ZitatOriginal von Knolle
Härta=)
ick wär' dafür =)
ZitatOriginal von Knolle
Härta=)
ick wär' dafür =)
Ist meiner Meinung nach auch sehr subjektiv.
Für den einen wäre Wolfsburg in der zweiten Ligsa sicherlich so etwas wie ein Höhepunkt bzw. ein Highlight. Und für den anderen ist es der Provinzverein. Ich denke das sollte jeder für sich selbst aus machen. Nun gut, die Mainzer ein Provinzclub?`Also mir fallen da so ehemalige Vertreter aus der RL ein, wie z. B. Wattenscheid oder aktuell in der zweiten Liga Unterhaching. Wenn du es mal an den Zuscherzahlen messen willst.
Ich glaube schon das die zweite Bundesliga eine attraktive Liga ist!
Man sieht es auch an den Zuschauerzahlen.
Es ist sehr subjektiv die Aufstellung, die zum Beginn gemacht wurde. Naja ist zumindest eine Diskussionsgrundlage!
ZitatOriginal von 1896-er
Ich glaube schon das die zweite Bundesliga eine attraktive Liga ist!
Man sieht es auch an den Zuschauerzahlen.
Es ist sehr subjektiv die Aufstellung, die zum Beginn gemacht wurde. Naja ist zumindest eine Diskussionsgrundlage!
Rein von den sportlichen Leistungen, die volbracht werden ist sie das ganz sicherlich.
also, wenn man sonst keine probleme hat, als zu diskutieren welche mannschaften nächste saison in der 2. liga spielen geht es ja noch!
und diese sogenannten provinzvereine sind doch jetzt garnciht schlimm, die haben jedenfalls noch richtige fußballstadien und nicht diese neumodischen arenen in denen der rasen vergammelt!
aber um auch was zum thema beitragen zu können, ich hoffe das hoffenheim, nicht den aufstieg schafft, wäre natürlich mal was tolles ne neue mannschaft in der 2.liga zu sehen, aber im prinzip ist hoffenheim ncihts anderes als ne zusammengekaufte bauertruppe und ohne ihren investor, würde die keine sau kennen!
Muss ehrlich eingestehen, versteh das angesprochene Thema nicht zu 100%. Meint man mit Provinz jetzt die räumliche Lage (dann ist doch wohl Dresden tiefe Provinz) oder bezieht es sich auf den Zuschauerzuspruch (da würde Mainz nun nicht reinpassen)?
vll wollte dresden ja einfach nur mal wieder ins gespärch gebracht werden!
Meiner Meinung nach verkommt die Zweite Liga dadurch nicht automatisch.
im DSF natürlich nicht....
also ich versteh es wie gesagt überhaupt garnicht zu mal vereine die den aufstieg in die zweite liga schaffen sicherlich keine provinzklubs sind, nur weil dresden letzte saison mit 41 punkten abgestiegen ist :D, werden andere vereine die es verdient haben in der zweiten liga zu spielen schlecht geredet und ausserdem ist dresden nciht die stadt die kein westfernsehen empfängt, in ihrem funkloch???
ich finde die zweite liga für sehr attraktiv. welches land hat schon solch eine zweite liga. der zuschauerschnitt übertrifft die meisten länder mit ihren ersten ligen. und wenn man dann noch schaut, welche traditionsklubs die liga berreichern, geht da wohl kein weg vorbei. muss aber auch sagen, was ich sehr schade finde, ist, das auch hier immer mehr unterdurchschnittliche ausländer gegenüber jungen leuten bevorzugt werden. beispiel lautern, köln, freiburg etc.
gerade bei k'lautern, die haben ja fast die ganze mansnchaft ausgetauscht und das nur mit drittklassigen ausländischen fußballern, spieler wie halfar, haben jetzt keine chance mehr!
echt traurig, gerade bei lautern. sagen, mit ner jungen mannschaft neuanfang zu starten und holen drittklassige ausländer. spieler, wie halfar, schönheim (momentan verletzt), ziemer, fromlowitz, bohl, reinert, etc. sitzen nur noch auf der bank. echte talente. aber der schlimmste ist der müller auf rechts. der kriegt nicht ein pass über fünf meter hin. der soll erfahrung einbringen und wirkt dabei hektischer als manch jungspieler.
aber als wolf-liebling steht er wieder und wieder in der anfangsformation. grauenhaft.
p.s.: bin lauternfan.
ZitatOriginal von Pelinhop.s.: bin lauternfan.
Mein Beileid!
ZitatOriginal von casper666
vll wollte dresden ja einfach nur mal wieder ins gespärch gebracht werden!
Ich weiss gar net was du immer mit dresden hast , da hätte auch Magdeburg stehen können. Das war lediglich ein Beispiel! Ich habe hier lediglich angesprochen das ich lieber Vereine mit Tradition und grossen Fanpotiental sehe wie die besagten Dorftruppen!
Da ich wie ich lese in kleines <Wespennest gestochen habe , möchte ich klarstellen das dies meine persönliche Meinung ist und das die ja nicht unbedingt geteilt werden muss! Vielleicht habe ich mt Provinzklub das falsche Wort gewählt wie wärs mit ´´ Vereine die keine Sau interessiert weil ... naja kann jeder weiterspielen! Vielleicht bin ich mt Mainz zu hart ins Gericht gegangen ok die gehören zu den attraktiveren Vereinen da spielte Antipathie wohl ne Rolle!
Und jetzt rausreden...
ZitatOriginal von BlueShark
Und jetzt rausreden...
Naja wünschen würde ich es mir...
tradition hin oder her, dieses ganze traditionsszenario kann man echt nicht mehr hören. dann sollen doch teams die von ewig gestrigen erfolgen träumen bzw. zehren...wie auch immer.... ne eigene traditionsliga aufmachen. wenn sich ein team wie z.b. der sv wehen sportlich durchsetzt dann ist das nun mal so und sie steigen dann berechtigterweise auf. das ein traditionsteam wie z.b. darmstadt 98 es nicht gebacken bekommt, zeigt das fanpotenzial allein nicht reicht.
kurzum, das sportliche ergebnis ist zu akzeptieren auch wenn die provinz die tradition schlägt.
ZitatOriginal von Münsterländer
Mein Beileid!
danke, wenigstens einer der micht versteht. :cry:
Objektiv gesehen war die 2. Liga wahrscheinlich nie besser besetzt als in der kommenden Saison - Provinzvereine gab es immer - über viele Jahre galt Meppen als Synonym für die 2. Liga: Nächste Saison spielen zwar Hoffenheim und Wehen (oder sollte ich lieber Wiesbaden sagen) in dieser Liga - allerdings auch einige Vereine die von ihrem Umfeld her Erstligaansprüchen genügen und teilweise viele Jahrzehnte den wedtdeutschen Fussball dominierten : Gladbach, Lautern, Köln, 1860 (alles mehrfache Meister) Freiburg, Mainz, Aachen, eventuell Magdeburg, Aue, Jena (alle schonmal international aktiv), der Weltpokalsiegerbesieger - also wenn ich mich daran erinnere, dass wir damals gegen Oldenburg oder Gütersloh spielen mussten - alle die die 2. Liga herunterreden sind nur neidig auf die, die dort spielen dürfen.