaufbahn...

• ...ging mir ähnlich, ich war vor drei jahren gegen groningen da. man hätte ne stecknadel auf den boden fallen hören können. null stimmung, trotz 5:0
    mit das schlechteste was ich gesehen habe. selbst bei omniworld oder veendam kommt mehr stimmung auf.

• Zitat

Original von chrisi87
    kann mir einer sagen ob es beim spiel FC Twente vs. Ajax am 11.03 karten probleme geben könnte ?

da gibt es keinerlei porbleme, denn du kriegst 100%ig keine! außer du hast ne clubcard oder saesoncard..

• @ chrisi87: Weil es in Holland bestimmte Sicherheitsvorkehrungen gibt und Twente - Ajax nun mal eins der Spiele ist, wo es noch heißer zu geht als z.B. bei Telstar gegen Sittard. Mein Vorschlag: Einfach ne Clubcard kaufen, regelmäßig fahren und Erfahrungen sammeln als ständig die sinnlosesten Fragen in Internetforen zu stellen. Mag jetzt arrogant klingen, aber in ihren Anfangstagen haben es alle Hopper so gemacht... :wink:

• also wenn diese frage nicht ironie ist, sondern du sie ernsthaft stellst, versuche ich dir sie ernsthaft zu erklären:

1. saesoncards gibts wie in Dtl bei jedem Verein, sind die normalen saisonkarten, die haben vorkaufsrecht.
    2. clubcards gibt es fast nur in belgie und NL. du mußt so ne karte von dem verein haben, den du anschauen willst. Diese clubcard kriegste nur mit abgabe der personalein und meist 6euro zuzahlung. dann haste das recht ebenfalls n ticket zu erwerben.
    3- das bei twente nur 13.000 rein gehen und ajax nicht unbedingt ne unbekannter verein ist, hast du ohne ne karte keine chance.

achja und nen schwarzmarkt gibt es in NL so gut wie nicht!

KLICK

DEze wedstrijd is uitverkocht!!!!

das sagt dann sicher alles...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ chrisi87: Weil es in Holland bestimmte Sicherheitsvorkehrungen gibt und Twente - Ajax nun mal eins der Spiele ist, wo es noch heißer zu geht als z.B. bei Telstar gegen Sittard. Mein Vorschlag: Einfach ne Clubcard kaufen, regelmäßig fahren und Erfahrungen sammeln als ständig die sinnlosesten Fragen in Internetforen zu stellen. Mag jetzt arrogant klingen, aber in ihren Anfangstagen haben es alle Hopper so gemacht... :wink:

ich find man muss nich gleich so dumm kommen!

und danke massa

• Ich komme Dir nicht dumm, sondern habe Dir eine Frage beantwortet und dann eben noch etwas geschrieben. Alle Informationen, z.B. die von Massa, wären durch ein paar Klicks auch durch Eigeninitiative herauszufinden gewesen. Ein gewisses Maß an Eigenständigkeit sollte man beim Besuch von Fußballspielen im Ausland doch voraussetzen können. Grad, wo man heutzutage im Internet doch wirklich fast jede Information problemlos findet. Zur Not hätteste auch einfach mal zum Telefon greifen können, bei Twente spricht man auch Deutsch.

Stell Dir mal vor, vor 10 - 15 Jahren gab es das Internet und solche Foren noch gar nicht. Aber mit nen bissel Organisationstalent und nen paar Telefonnummern bewaffnet hat man schon damals das meiste rausbekommen.

Also, ganz ernst gemeint: Mehr Eigeninitiative und eigene Erfahrungen sammeln. So machts doch für alle Seiten am meisten Spaß...