Riesaer Fußballzukunft

• Am 23.8.2003 findet dann auch gleich ein Lokalderby in Riesa statt:
    SC Riesa - SV Hirschstein :)

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• ch1207:
    "ehemaligen 1.männermannschaft des FC Stahl Riesa 98" < :twisted:!

aber danke das ma nu weiß wann der sc seine vorbereitungsspiel macht da ja auf der sc homepage www.sc-riesa.de noch nicht einmal erwähnt wird das es eine Fussballabteilung gibt *ein extra Lob von mir*!

achja sc'ler könntest ja dem webmaster ma den sc kader posten, tät mich ma interessieren wem der sc sich alles erkauft hat.

mfg TSV'ler

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Der Spielerkader vom SC würde mich auch mal interessieren. Achja SCer bevor du dich wieder aufregst ich bin einer der älteren Stahlfans. Ich hab noch Hauptmann und die Pfahlbrüder spielen sehen :razz:

"Niemals SC" Spottstadt Riesa wir sind nicht dabei" *singout* :D

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Der bekannteste Spieler beim SC ist sicherlich Thomas Richter. Ansonsten entspricht der Kader in etwa dem des FC Stahl Riesa 98 des letzten Jahres. Aber wenn Euch das so brennend interessiert, werde ich versuchen bis nächste Woche näheres zu erfahren. Große Stars wird es in der Mannschaft aber nicht geben, denn der SC zahlt weder Aufwandsentschädigung noch Prämien oder sonstiges.

Werner Hansch:

• Achja wechsle bitte noch dein Avatar. Man könnte denken du bist Stahlfan :banned:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• nurso der TSV zahlt auch keine Aufwandserschädigung oder Prämien.

und viel glück beim unterfangen beim sc riesa näheres zu erfahren :lol:
    wünsch aber richter, olewinski und co alles gute im weiteren leben. werden uns wenn's optimal für'n TSV läuft schon in 3jahren wieder sehn :D

achja der TSV Kader steht nun auch komplett beim NOFB bei Vereinen>Sachsen

mfg TSV'ler

Stahl Riesa

• :? Die ersten Testergebnisse des SC Riesa waren ernüchternd: 1:4 gegen Meißen und 1:3 gegen Lommatzsch. Allzuviel darf man von der Mannschaft auch nicht erwarten, da der SC es nicht geschafft hat die talentierten ehemaligen Stahl-A-Junioren Stamm, Thieme, Thomas, Förster oder Torwart Eddy Eichholz zu übernehmen und der größte Teil der verbliebenen Spieler hat nur Bezirksklasseniveau. :(

Werner Hansch:

• @ CH1207 : Auch wenn Du das jetzt nicht hören magst, aber die Machtverhältnisse im Riesaer Fussball werden schon in 5 Jahren ganz anders aussehen. Ich bin bis vor wenigen Wochen davon ausgegangen, dass Ihr das Geld und gute Spieler habt - und der TSV Engagement, Herz und eher mittelmäßige Spieler. Aber es ist nicht so. Auch der TSV hat einige richtig gute Kicker in seinen Reihen - ich würde sogar soweit gehen und behaupten, daß beide Kader schon jetzt in etwa gleich stark sind. Beim TSV also wirds nach oben gehen. Bin nur gespannt wie lange es dauert bis sie Euch eingeholt haben.

• will ich auchma Testspiele des TSV Stahl Riesa's hier posten

1. FC Gera 03(5.liga) : TSV Stahl Riesa 4 : 0
    TSV Bad Blankenburg(6.liga) : TSV Stahl Riesa 5 : 3
    TSV Stahl Riesa : Großenhainer FV(7.liga) 0 : 2

man sieht das die Mannschaft des TSV mehr drauf hat als 10.liga und der aufstieg in die 9.liga eigentlich nur formsache sein sollte. zu mal wenn man sich die gegner einmal ansieht(www.tsv-stahl-riesa.de), alles fast nur 2.mannschaften die mühe haben werden 11spieler aufm platz zu schicken.

verbessert werden muss noch die eingespieltheit der neuformierten mannschaft und abgebrühter bei der chancenauswertung.

Ich gebe jörg recht, beide mannschaften TSV und SC sind jetzt schon gleichstark. und glaub wir beide mannschaften werden sich schon in naher zukunft wieder sehen.

Hoch lebe eisen, hoch lebe stahl !

Stahl Riesa

• ein tät mich mal interessieren, wieviele zuschauer waren den bei eurem ersten heimspiel? (@ sc fan) :lol:

Keine Fans, keine Stimmung SC Riesa ... :lach: :unknown: :lach:

Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl ... :schal1: :stahlfeuer: :schal1:

• Zitat

Original von Nünchritzer
    ein tät mich mal interessieren, wieviele zuschauer waren den bei eurem ersten heimspiel? (@ sc fan) :lol:

Vielleicht 20 bis 30, davon die Hälfte aus Lommatzsch.
    Der SC hat zwar etwa 2700 Mitglieder, aber für Fußball interessiert sich da niemand. Die Riesaer gehen lieber zum American Football, obwohl die Regeln dort niemand versteht.

Der TSV hat zwar mehr Zuschauer aber sportlich sieht es dort auch düster aus. 1:5 - Niederlage einer Mannschaft die sich Stahl Riesa nennt gegen Gröden/Merzdorf, das gab es noch nie. :?

Werner Hansch:

• Zitat

Original von Ch1207
    Die Riesaer gehen lieber zum American Football, obwohl die Regeln dort niemand versteht.

So kann man das aber nicht sagen ! Für einen Außenstehenden ist das schwer zu verstehen, der denkt ja bei Euch boomt der American Football.

Richtig ist, dass am Wochenende ein Spiel der Footballer aus DD in Riesa stattfand, da in DD der Rasen gesperrt war. Es waren 2.000 Leutchen im Stadion, was net viel aber ganz ordentlich für eine Footballjungfräuliche Stadt wie Riesa ist.
    Das war aber die Ausnahme und es wir so schnell kein Spiel bei Euch mehr geben.

PS: Die Regeln sind eigentlich ganz einfach und getreu dem Motto der Monarchs : "Football is Sex, Baby"

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ch1207
    sei du ma ruhig, der SC hätte 1000% gegen Merzdorf/Gröden auch verloren.
    Das spiel wurde nach 60min beim stande von 1:5 gegen den TSV wegen Unwettter abgebrochen. Unsere Mannschaft muss sich erst finden, aber man sieht das unsere Spieler die individuelle klasse besitzen und nur noch abgekühlter vorm eigenen und vorm gegnerischen kasten werden.

Ih lach mich weg 15einsame sc-fans :lol: ihr seit ein vereine ohne fans bravo , sportfrei(zone) riesa !
    SC Riesa = S********* (vom Admin geändert) Riesa, nie niemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wegen der american football sache in riesa, erstens ging sie mir am arsch vorbei und zweitens will ich auch gar nich das footballer das ernst grube stadion betreten, schon schlimm genug dass der sc den rasen beschmutzt. :evil:
    achja sehe nich das dt. american football "boomt" !

jedem dem seine sportart, sag ich aber.

Stahl Riesa

• Zitat

Original von TSV'ler

achja sehe nich das dt. american football "boomt" !
    jedem dem seine sportart, sag ich aber.

Das hat eigentlich auch gar keiner behauptet ? !
    Weder der ch1207 noch ich ... fakt ist nur, dass in Dresden der Football sehr beliebt und aktzeptiert wird. Die machen einfach eine Klasse Arbeit im Monarchsverein. Da kann sich so manch ein Fußballverein eine Scheibe abschneiden, vor allen Dingen was das Marketing und die Wirkung nach außen angeht.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Also ich finde auch das die Monarchs einmalig sind. Wie die die letzten Jahre aus der untersten Liga bis in die höchste Spielklasse aufgestiegen sind ist einmalig und macht sie mir sehr sympathisch. Also sollte man sie auch nicht verteufeln :wink:
    cu Mario

• ich verteufele sie ja auch nicht. nur kann ich persönlich american football einfach überhaupt nix abgewinnen. jedem dem seine sportart aber!
    geb jörg recht, das is ein fussball forum und ein thread um die zukunft des riesaer fußballs und nicht um den dresdner american football.

achja SC Riesa : BC Harta 5 : 1
    sag wieviel zuschauer waren diesma??? :lol:

Stahl Riesa

• Übrigens war das Gastspiel der Monarchs in Riesa trotz 1700 Zuschauern und hoher Eintrittspreise ein Verlustgeschäft. Dies trifft im übrigen für alle Sportevents von exotischen Sportarten wie Sumo, Bobfahren, Drachenbootrennen, Beachvolleyball usw. zu die EX-OB und Fußballfeind Köhler nach Riesa geholt hat zu. Da bleibt für den Fußball selbst jetzt beim SC nichts übrig, d. h. die Spieler die jetzt für den SC spielen sind reine Volkssportler und müssen noch Geld mitbringen um überhaupt Fußball spielen zu können. Ein Trainingslager wie beim TSV ist da auch nicht drin. Um so höher ist da der 5:1-Sieg gegen den ehemaligen Sachsenmeister BC Hartha zu bewerten. Zu den Zuschauerzahlen sage ich nichts mehr. Ob 20 oder 200 ist in den unteren Spielklassen auch egal.

Werner Hansch:

• Zitat

Ob 20 oder 200 ist in den unteren Spielklassen auch egal.

naja, das sehe ich nich so. für wen spielt denn der verein dann??? also mich als spieler würde es irgendwie ankotzen wenn sich niemand für meine mannschaft interessiert. aber das waren ja nur testspiele, vielleicht wirds ja in der liga mehr bei euch, auch wenn ihr die zuschauerzahlen des TSV nicht erreichen werdet (denke ich mal so)