Riesaer Fußballzukunft

• Ich find es gut das es in Riesa nun zwei Vereine gibt, ich denke spätestens in sechs Jahren zum ersten Derby werden mir einige zustimmen. Der SC ist wird hier immer als Sündenbock hingestellt, aber ist er wirklich Schuld an der Situation in Riesa? Meiner Meinung nach nicht, Schuld ist die angebliche Sportstadt Riesa und die alte Führung des FC Stahl Riesa 98. Die haben diesen Verein vernichtet und ich hoffe das diese Typen nie wieder die Führung eines Vereins übernehmen dürfen.

• @ NOFB : Hat ja keiner behauptet daß der SC dran schuldig ist. Doch es ist ja nun mal Fakt, daß der SC ungleich bessere Voraussetzungen hat als Stahl ! Deshalb finde ich es höchst amüsant, wie Ch1207 hier versucht, über 500 Zuschauer in der 2. Kreisklasse herunterzureden.

• @ NOFB : Da hast Du Recht. Nur mit dem Unterschied daß der TSVer dem SC nichts wirklich madig macht. Der SC hat ja noch gar nichts zum madig machen - kaum Zuschauer, kaum Mitglieder und das alles trotz der Unterstützung der Öffentlichkeit. Ich finde Ch1207 könnte das einfach mal anerkennen, daß beim TSV sensationelle Arbeit geleistet wurde. Alleine die Leute neugierig zu machen auf einen Zehntligisten, die Mitglieds- und Zuschauerzahlen in dieser kurzen Zeit - Wahnsinn !!! sowas hat der SC nicht erreicht, weil da einfach mal keine Leute sind, die ne derart positive Arbeit geleistet haben.

@ NOFB : Kommst Du am 21.09. mit nach Seerhausen ? Wenn ja poste das mal in dem Extra-Thread. Wäre doch gelacht wenn wir kein Wochenendticket vollkriegen !

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ NOFB : Kommst Du am 21.09. mit nach Seerhausen ? Wenn ja poste das mal in dem Extra-Thread. Wäre doch gelacht wenn wir kein Wochenendticket vollkriegen !

Da die Götter am Freitag spielen, komme ich mit. Ich muss eh TSVler erklären das ich keine Lust habe ständig seine Einträge zu editieren. :lach:

• NOFB
    das erste derby würd es schon dieses jahr zum Sylvestercup geben
    und es gibt 3 vereine in riesa :biggrin: TSV, Lok und SC
    und "hinter beiden vereinen jemand steht", du NOFB der SC hat nur einen einzigen "Fan" nämlich CH1207.

Schuld an der Situation, da geb ich NOFB Recht, ist die Spottstadt Riesa und die Verbrecher W.Köhler und P.Bischof!
    doch das sich nun der SC einbildet er seie Stahl ist eine Frechheit!
    Wir der TSV sind Stahl Riesa. der SC ist nur ne lachnummer.

Ch1207
    und ob der SC bessere Startbedingungen hatte. Der SC bezeichnet sich selbst als "bester Verein Sachsens", und ist nicht in der lage Leute neugierig zu machen? Wär aus seinem Potenzial nix macht dem ergehts so wie euch, einfach lächerlich auftreten und vollkommen verhasst sein.
    der SC hat nix, überhaupt gar nix in seiner Vereinsgeschichte je geschafft, keine erfolge , nix. und dann von "ruhmreich" reden :rofl:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSV'ler

...der SC hat nix, überhaupt gar nix in seiner Vereinsgeschichte je geschafft, keine erfolge , nix. und dann von "ruhmreich" reden :rofl:

Noch einmal zu deiner Information:

Der SC hieß bis 1990 BSG STAHL RIESA

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• man kann sich aber nicht auf eine fußball-tradition berufen, wenn sich die fußballabteilung und die anderen abteilungen eines einstmals bestehenden vereins vor jahren getrennt haben... wenn sich andere abteilungen in der traditionslinie der bsg stahl sehen - ok. aber die alte stahl-fußball-tradition lebte beim risaer sv, fc stahl und heute beim tsv weiter.

• Zumal sich der SC Riesa nach Abspaltung der Fussballabteilung vertraglich festlegte, nie wieder eine Fussballabteilung zu gründen.
    Soviel zur Fussballtradition beim SC.
    Eins muss allerdings gesagt werden. Dem SC Riesa gebürt Annerkennung
    für den Erhalt des höherklassigen Nachwuchsfussballs in Riesa ( auch von mir als TSV- Fan ).
    Ohne die Übernahme durch den SC sähe es in dieser Beziehung düster aus in unserer Stadt.
    Ich hoffe natürlich das davon auch der TSV irgendwann profitieren wird.( Der letzte Satz ist jetzt bestimmt wieder Wasser auf CHdings`s Mühlen. :wink: )
    Zum Thema Rummel um den Verein und den damit verbundenen Zuschauerzahlen:
    1.Jeder Riesaer Fussballfinteressierte verbindet unvergessliche Erlebnisse mit dem Namen Stahl.= 1. Pluspunkt für den TSV
    2.hat der TSV mit H. Lein einen Manager der es versteht den Verein publikumswirksam zu präsentieren. Von SC- Seite ist da totale Ebbe.
    = 2. Pluspunkt für den TSV
    3.Sollte ein ordentlicher Vereinsunterbau geschaffen werden und die Wirtschaft lässt uns nicht im Stich, wird der TSV der einzige Riesaer Fussballverein mit Ambitionen auf Spielklassen über Bezirksebene werden.
    Dem SC Riesa spreche ich da Interesse ab. Die sind ein Breitensportverein mit Hauptaugenmerk auf andere Bereiche ( Handball, Schwimmen e.t.c. )
    Ich hoffe das wird der dritte Pluspunkt für den TSV.
    Das die aktive Fanscene eh zum TSV gegangen ist kommt natürlich hinzu. :))

NOFB: Ich geb mir eigentlich Mühe sachliche Beiträge zu posten.
    Bei CHdingsda`s meist aus der Luft gegriffenen, unsachlichen oder oft einfach blödsinnigen ( sorry ) Beiträgen fällt mir das aber schwer. :naja:
    Mit ein bisschen mehr Hintergrundwissen würdest Du das sicher verstehen. :idea: :ja:

Ciao Marek !

• Schade, dass H. Lein seine Fähigkeiten nicht beim FC Stahl Riesa 98 eingesetzt hat. :naja:
    Aber lassen wir die Vergangenheit. wenn der Aufstieg in die Landesliga geschafft ist, wird sich die Abteilung Fußball ohnehin wieder vom SC trennen und unter dem Namen FC Stahl Riesa den Oberligaaufstieg in Angriff nehmen. Ich bin gespannt, ob dann die Fans ins Grube zurückkehren oder weiterhin nach Seerhausen zu den Kreisklassespielen des TSV fahren. :D

Werner Hansch:

• Zitat

Original von Ch1207
    ... Ich bin gespannt, ob dann die Fans ins Grube zurückkehren oder weiterhin nach Seerhausen zu den Kreisklassespielen des TSV fahren. :D

du bist ja so ein richtig prächtiges und trolliges Kerlchen. Bevor der SC Riesa irgendwohin aufsteigt fließt die Elbe noch sehr oft von Böhmen bis nach Hamburg :ja: :)) :razz:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• NOFB, O.K. hab ich ja auch augenzwinkernd gemeint.
    Aber wenn ich lese was CHwürg schon wieder dahin krizelt, könnt ich toben.
    H.Lein hat sich als Präsident des FC Stahl zur Wahl gestellt und wurde
    von den Mitgliedern auch gewählt.
    Er knüpfte den Amtsantritt aber an die Bedingung das ein Vertrag zwischen dem FC Stahl und der unseligen Kommerz- GmbH in Gründung
    zustande kommt, in welchem geregelt wird das jene GmbH ( b.z.w. deren Gesellschafter u. a. Bischoff und Bock ) für die von ihr angehäuften Verbindlichkeiten haftbar gemacht werden kann, und nicht der Verein Stahl Riesa.
    Im Falle des Zustandekommens eines solchen Schriftstücks standen event. Sponsoren bereit um die maroden Vereinsfinanzen zu entlasten.
    Da ein solcher Vertrag aber von den Gesellschaftern der GmbH nicht unterzeichnet wurde( verständlich eigentlich, hätten sie doch sonst für ihre Misswirtschaft selbst einstehen müssen ), konnte H. Lein sein Amt nicht antreten.
    @Chwürg: Wenn Du wirklich so ein riesen Stahlfan warst und des Lesens mächtig bist, hättest Du selbige Vorgänge in der SZ nachlesen können ( M. Dönicke hat da hervorragend rescherchiert und aufgedeckt ) und würdest nicht so daherschmieren. :evil:
    Zum Thema Landesligaaufstieg des SC Riesa: Lächerlich, die schaffens noch nicht mal in die Bezirksliga.
    Und Abtrennung vom SC :rofl: Das kannst Du selbst nicht ernst meinen.
    Die potenten Sponsoren werden sich gegenseitig die Klinke aus der 'Hand reissen.:yau: :lol:
    Ausserdem spielen wir in 8 Jahren schon höherklassig als der SC, also erwarte uns nicht zu deren Heimspielen. :rofl:
    NOFB: So meine ich das mit Hintergrund. Der schreibt sinnlos daher und das ärgert mich.
    Also nix für ungut.

Ciao Marek !

• Die Geschichte mit der Wahl von Lein zum Präsidenten des FC Stahl meine ich gar nicht und dazu verkneife ich mir auch jeden Kommentar.
    Die Insolvenz wäre ohnehin nicht zu verhindern gewesen, allerdings wäre das Insolvenzverfahren die Chance für einen Neuanfang in der Bezirksliga gewesen, nur hat man in dieser Zeit von Lein und seinen Hintermännern nichts gehört.

Sollte ich irgendwo unwahre Behauptungen aufgestellt haben, dann kann mir das des superschlaue Marek ja sicher mit Fakten widerlegen.

Werner Hansch:

• @ Ch1207 : Du berufst Dich auf die Tradition der BSG Stahl Riesa ? LOL, geiler Witz. Der SC ist sicherlich ein Abkömmling der BSG Stahl, aber mit Sicherheit nicht der Abkömmling, der irgendwas mit Fussball zu tun hatte. Außerdem find ich's echt pervers von Dir, daß Du Dich als Anhänger des SC Riesa auf die Stahl-Fussballtradition berufst - als Anhänger eines Vereins, der eben diese Tradition mit Füßen tritt ! Glücklicherweise merken die Fussballfans in der Stadt Riesa das auch, und deshalb wird der SC Riesa nie Fans haben. Immer ein paar Zuschauer, aber nie Fans. Und ohne Fans gebe ich Euch eine Zeit von 3 Jahren, die Ihr noch überhalb der Kreisebene kickt. In 3 oder 4 Jahren hat Euch der TSV sportlich überholt. In jeder anderen Hinsicht hat er das heute schon !

• Zitat

Original von Ch1207
    Die Geschichte mit der Wahl von Lein zum Präsidenten des FC Stahl meine ich gar nicht und dazu verkneife ich mir auch jeden Kommentar.
    Die Insolvenz wäre ohnehin nicht zu verhindern gewesen, allerdings wäre das Insolvenzverfahren die Chance für einen Neuanfang in der Bezirksliga gewesen, nur hat man in dieser Zeit von Lein und seinen Hintermännern nichts gehört.

Sollte ich irgendwo unwahre Behauptungen aufgestellt haben, dann kann mir das des superschlaue Marek ja sicher mit Fakten widerlegen.

Achja hattest du nicht mal in einem anderen Thread behauptet du wärst kein SC Riesa Fan? Was bist du dann??? Ändere endlich deinen Avatar. Der hat nämlich rein garnix mit dem SC Riesa zu tun :evil:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

Achja hattest du nicht mal in einem anderen Thread behauptet du wärst kein SC Riesa Fan? Was bist du dann??? Ändere endlich deinen Avatar. Der hat nämlich rein garnix mit dem SC Riesa zu tun :evil:

Da irrst du. In der letzten Mitgliederversammlung des FC Stahl Riesa 98 wurde mit überwältigender Mehrheit beschlossen, den Mitgliedern des FC Stahl Riesa 98 zu empfehlen zum SC Riesa zu gehen. Deshalb ist der SC Riesa der Nachfolger des FC Stahl Riesa 98 ob euch das nun gefällt oder nicht. Ich bin kein Fan des SC, sondern der Fußballabteilung des SC, die sich hoffentlich bald wieder vom SC trennt.

Werner Hansch:

• der SC ist nur rechtlich der Nachfolger vom FC Stahl Riesa 98.
    Herz, Seele und Tradition lebt im TSV weiter.
    und so gut wie alle Fans von Stahl Riesa 98 sind zum TSV gegangen.

und auch wenn sich die Fußballabteilung, falls sie dann noch existiert, wieder trennt vom SC, werde es eben dann 2 Stahl Mannschaften in Riesa geben, die wahren vom TSV Stahl und die ... vom SC Stahl :evil:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von Ch1207

Da irrst du. In der letzten Mitgliederversammlung des FC Stahl Riesa 98 wurde mit überwältigender Mehrheit beschlossen, den Mitgliedern des FC Stahl Riesa 98 zu empfehlen zum SC Riesa zu gehen.

Du sagst es empfohlen !!! Dies bedeutet nicht das der SC der Nachfolger ist. Weder der SC Riesa noch der TSV Stahl Riesa sind Nachfolger vom FC Stahl Riesa 98. Daswegen hat auch keiner das Anrecht auf dieses Zeichen. Der FC Stahl Riesa ist Geschichte und vorbei. Damit du das verstehst. Wenn du Fan von der Fussballabteilung vom SC Riesa bist dann nimm auch das Logo von denen und tritt nicht die Tradition vom FC Stahl Riesa mit Füssen. Achja ich würde mir nie wagen das Logo von vergangenen Riesaer Stahlmannschaften zu nehmen obwohl ich schon 1978 im Stadion der Stahlwerker "Ernst Grube" vor Ort war.
    cu Mario