scheidemann turnier in güstrow

• 600 zuschauer, klasse teilnehmerfeld..das versprach fussballzauber in güstrow.
    der erste hammer beim eintritt. 5 euro für den besuch eines hallenturniers :nein:..zumindest das programmheft entschädigte etwas... zum turnier kann ich nicht mal wirklich was zu allen teams sagen, da auf zwei hälften gespielt wurde. ich entschied mich natürlich für die gruppe mit dem ssv und sah (ausnahme bentwisch) fussballmagerkost...
    am ende folgende platzierungen

1. bentwisch..nur ein gegentor in 4 spielen!! ohne punktverlust souverän in der gruppe!! spieleten wieder sehr schönen hallenfußball

2. malchow..ohne meister röpcke trotzdem unsympathisch :lach: schöne schauspieleinlage von hopp, als er sich den finger wohl selber in das auge piekte, sorgten für unterhaltung, genauso wie der polnische gefühlsausbruch nach einem erzielten tor.

3. ssv..diesmal enttäuschend! unnötiger punktverlust gegen güstrow, starker auftritt gegen anker, niederlage bentwisch. im letzten spiel hätte ein punkt gegen malchowitze gereicht..aber 2:3..spiel um platz 5

4. anker...auch nicht berauschend! die 5 mitgereisten fans gaben mehr als die truppe!

5. güstrow..hattte sie lange nicht gesehen und war gespannt knappe niederlagen gegen bentwisch u. malchow (je 0:1) und punkt gegen ssv..aber so richtig dolle war es auch nicht!!

ja in der anderen staffel schaffte überraschend der rfc den platz 1, eintracht wurde 2 grimmen 3, graal 4 und hafen 5. ab und an luscherte man mal rüber und stellte allg. kopfschütteln bei den hafen auftritten fest!

dann gab es ne pause und die trägen und fast einschlafenden zuschauer wurden durch ne schöne pausenshow aufgeweckt!! war ne klasse einlage der "musikkapelle".in der zwischenzeit wurde aus zwei spielfeldern eins, damit alle die entscheidungen miterleben durften!!

es ging dann mit den "platzierungsneunmeterschiessen" weiter! :O

güstrow verlor um platz neun gegen hafen
    anker gewann gegen graal müritz
    der ssv gegen grimmen

dann endlich wieder FUßBALL die halbfinals

bentwisch gegen schwerin ..klasse spiel, super hallenspieler das machte endlich mal spaß. am ende gewann eintracht 2:1!

im anderen halbfinale gewann der rfc hochverdient gegen malchow mit 4:1!!

da der veranstalter "zeit" hatte gab es noch ne kurze pause vor dem spiel um platz drei, welches der fsv bentwisch souverän mit 2:0 gegen malchowitze gewann...

im finale dann absolutes taktieren und wie sagte mein sitznachbar:"dieses spiel spiegelt das gesamte turnier wieder!" keiner wollte einen fehler machen..is ja irgendwie logisch und so ging es torlos (nach 15 minuten IN DER HALLE!!!) zum neunmeterschiessen! am ende versagten dort den jungen rfc érn die nerven, sodass eintracht (verdient) das turnier gewann!!

ich war ja nun schon bei vielen turnieren in den letzten wochen, aber das war heute das enttäuschenste (für mich). irgendwie langatmig..keine ahnung warum, waren ja auch gute truppen da und ist auch schwer n turnier zu organisieren, aber bei 600 leuten kam absolut keine stimmung auf...sorry die anker fans schon, aber sie feierten sich auch mehr selber!! die 5 sekunden tormusik nervte total.
    top waren die schiries in meinen augen, auch gut das es vier waren, so hatten sie auch ihre pausen!!

glückwunsch an die eintracht und allen verletzten (gab ja so einige) gute besserung!!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• keine ahnung! wie viele zuschauer bin ich sofort nach dem ende des finales los.
    tippe mal auf schwarz von eintracht als torschützenkönig und den rfc keeper als besten torwart!
    gab so einige gute hallenspieler wie becker und geers von bentwisch, schwarz und laumann eintracht, laudan rfc... das sah schon "schick" aus!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• Zitat

Original von reuscher

im finale dann absolutes taktieren und wie sagte mein sitznachbar:"dieses spiel spiegelt das gesamte turnier wieder!"

hat aber Ahnung dein Banknachbar :rofl:

ist Laudan der 9er vom RFC ???

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• ja hat er :rofl:

ja das war/ist der neuner!

• Ja das sah schon sehr fein aus wie er mit dem Leder umzugehen wusste. Und das in dem Alter. Respekt!!!

Aber wie sagte mein Sitznachbar schon: "wer weiss wie das draussen aussieht"

Der hat Ahnung.... =)

• na wie gesagt, ich hab ja nun schon ein paar hallenturniere in diesem jahr gesehen! der rfc war bisher immer etwas unter wert und der "kleine" laudan zeigte in jedem turnier technisch starken fussball. die keeper sahen bei seinen "schnippelabschlüssen" schon alt aus. sieht unbekümmert,locker, frech bei ihm aus!! und das mit 18 (tippe ich jetzt mal). aber halle und "draussen" ist was anderes..hattest also auch n sachverständigen neben dir?? :rofl:

• man sagt er sei ein Fussballverrückter....
    (...im positiven Sinne)

So, jetzt noch schnell :runningdog: und dann :sleeping:

Bis dann........

Weiss hier evtl jemand wer Hans Scheidemann war?

Einmal editiert, zuletzt von marcus101279 ()

• @ marcus101279

Gefunden im Programmheft des 32.Hans Scheidemann Gedenkturnier

Auszug:
    Hans Scheidemann (1912-1972)
    Begründer des Neuanfanges des Güstrower Fussball-Lebens nach dem 2.Weltkrieg.
    Der Sportfreund Hans Scheidemann begann mit einigen Sportfreunden mit dem Aufbau des Spielbetriebes im damaligen Güstrower Umfeld.Bis weit in den sechziger Jahren wirkte Hans Scheidemann unermüdlich und trotz seiner Behinderung,die ihn auf Grund einer Kriegsverletzung dauerhaft an den Rollstuhl gefesselt hatten auf den Fussball-Feldern des Kreises Güstrow.

@ reuscher
    Richtig,gelangweilte Zuschauer,entstanden durch langweilige Spiele der Mannschaften auf dem Parkett.(wenige Ausnahmen)Wie soll da Stimmung entstehen.
    Vielleicht sollte der Veranstalter zum nächsten Turnier weniger Mannschaften einladen,damit die Spiele nur auf einer Spielfläche stattfinden.

• Gugu, sag ich doch :wink:... ich denke wenn g/g etwas erfolgreicher gewesen wäre, wär die halle etwas aufgewacht! die hallensprecher versuchten ja zu animiieren bei g/g spielen. aber es kam nix! bis auf die anker fans war nix zu hören! vllt. die musik öfter einspielen, damit die füße und hände mal ins zucken kommen :rofl:..oder bierpreise senken, damit alle schön voll sind 8)
    die halle ist top, das rahmenprogramm stimmte ja auch, die meisten mannschaften versprechen auch guten fußballzauber, aber es zog sich eben alles etwas hin! viele waren froh das es zu ende war!
    ich persönlich finde den modus jeder gegen jeden besser..so erspart man sich evtl. dieses rumtaktiere..zumal wer will schon 1000 euronen liegen lassen und nen fehler im finale fabrizieren. so kann auch mal ein spiel verpisst werden?!
    hatte mitbekommen das einige spieler zur turnierleitung mußten, denke mal wg. erzielung bestimmter tore?? kam von den hallensprechern nicht so rüber..

• ich glaube wenn wir nicht da gewesen waeren denn waeren einige zsuchauer eingeschlafen xD ^^

aber ne mal ehrlich das mit den 2 hallen war total beschissen !! total unuebersichtlich das ganze

und die gruppe a war auch wesentlich staerker gewesen als die gruppe b

wurde das ganze eigendlich ausgelost oder hat man einfach die gruppen so zusamm gesetzt wie man wollte ??

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• moinsen,

da ich ja am samstag inoffiziell unterwegs war, konnte ich mich mal wieder am eintittskarten kaufen beteiligen.
    WAU ... 5 euronen iss aber janz schön heftig !!

war trotzdem ein schönes turnier. im finale ging es dann eher darum keinen reinzukriegen als einen zu machen. iss nu mal so wenns um 1.000 euronen geht.

viele alte bekannte getroffen .... mal wieder mit reuscher alles klar gemacht und bei der tombombola lecker 2 eintrittskarten fürs güstrower schloss gewonnen. das ist doch mal was ... auf alle fälle besser als ne ausbildung zum nachwächter in güstrow !!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von FCAWler

wurde das ganze eigendlich ausgelost oder hat man einfach die gruppen so zusamm gesetzt wie man wollte ??

Ich habe gehört, dass die Gruppen nach Eingang der Anmeldung gebildet wurden.... :naja:

jepro,

kann mir schon vorstellen das es ein schönes Turnier für Dic war, wenn man dem Schatzmeister ein paar Goldstücke mehr in seine Truhe werfen kann... 8)

• Ich fand es war ein sehr gelungennes Turnier,gerade durch die 2 Hallen war es
    möglich das man die "Länge" des Turniers noch im erträglichen Rahmen hielt.
    Und dadurch das dann umgebaut wurde konnte jeder(auch die die sich nicht bewegen konnten;) die Finals sehen.
    Heftig waren auf jeden Fall die 5 eus....
    Ein weiterer kleiner Kritikpunkt wäre dann vielleicht noch die Gruppenzusammenstellung,wobei man allerdings sagen muss das die Teams aus
    der vermeintlich "schwächeren" Gruppe am Ende den Sieg unter sich aus gemacht haben...

Zusammenfassend muss ich sagen das das Turnier in Güstrow sehr gelungen war,wobei allerdings die Spannung der Spiele und das fußballerische manchmal etwas fehlte;)

" Pokern begeistert Millionen, warum?! Weil die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln ernten... ;) "

• Zitat

Original von Fieser Spion

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt wäre dann vielleicht noch die Gruppenzusammenstellung,wobei man allerdings sagen muss das die Teams aus
    der vermeintlich "schwächeren" Gruppe am Ende den Sieg unter sich aus gemacht haben...

na die haben sich in der satffel schön ausgeruht!! hat man doch im finale gesehen! BEAMTENMIKADO, wer sich zuerst bewegt hat verloren 8o

die erstplatzierten waren schon die besten, wobei ein finale eintracht- bentwisch wohl das beste gewesen wäre, was der zuschauer hätte erleben sollen/dürfen!

also ich fand am besten...ähh die trommler :ja:

• wie schon mal gesagt, ich fand das turnier in ordnung !!

auch dessen länge war okay, schade das ich nicht alles mitbekommen habe aber ich musste zu hause noch mittag essen und durfte nicht früher zum spielen raus .... hmmmm, ist das jetzt glaubhaft? :lach:

marcus101279
    in welche taschen die gewinsumme fließt ist noch unklar. aber das wird schon noch geklärt ....

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Wir werden wohl oder übel den Meinungsforschungsinstitut “infas“ Abteilung: Kundenzufriedenheitsforschung folgenden Auftrag geben müssen :Hans Scheidemannturnier in Güstrow,Spielmodus des Turniers,Spiele in zwei Hallen oder in einer Halle. :ja: :ja: =)