Es war nicht alles friedlich im Sommermärchen 2006

• Ich bin gerade durch Zufall auf n-tv gezappt. Gerade läuft ein höchst interessanter Bericht der die englischen Fans bei der WM 2006 begleitet. Und ich muss sagen es sind die ersten Formen von Eskalation die sehe.
    Es bestätigt nur mein Bild von englischen Fans und zeigen von Bildern ein halbes Jahr nach dem Geschehen, genau wie es 2000 schon in München der Fall war.
    Die Polizei kommt bei den Ausschreitungen auch sehr dilletantisch rüber ...

Edith: Je länger der Bericht dauert umso schockierten bin ich, sogar das Undercover-Kamera-Team konnte sich verhaften lassen 8o

• Meinst du die BBC Reportage?
    Hab sie auch gesehen. Ist aber schon bißchen her.
    Kam ja wirklich einiges ans Tageslicht was während der WM wohl unter den Tisch gekehrt wurde.
    Bezeichnend das deutsche Medien da bis heute nicht richtig daüber berichtet haben.
    Jaja unsere WM war schon friedlich.. :rofl:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ich kann mich daran erinnern, dass die deutschen Medien auch während der WM kurz und knapp darüber berichteten, dass es "hier und da" Zwischenfälle mit "Fans" gegeben hatte.

Allerdings - und das finde ich persönlich gut so - haben sie diesbezüglich keine Extra-Reportagen gesendet, sondern sich auf das Wesentliche konzentriert - DEN FUSSBALL.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• wenn man überlegt haben die Medien vor der WM ständig mit ihren Berichten über polnische Hools usw die ganze Nation verrückt gemacht.
    und während der WM, wie schon gesagt nur Kleinigkeiten und danach eigentlich gar nichts!

es ist ja vorbei und das bringt nicht viel Einschaltquoten, diese gibt es doch meistens bei Berichten vor Ereignissen, dort wird das Gefühl Angst den Zuschauer gerade recht aufgetischt und inna nächsten Woche kam der nächste Bericht und man sprach viel dort drüber und schließlich hohe Quoten !
    mal schauen wenn Polen und England zur EM fahren!

• Winterloch - wird Zeit das es jetzt wieder losgeht...
    Ich hab diesen Bericht auch gesehen. Viele dieser Bilder
    konnte man aber vorab im Internet schon begutachten
    und einmal mehr sind die Inselaffen Hauptdarsteller...
    Allerdings ließ die Berichterstattung der deutschen
    Medienanstalten während der WM nicht unbedingt
    auf Ausschreitungen schließen. "Es ist nicht alles Gold,
    was glänzt..." - schäner Spruch und trifft auch hier als
    Resümee zu...Viel Spaß Österreich und Schweiz :cool:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• @joern
    Für mich sah es nicht wie eine BBC-Reportage aus, kann mich aber auch irren, meistens ist ja dann auch den ihr Zeichen zu sehen, das war nicht vorhanden.
    Schade das man sowas nicht mal Samstag 20Uhr auf ARD zeigt.
    Ich mein von den Ausschreitungen aus Stuttgart hat man nebenher auch was mitbekommen.
    Es waren ja nicht nur die Schlägerein an sich zu sehen, auch sehr viele interessanten Nebeninformationen, wie alles soweit kommen konnte.
    Eine sehr gelungene Reportage.

• keepera
    Habe nur die original Version mit englischem Kommentar auf CD, darum ging ich eigentlich von BBC aus, aber ist ja eigentlich auch egal. Wird die selbe Reportage sein, da es da auch u.a. um Stuttgart und so geht.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()