Bundesvision Song Contest 2007

• ich muss sagen ich bin kein freund von stefan raab, aber mit dieser von ihm ins leben gerufenen veranstaltung hat er alles richtig gemacht. jungen deutschen künstlern wird ein breites forum geboten sich LIVE zu präsentieren. das find ich wichtig, und man merkt sofort ob jemand live kann oder nicht... z.b. bin ich voriges jahr auf revolverheld aufmerksam geworden. ihre musik ist einfach klasse. respect. das einzige was halt stört, das die gewinner schon vorher feststehen, diese songs bereits im radio rauf und runter liefen, so dass man voreingenommen votet. das war im ersten jahr so mit juli und der perfekten welle, sido hatte keine chance mit mama ist stolz, der track war noch zu neu. mit mein block wären die chancen wohl grösser gewesen.im zweiten jahr führte an seed mit hübsches ding kein weg vorbei. weil es schon mit heavy rotation auf allen sendern lief. vielleicht sollte man nur songs zulassen die eine bestimmte verkaufszahl noch nicht erreicht haben um chancengleichheit zu schaffen.

erwarte heute abend den zweikampf zwischen mia und jan delay.
    andererseits könnten auch wieder die sieger aus den ostländern kommen, da sich selbige oft stimmen zu mauscheln, da hat man nichts verlernt.... :freude: :freude:

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Zitat

Original von Pantelic
    erwarte heute abend den zweikampf zwischen mia und jan delay.
    andererseits könnten auch wieder die sieger aus den ostländern kommen, da sich selbige oft stimmen zu mauscheln, da hat man nichts verlernt.... :freude: :freude:

Na, na, na

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Ist das wirklich ein ernst zu nehmender Kontest ?

1. Wer bestimmt, welche Band für welches Bundesland antritt ?
    2. Sind die jeweiligen Bands auch aus dem dementsprechenden BL ?
    3. Warum laufen die Titel schon vorher in den Medien ?

Wenn Raab wirklich was für den deutschen Musiknachwuchs machen will, sollte er ausschließlich auf unbekannte Bands umsatteln, um denen eine Plattform zu bieten.

• Zitat

Original von NOLLINGER
    Wenn Raab wirklich was für den deutschen Musiknachwuchs machen will, sollte er ausschließlich auf unbekannte Bands umsatteln, um denen eine Plattform zu bieten.

Das würde aber nicht so gut laufen. Die Mischung zwischen bekannten und weniger bekannten Musikern ist schon okay, wengleich die Chancengleichheit dadurch natürlich nicht gegeben ist. Aber der Rubel rollt...

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Das würde aber nicht so gut laufen. Die Mischung zwischen bekannten und weniger bekannten Musikern ist schon okay, wengleich die Chancengleichheit dadurch natürlich nicht gegeben ist. Aber der Rubel rollt...

...und schon liegt Raabs Motiv auf der Hand ! :cool:

• Ist gibt keinen ernstzunehmenden Musik-Contest. Das ist am Ende immer albern, genau wie der Eurovision Song Contest. Aber trotzdem macht das Zuschauen Spaß (manchmal). Man sollte es halt nicht so ernst nehmen.

Lobenswert ist bei Raab halt, dass es nur deutsche Songs geben darf...

• Zitat

Original von Frank_VFC

Wobei die roten Haare schonmal einen Extra-Punkt bringen :love:

Da muss ich dich leider entäschen, gestern im Radio sabberte Sie aber was von grünen Haaren, die sie sich, man höre und staune, beim Friseur hat machen lassen. Sie will auch ein grünes Kleid dazu tragen, angefertigt von einer Meisterin des Schneiderhandwerks. :rofl:

• Zitat

Original von Frank_VFC

Das wiederum finde ich sehr positiv !

Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als für Radiostationen eine Quote für deutschsprachige Musik gefordert wurde ! Aber das hat sich ja Gott sei Dank von alleine geregelt, im Laufe der letzten Jahre. Ich muß wirklich sagen, dass es viel und vor allem auch gute deutsche Musik gibt. Damals waren es ja immer die gleichen: Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg und die Schlagerabteilungen...

• NOLLINGER: nun gut es ist dann aber auch eine sendung zur prime time, sprich es sollten schon bands sein die der ein oder andere kennt. du wirst verstehen das man daraus keine underground oder independent sendung machen kann. das format ist gut man sollte jedoch auf die verkaufszahlen des jeweiligen songs achten. wie gesagt z.b beim ersten contest, warum spielen juli ihren überhit perfekte welle und nicht ihre neue damals unbekannte single geile zeit, dann hätte fettes brot mit emanuela gewonnen, das muss der raab besser steuern.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Pantelic ()

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Ist gibt keinen ernstzunehmenden Musik-Contest. Das ist am Ende immer albern, genau wie der Eurovision Song Contest. Aber trotzdem macht das Zuschauen Spaß (manchmal). Man sollte es halt nicht so ernst nehmen.

:ja:

Deshalb schalte ich auf meiner Fernbedienung nach der 6 auf die 8. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Bis jetzt habe ich ausser Manja noch keinen Song vorher gehört, dh. ich beurteile nur nach dem "Livesound" aber den Applaus in Bezug auf Mia kann ich nicht nachvollziehen. Einfach nur grausam die Tante. Mittelmass, nur Sachsen Anhalt und Meckpomm bis jetzt schlechter.