Riesaer Fußballzukunft

• ch1207
    "sportlich düster" sieht es nur bei euch aus, wenn ich mal eure Testspiel ergebnisse gegen manch einen gegner ansehe, gegen Lommatzsch, gegen Meißen und gegen die aus Chemnitz verloren.
    und eure zuschauerzahlen sind lächerlich, wie überhaupt die ganze jetzige fussballabteilung beim SC. mich als spieler würde es ankotzen wenn zu spielen nur 15fans kommen aber zu'n spielen des "rivalen" in der 10.liga kommen 200 !

p.s.:
    TSV am WE erstma den 9.ligsten Kraupa mit 8:1 geschlagen und heute gehts gegen Mühlberg ran...

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• ... na erstma abwarten,

wie es in der Liga läuft, 200 Zuschauer werden da auch nicht kommen, es sei denn Ihr habt auf anhieb grandiosen Erfolg. Denn die waren nicht mal in der LL, klar die war voll verkorkst.
    Ich werd auf jeden Fall verfolgen wie es sich weiterentwickelt mit dem Riesaer Fußball!

• Zitat

Original von TSV'ler
    ch1207
    "sportlich düster" sieht es nur bei euch aus, wenn ich mal eure Testspiel ergebnisse gegen manch einen gegner ansehe, gegen Lommatzsch, gegen Meißen und gegen die aus Chemnitz verloren.
    und eure zuschauerzahlen sind lächerlich, wie überhaupt die ganze jetzige fussballabteilung beim SC. mich als spieler würde es ankotzen wenn zu spielen nur 15fans kommen aber zu'n spielen des "rivalen" in der 10.liga kommen 200 !

Immerhin hat der SC gegen Gröditz hochverdient mit 2:1 gewonnen und ist damit zumindest im Kreis die Nummer 1, auch wenn das sicherlich mehr auf die Schwäche der Gröditzer als auf die eigene Stärke zurückzuführen ist. Und was die Zuschauerzahlen betrifft, da gebe ich Bruno recht. Auf jeden Fall wird die Riesaer Fußballszene der nächsten Jahre hoch interessant.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Da ich selbst Spieler beim SC bin, dachte ich mir, geb ich doch einfach mal den Kader unserer Mannschaft bekannt.

Tor:
    Robert Scharf, Torsten ? (Neuzugang aus Döbeln, kann noch A-Jugend halten)

Abwehr:
    Uwe Hecht, Thomas Olewinski, Falk Neider, Jörg Reisky, Enrico Reisky, Stefan Kretzschmer, Martin Jentzsch

Mittelfeld:
    Oliver Böhme, Rene Müller, Ronny Schneider, André Berenci, Ronni Ulbricht

Angriff:
    Denis Töwe, Thomas Richter, André Markert, Runnar Seidel

Um noch etwas zur Diskussion in diesem Thread beizutragen, ich hoffe, daß wir den Aufstieg in die BZL schaffen, das Potential ist auf jeden Fall gegeben. Auch wünsch ich dem TSV alles Gute (im Gegensatz zu Dir TSV'ler, die Spieler können nichts für die Unstimmigkeiten zwischen den oberen Etagen des SC und TSV), daß ihr die von Euch gesteckten Ziele erreicht.

In diesem Sinne. Auf das in Riesa bald wieder höherklassig gespielt wird, ob nun mit SC- oder TSV-Wappen.

• "Auch wünsch ich dem TSV alles Gute (im Gegensatz zu Dir TSV'ler"

Ich glaub nicht daß der TSV'ler dem TSV nicht alles Gute wünscht.

Du hast Recht, die Spieler können nix für die Unstimmigkeiten. Hat das der TSV'ler jemals behauptet ? Nee, oder ? - Trotzdem ist die Ablehnung des TSV'ler gegenüber Eurem Verein nachzuvollziehen. Jeder Fußballfan versteht das. Wenn mir mein Verein weggenommen und von einem Lokalrivalen "geschluckt" würde, dann würde ich ähnlich am Rad drehen. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede - bei uns in BRB war ja vor einem Jahr das Gleiche aktuell.

Ich ziehe vor jedem ehemaligen Stahl-Spieler den Hut, der beim Neuaufbau in der 10. Liga mithilft. Die gehen mit Sicherheit nicht den einfachen Weg - aber den Weg, der sich lohnen wird, und sei es nur menschlich.

Auf daß in Riesa bald wieder höherklassig gespielt wird. Mit dem TSV-Wappen !

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Ich ziehe vor jedem ehemaligen Stahl-Spieler den Hut, der beim Neuaufbau in der 10. Liga mithilft. Die gehen mit Sicherheit nicht den einfachen Weg - aber den Weg, der sich lohnen wird, und sei es nur menschlich.

Du solltest lieber vor den Stahl-Spielern den Hut ziehen, die weiterhin in Riesa beim fußballfeindlichen SC spielen. Der TSV ist ja nach Seerhausen ausgewandert und hat dort bessere Bedingungen als in Riesa. Außerdem sind die Anforderungen in der 2. Kreisklasse auch nicht so hoch. Und wenn die Fans dahinter stehen ist vieles leichter. Die Bedingungen, die die SC-Fußballer haben sind nicht besser als die in der letzten Saison des FC Stahl Riesa 98, nur das der SC nicht insolvenzgefährdet ist und die Organisation vielleicht etwas besser klappt. Die Fußballsportstätten sind aber nach wie vor in einem erbärmlichen Zustand und da der EX-OB Köhler die Stadt Riesa finanziell ruiniert hat wird sich daran auch sobald nichts ändern.

Werner Hansch:

• ch1207:
    "Du solltest lieber vor den Stahl-Spielern den Hut ziehen, die weiterhin in Riesa beim fußballfeindlichen SC spielen. "

^haha ich lach mich weg, der witz der woche
    die selbsternannte "sportstadt"(eher spottstadt) Riesa ist nicht in der lage dem TSV einen platz zur verfügung zu stellen, so ging der TSV eben ins fußballverückte Dorf Seerhausen, wo man uns mit offenen Armen empfing. und das W.Köhler Riesa mehr geschadet hat als geholfen, war schon immer meine Meinung!

ich gebe offen zu, dass ich den SC Riesa auf den Tod hasse.
    ich bin Stahl Riesa Fan auf Lebenszeit, und Stahl Riesa ist der TSV Stahl Riesa. ich wünsche Stahl die schnellstmögliche Rückkehr auf die Ostfußballbühne. und den SC s******** (geändert vom Admin) alles nur denkbar schlechte.
    Spieler können den verein wechseln. Fans nicht!

"die Spieler können nix für die Unstimmigkeiten"
    habe sowas ja auch nie behauptet.

"Und wenn die Fans dahinter stehen ist vieles leichter."
    weil es eben Stahl fans sind, und es sowas wie SC Fans nicht gibt.es zeigt nur das es der richtige weg ist die Stahl-tradition im TSV weiter leben zu lassen weil EINMAL STAHL,IMMER STAHL !!!

der SC sollte die fußballabteilung gleich wieder zu machen, *mein rat an euch*

Stahl Riesa

• @ ch1207: Also jetzt wirds bunt 8o !

Du willst doch hier nicht behaupten, das die Bedingungen beim
    TSV besser sind als die beim SC .
    Die Trainingsbedingungen beim SC, mit drei ordentlichen Rasenplätzen + Hartplatz, sind annähernd gleichwertig mit denen des FC Stahl in der Oberliga.
    Solltest Du den Platz in Seerhausen in Augenschein genommen haben, würdest Du nicht solchen Unsinn verbreiten.
    Ausserdem sind wir nicht ausgewandert, sondern wurden von der Stadt verjagt.

Zum Thema SC: Im Gegensatz zum TSVler hasse ich den SC Riesa nicht.
    Warum sollte ich einen Verein hassen, dessen künftiger Werdegang mich nicht im geringsten interessiert.
    Ausserdem verbinden mich mit den meisten Spielern noch unvergessene Erlebnisse aus Zeiten des FC Stahl.
    Denjenigen die diese Elendssaison zu Ende gebracht haben,
    gehört meine Hochachtung und nicht Hass!

Zum Thema Fans: Für alle eingefleischten Fans gab es nur eine Alternative und die heisst TSV Stahl Riesa.
    Wir werden mit all unseren Mitteln dabei helfen, das Stahl Riesa möglichst bald wieder höherklassigen Fussball spielen wird.

Übrigens sagte mir ein SC- Spieler ( denke mal jener, welcher in diesem Thread gepostet hat ) kürlich das es ihm egal sei, ob er vor 20 oder 200 Fans spielt.

Ciao Marek

• Zitat

Original von Marek
    Die Trainingsbedingungen beim SC, mit drei ordentlichen Rasenplätzen + Hartplatz, sind annähernd gleichwertig mit denen des FC Stahl in der Oberliga.

Marek, welche Sportstätten meinst du?
    Der Platz in Göhlis ist bis nächstes Jahr gesperrt. In Merzdorf sollte eigentlich der TSV Stahl trainieren und spielen (frag mal nach beim TSV warum nicht). Bleibt noch je ein Platz im Grube-Stadion und in der Pausitzer Delle und das für fast 200 aktive Fußballer von der F-Jgd. bis zu den Alten Herren. Ich bin gespannt wo die alle trainieren wenn es mal regnet. Dann werden nämlich die Rasenplätze gesperrt und die Hartplätze in der Pausitzer Delle und am Bürgergarten sind dann voller Pfützen. Natürlich ist auch Seerhausen (vor allem im Winter) nicht ideal, aber für die gerademal 20 TSV-Aktiven findet sich da sicher schneller eine Lösung.

Werner Hansch:

• ich hasse den verein sc riesa!
    NICHT die spieler die dort spielen, ich verbinde genau wie du marek unvergessliche Erlebnisse mit manchen spieler.
    ich danke ihnen für ihre Stahl98 Jahre und wünsch ihnen privat alles gute.

mich interessiert der sc nur soweit, um zu sehen was die stadt sich als nächste schikane überlegt hat, um den TSV eine aus zu wischen. da sc und stadt fast unter einer decke stecken.

hoffen wir das der Riesaer Fussball unter dem TSV bald wieder die ostdeutsche Fußballbühne erklimmt.

Stahl Riesa

• Ch1207: Dann ist der Platz in Merzdorf doch frei und der SC kann seine 200 Aktiven über diesen Acker hetzen. :lol:
    Anschließend kölnnen die Spieler die wundervollen sanitären Einrichtungen nutzen um ihren ermatteten Körpern Kühlung zu verschaffen. :-?
    Im Ernst, ich kans echt nicht glauben, was Du hier manchmal
    fürn Müll postest.
    Die Hirnwäsche beim SC Riesa scheint wunderbar zu funzen. :evil:

Ciao Marek

• Zitat

Original von Marek
    Ausserdem sind wir nicht ausgewandert, sondern wurden von der Stadt verjagt.

Auf der offiziellen Homepage vom TSV steht was zum Verhältnis Stadt und TSV. Wenn die Homepage mal wieder richtig funktioniert solltest du dir das durchlesen. Also informiere dich erst oder schlage eine Riesaer Sportstätte für den TSV vor, bevor du solchen Schwachsinn postest.

Werner Hansch:

• Zitat

Original von Ch1207

...oder schlage eine Riesaer Sportstätte für den TSV vor, bevor du solchen Schwachsinn postest.

ich schlage das Stadion der Stahlwerker "Ernst Grube" vor :razz: :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

ich schlage das Stadion der Stahlwerker "Ernst Grube" vor :razz: :))

Der TSV will gar nicht im EGS spielen, da es für Spiele der 2. Kreisklasse zu teuer ist und sich die 150 TSV-Fans in dem Stadion verlaufen. :biggrin:

Werner Hansch:

• @Chdingsbums: Genau deswegen spielt ja jetzt der ruhmreiche SC Würg
    im Grube- Ground und wird mit seinen Fan- Massen das weite Rund füllen. :rofl:

@Budapester: Ich denke mal zum ersten Pflichtspiel des TSV, nächsten Sonntag in Seerhausen, kommen mehr Zuschauer als zum letzten Punktspiel des FC Stahl.
    Die Euphorie ist groß. Denke mal wird ein kleines Volksfest auf`m Dorf. :razz: :ja:

Ciao Marek

• kann mich marek nur anschliessen

der SC "würg" und die"sportstadt" riesa können sich nur armutszeugnisse rausgeben.

Stahl4Ever

TSV - Die Kraft aus Sachsen

Stahl Riesa

• @TSV`ler
    Warum nennt ihr euch dann Stahl Riesa, wenn ihr so gegen die Sportstadt Riesa seid ?
    Und was ist aus euren Fusionsplänen mit Lok Riesa geworden?

Werner Hansch:

• @ CH1207 : Der Verein hieß immer Stahl Riesa. Wird auch immer so bleiben. Muss man Dir die Ablehung gegenüber der Sportstadt wirklich erklären ? Ich hoffe mal Deinem sch**** (schönen, oder was denkst du ? :biggrin:) Verein ergeht es mal ähnlich wie dem TSV. Vielleicht kannst Du es dann nachvollziehen ?

PS : Wo steht denn was von einer geplanten Fusion ?!?

• BRB-Jörg
    Bist du Fan des Brandenburger Vereins, der am vorigen Wochenende in der Verbandsliga Brandenburg gegen Neustadt 0:5 verloren hat? :biggrin:

Werner Hansch: