Fusion Merseburg/Saalkreis

  • Es ist amtlich die neue Kreisoberliga kommt, 14 Mannschaften (jeder Landkreis 7) Leider musste dies erst der FSA entscheiden da die Merseburger nicht einsehen wollten das beide Kreise gleich viel vereine stellen dürfen. Ich frage mich was sich die Merseburger einbilden, haben sie Angst das bald fast keiner mehr von ihnen mitspielt oder was?


    Auch darunter gibt es streit weil die Mersburger meinen sie müssten mehr Vereine in den höheren Klassen stellen.


    So fängt die Zusammenarbeit schonmal gut an.

  • So würde die Kreisoberliga nach Gegenwärtigen Stand aussehen:


    SV BW Günthersdorf
    Sportring Mücheln
    SV Braunsbedra II
    VfB IMO Merseburg II
    SV 46 Barnstädt
    SV 1990 Eintr. Bad Dürrenberg
    SV Germania Schafstädt
    Wettiner SV 1920
    1.SV Sennewitz
    LSG Lieskau 1920
    TSV 1990 Schochwitz
    SG Dölbau 90
    LSG 1967 Ostrau
    FSV Bennstedt II

  • Ich finde es nur etwas merkwürdig, das sich nirgends jemand vom KFV Merseburg-Querfurt mal öffentlich zur Fusion äußert. Ich habe zumindest weder auf der Homepage des KFV noch sonst irgendwo etwas dazu gefunden. Vielleicht hat man ja ein schlechtes Gewissen? Es wäre doch gut gewesen, die Standpunkte beider Seiten zur Fusion zu erfahren. Oder hat man dort ein schlechtes Gewissen?
    Auf jeden Fall finde ich das Gezerre um die Fusion ebenfalls absolut peinlich.

  • Bei fussball-kanal.de kannst du sehen welche Standpunkte der KFV Saalkreis vertritt. Die Merseburger scheinen überhaupt nicht verhandlungsbereit.


    Muss den der SFV Halle auch mit jemanden ne Kreisoberliga bilden?

  • Habe ich schon gelesen, deshalb bin ja darauf gekommen, mir auch mal den Standpunkt der Merseburg-Querfurter anzuschauen. Aber wie schon bemerkt....
    Nach meinem Kenntnisstand wollte der KFV Saalkreis ursprünglich mit dem SFV Halle fusionieren, das wurde aber von Halle abgelehnt. Die bleiben nun selbständig, da sie ja auch politisch als kreisfreie Stadt nicht fusionieren müssen.

  • Ja das wusste ich auch dass es zwischen Halle und dem Saalkreis platzte. Aber das ist ja eigentlich ungerecht das dann aus Halle genauso viele in die LK aufsteigen wie aus Merseburg/saalkreis