TSV`ler, warum wolltet ihr denn dann den Verräter Thomas Richter, der erst beim SC war, dann für den FC Stahl in der Oberliga Tore geschossen hat und jetzt wieder zum SC geht unbedingt beim TSV haben? Oder sollen alle Nachwuchsfußballer nur damit sie von dir nicht als Verräter beschimpft werden außerhalb von Riesa Fußball spielen?
Riesaer Fußballzukunft
-
-
sagte bereits die frühere geschichte um die geht es hier ga nich, es ghet nicht darum ob damals einer beim SC spielte oder nich, damals war SC-RSV Verhältnis ja auch okay, das is heute SC-TSV ja ganz anders!
und die Jugendspieler bezieh ich da auch nich ein, die können ja jetz beim SC ausgebildet werden(natürlich unter ex-Stahl98 Mitarbeitern) und dann zum TSV gehen... zudem kann der TSV ja BISHER keine Alternative bieten. Und beschimpfen tu ich die ga nich...kenn sogar Leute die SC-Mitglied sind. meinetwegen kann man SC Mitglied sein, das sagt doch nix über die Person selber aus! Nur sag ich halt das die,die BISHER Stahl98 Fans bzw 1.Mannschaftspieler waren und JETZT zum SC gehen, ein Stück Stahl verraten!
-
Mann, Ch1207!
Die Spieler haben doch nicht wirklich ne Wahl! Aber als Fan kann man sich auch für die Richtigen entscheiden...
-
Mann Budapester,
woher willst du als Außenstehender wissen ob der TSV Stahl der richtige Riesaer Verein ist ?
Mit dem Ende des FC Stahl Riesa 98 wird der Riesaer Fußball auch wieder gespalten. Vielleicht gibt es bald noch einen SV Stahl oder SC Stahl. -
Weiß ich ja nicht, ich hab ja nur geschrieben, dass man als Fan die Wahl hat!
-
Habe in den letzten 2 Jahren auch alles verfolgt. Nach meiner Meinung ist Stahl an der ganzen Misere nicht unschuldig! Der Absturz wurde mit den Aufstieg eingeläutet, wo weit über den Möglichkeiten gelebt wurde und die Verschuldung eingeleitet wurde ( der Name Bischhof spielte da glaube ich eine Rolle ). Auch hat die Stadt Stahl mindestens 2x finanziell nicht unerheblich unterstützt, aber steckt denn schon gerne sein Geld in ein Fß ohne Boden. Die Führungsriege war nie in der Lage die Situation zu beherrschen und im Forum wurde nur gejammert oder so wie zeitweise hier nur gepöpelt, ohne einen Ausweg zu wissen.
So kam es zu dieser jetzigen Situation.Seit mein PC abgestürzt ist habe ich leider die Homepage von Stahl nicht mehr. Kann mir einer sagen wo ich sie finden kann?
-
ja okay mit Bischof( war der größte fehler aber dann als man dieses Übel beseitigte ...da hat man von dieser Schein Sportstadt Riesa nix gehört! ihren Oberligaverein einfach zu grunde gehen lassen...nicht bereit sein läppische 150000€ zu zahlen aber für 200000€ einen ex-boxweltmeister Mohammed Ali nach Riesa holen, bei mir hat es die die Stadt verschissen!!!
(zudem wer konnte das mit bischof ahnen?hinterher kann man immer schlau reden!!!)Ich würde nie zum SC Riesa gehen, zu diesen Scheißverein *sing*
Kann es denn nicht möglich sein, dass die Stadt Riesa und der SC Riesa den TSV Stahl Riesa einfach in Ruhe lassen und beide Seiten SC/Stadt Riesa und der TSV ihre Wege gehen und auf dem Rasen Fakten sprechen lassen???
-
K&K, du hast die Sache schon richtig erkannt. Die Stahlfanpage erreichst du übrigens unter http://www.stahl-fanpage.de.vu
-
Am vergangenen Samstag fand noch einmal ein Pflichtspiel des FC Stahl Riesa 98 statt. Die 2. Männermannschaft verlor das Finale um den Bezirkspokal Dresden mit 0:2. Einen Bericht könnt ihr unter http://www.ollesaecke-ontour.de.vu nachlesen.
-
wichtigen Termin für die Zukunft des Riesaer Fussballs hier ma poste.
Am 05.07.2003 wird die TSV Mannschaft der Öffentlichkeit vorgestellt und alle Fussballinteressierten sind herzlich eingeladen.
Einlass ist 19Uhr im Zollhaus("Am Sächsischen Zollhaus") in Riesa.mfg euer TSV'ler
-
Am vergangenen Samstag fand noch einmal ein Pflichtspiel des FC Stahl Riesa 98 statt. Die 2. Männermannschaft verlor das Finale um den Bezirkspokal Dresden mit 0:2. Einen Bericht könnt ihr unter http://www.ollesaecke-ontour.de.vu nachlesen.
... gegen den SV Neueibau (Wo ist unser Fußball hingekommen). Übrigends die Neueibauer wollten doch am 1.07.2003 mit Seifhennersdorf (Absteiger Kreisklassen) und Neugersdorf zum FC Oberlausitz Neugersdorf fusionieren. Wir zittern alle schon vor dieser neuen Fußballmacht!!! :lol: Da ich ja weit weg vom geschehen lebe kann mir jemand sagen wie sich das dann mit den anderen beiden Vereinen Verhält ...?? Abstieg, Rückzug ect. ???
Ich weis passt jetzt nicht hier ins Thema .... -
Der OFC Neugersdorf nennt sich ab 1.7.2003 FC Oberlausitz Neugersdorf, das ist aber nur eine Namensänderung. Neueibau und Seiffhennersdorf bleiben eigenständige Vereine. Allerdings spielen und trainieren die Neugersdorfer Mannschaften oft in Neueibau, da es in Neugersdorf nur einen Rasenplatz gibt.
-
@ Bruno: Wenn du näher am Geschehen dran wärst, wüßtest du, daß wir weder eine Fußballgroßmacht sind, noch in naher oder ferner Zukunft werden. Der Klassenerhalt wurde gerade so geschafft. Man hatte sich aber mehr vorgenommen als Platz 11.
Zur Fusion/Umbenennung: Präsidium und Mitglieder des OFC Neugersdorf beschlossen im Frühjahr, den Verein in FC Oberlausitz Neugersdorf umzubenennen, wobei der Zusatz Neugersdorf irgendwann wegfallen soll. Eine Fusion mit Neueibau oder anderen Vereinen ist derzeit nicht vorgesehen. Der neue Name gilt, glaub ich, ab 1. Juli 2003. -
Danke @OFC`ler
Da bin ich ja beruhigt ... Ich hoffe nur das der Name Neugersdorf nicht weg fällt, denn ein Anrecht (NUR) auf den Namen FC Oberlausitz habt ihr auf keinen Fall. Das wäre ein vor den Kopf gestoße für jeden anderen Verein in der Gegend. Ich wäre mal gespannt was passiert wenn Euer Herr Präsident keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat?? Was dann mit dem FC Ernst Lieb :wink: -
... dann spielen wir - unter welchem Namen auch immer - wieder in der Bezirksliga. Die Aufstiege in LL bzw OL wären ohne dieses Präsidium nicht möglich gewesen. Es bricht also keine Welt zusammen.
Das mit dem FC Oberlausitz ist aber nicht aus der Luft gegriffen. Im Nachwuchsbereich kommen die Spieler aus dem gesamten Landkreis, also dem Kerngebiet der Oberlausitz. Außerdem ist man als FC Oberlausitz für neue überregionale Sponsoren interessanter. -
Toll,
... unter welchem Namen auch immer, womit wir wieder beim Thema dieses Forums sind: Da werden Vereine Umbenannt, Neugegründet und am Ende doch wieder aufgelöst.
Und welchen Sponsoren soll denn das schon Interesieren?? Die Oberlausitze ist ja, vor allem bei Jüngeren, kaum über Dresden hinaus bekann - sicher dieser Vereinsname ist ein Weg zur Besserung, aber ob das für irgendeinen Geldgeber lukrativ ist? Über lang oder kurz werden Clubs aus der Gegend mit mehr potenzial an zuschauern & atraktivität, wie Bautzen & Görlitz, mit sciherheit am OFC / FCO vorbeiziehen.
Außerdem finde ich es langsam ziehmlich peinlich dieses ganze hick-hack der letzten Jahre. Erst Fussion mit Zittau, von den Mitgliedern erst auf Zittauer Seite strickt abgelehnt , dann von den Neugersdorfern abgeschmettert. Dann das Ding mit Löbau - aus welchen Gründen auch immer gescheitert und jetzt doch wieder alleingang. -
Ich glaub, beim Thema sind wir hier überhaupt nicht mehr.
Für alle Riesaer: Die Spiele Neugersdorf - Riesa waren stimmungsmäßig immer toll, egal ob in LL oder OL. Schade, daß der Riesaer Fußball soweit abgestützt ist. -
Noch eine Stunde und dann gibt es den FC Stahl Riesa 98 nicht mehr. Zum Schluss noch eine gute Nachricht. Die Stahl-B-Jugend (eigentlich Landesligaabsteiger) darf nächste Saison erneut in Sachsens höchster Spielklasse antreten, da der FC Sachsen Leipzig den Regionalligaaufstieg geschafft hat. Ich hoffe, das die heute 15 und 16-jährigen in einigen Jahren erneut ein Stahl-Riesa-Trikot dann wieder in der Oberliga tragen.
-
so die letzten minuten vom fc stahl riesa 1998 ticken grade runter während ich hier poste...
ich danke diesen verein für 5 wunderbare jahre die ich mit erleben durfte/konnte, mit Höhen aber auch Tiefen. Anfangs nur zufällig ma zu einen spiel gegangen, steckte mich das stahl fieber immer mehr an und so wurde das Wochenende nun immer vom Stahl Riesa Spiel bestimmt. Ich werde diese zeit nie vergessen und mich immer gerne daran zurück erinnern, Danke allen Stahl98 spielern und trainern die mit Leib und Seele für Stahl spielten und kämpften bis zum schluss... auch wenn einige(recht viele) nun zum "feind" überlaufen, so werd ich immer eure leistungen bei stahl 98 zu würdigen wissen und danke sagen.
Lasset dieses Ende ein Mahnmal dafür sein wie Traditionen zu ende gehen können, teils durch eigenverschulden/misswirtschaften aber auch durch nicht wollen von stadtseiten.
Dieses Ende kann aber auch Neubeginn sein, siehe TSV Stahl Riesa, der nun die Stahl Geschichte weiter schreibt. Mit dem TSV in eine neue, bessere und wieder erfolgreichere Stahl-Zukunft !Möge der FC Stahl Riesa 1998 in Frieden ruhen und in Ewigkeit unvergessen bleiben. Danke für alles
dein "sohn" TSV Stahl Riesa
euer TSV'ler -
Die ehemalige 1. Männermannschaft des FC Stahl Riesa 98 hat in der neuen Saison ihren ersten Heimauftritt am 23.7.03 19 Uhr in der Pausitzer Delle gegen den Lommatzscher SV. Am 26.7. 15 Uhr dann an gleicher Stelle gegen den BC Hartha (Beides Vorbereitungsspiele auf die neue Saison in der Bezirksklasse).
Die Vorbereitungsspiele des TSV Stahl Riesa sind auf der Homepage http://www.tsv-stahl-riesa.de nachzulesen.