Computerhilfe benötigt!

• Bei mir is manchmal das Problem, das der Stick irgendwie mit einer Festplatte gleichgeschalten ist.
    Ist der PC an, Stick ran, wird der Stick nicht erkannt.
    PC aus, Stick ran, wird die Festplatte nicht erkannt, aber der Stick 8O

• Am besten,deinstallieren und nach dem Rechner Neustart neu installieren. Mehr als das gleiche Problem wieder auftritt,kann ja nicht passieren.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von keepera9
    Bei mir is manchmal das Problem, das der Stick irgendwie mit einer Festplatte gleichgeschalten ist.
    Ist der PC an, Stick ran, wird der Stick nicht erkannt.
    PC aus, Stick ran, wird die Festplatte nicht erkannt, aber der Stick 8O

Unter Umständen Booten die Rechner bei eingestecktem Stick nicht richtig, da eventuell das BIOS auf den Stick als Boot-Laufwerk zugreift, dort dann aber kein Betriebssystem findet. Jedenfalls ab XP. Was hattest Du ?
    Vielleicht liegt aber auch ein Gerätekonflikt vor. Mal im Gerätemanager nach Einträgen mit einem Ausrufezeichen suchen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Woher weiß ich denn, wieviel Arbeitsspeicher ich in meinen PC einbauen kann? Hatte vor mir demnächst 2x2GB einzubauen bzw. zu kaufen, derzeit sind jedoch "nur" 2x512 MB drin. Oder gibt es keine Grenzen? Hat jemand 'nen Tipp?

• Lade Dir mal das Programm runter und lass Dir einen Bericht erstellen. Daraus geht dann hervor,wie hoch dein PC aufrüstbar ist.

Klick

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Jut, und wo seh' ich das? :oops:

Edit: Wenn ich im Internet so auf diversen Seiten schaue, dann sehe ich, dass theoretisch auf dem Motherboard maximal 2 GB möglich sind. (Siehe hier) Bezieht sich die Größenangabe auf die Gesamtgröße (d.h. max. 2x 1GB möglich) oder auf den Platz pro Slot?

• Zitat

Original von Magdeburger
    Jut, und wo seh' ich das? :oops:

Edit: Wenn ich im Internet so auf diversen Seiten schaue, dann sehe ich, dass theoretisch auf dem Motherboard maximal 2 GB möglich sind. (Siehe hier) Bezieht sich die Größenangabe auf die Gesamtgröße (d.h. max. 2x 1GB möglich) oder auf den Platz pro Slot?

das bezieht sich auf die gesamt grösse d.h. 1gb pro speicherbank
    wenn du 2 bänke hast

• Nach dem achten plattmachen dieses Jahr,habe ich mich entschlossen bzw. bin gezwungen mir einen neuen zu kaufen. Jedoch gibt die "Kriegskasse" momentan nicht allzuviel her und würde mich für den hier entscheiden. Was sagen denn die Experten dazu? :oops:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• kommt drauf an für was du den so brauchst
    ich finde das netzteil iss nen bisschen schwach auf der brust und
    ne onboard grafik iss auch nicht so gut

wenn du nur schreibkram machst und surfst dann sollte der jedoch locke ausreichen

wieso musstest du den denn 8x platt machen???
    bin mal neugierig :biggrin:

• Er ist nur für Bürotätigkeiten und I-Net gedacht.

Warum so oft plattgemacht, fragst Du? Da gibt es viele Gründe,erstens Baujahr 1999 =) , dann hat er sich nur noch aufgehangen,diverse DLL Datein waren zerstört und mussten alle 4 Wochen wiederhergestellt werden,manchmal fuhr er nicht mehr hoch,Fehlermeldungen ohne Ende,er erkannte zwischendurch Laufwerke die er gar nicht hat... reicht das ? :biggrin:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• dafür mein ich iss der ausreichend sach ich mal

vieleicht solltest du mal umsteigen und nichtmehr win95 verwenden :freude: :freude:
    dann gehts ja vieleicht wieder =) =)

• Zitat

Original von Neutraler
    Nach dem achten plattmachen dieses Jahr

Falsche Platte, falsche Kelle, Falscher Ball...? :)

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, "never touch a running system".
    Nicht ganz klar wird mir, wie ein "Officerechner" deartige "Symptome" zeigen kann. System "neumachen", 'nen guten Antivirus drauf, fleißig updaten, Finger weg von obskuren sytemverändernden Maßnahmen und die Kiste sollte frühstens nach 2-3 Jahren nach Wartung verlangen.