Neues Trainergespann beim 1.FC Zeitz

• Gerd Struppert und Olaf Purrucker wurden heute als neues, gleichberechtigtes Trainergespann der 1.Mannschaft vorgestellt!
    Im Hintergrund arbeiten Frank Grimm (Mannschaftsleiter), Bernd Knechtel (Mannschaftsbetreuer) und Anke Hammer als Physiotherapeutin.

• Gerd Struppert

Laufbahn als Fußballtrainer:
    - 1980/81 Chemie IW Ilmenau
    - 1981/82 Chemie Böhlen
    - 1982/83 Motor Nordhausen
    - 1983-85 Chemie Leipzig
    - 1985/86 Wismut Gera
    - 1987-88 1. FC Union Berlin
    - 1989 Stahl Brandenburg
    - 1990-92 FC Kapfenberg (Österreich)
    - 1992 DSV Alpine Donawitz (heute FC Leoben, 1. Division Österreich)
    - 1993-95 FC Thüringen Weida (Aufsteiger Thüringen Liga)

• Zitat

Original von Pflaumenbaum
    Gerd Struppert und Olaf Purrucker wurden heute als neues, gleichberechtigtes Trainergespann der 1.Mannschaft vorgestellt!
    Im Hintergrund arbeiten Frank Grimm (Mannschaftsleiter), Bernd Knechtel (Mannschaftsbetreuer) und Anke Hammer als Physiotherapeutin.

Guter Trainer, war er nicht mit Brandenburg im UEFA-Cup oder so ?(

• Gerd Struppert? Wie geil!!!

PS: Nein, er war nicht mit uns im UEFA-Cup. Das waren Kohl und Düwiger. Struppert kam erst 1988 oder 89. Kann grad nicht nachschauen, Unterlagen liegen im Schlafzimmer und da will jemand grad nicht gestört werden.

• Der Mann war ja schon letztes Jahr beim 1. FC Zeitz im Gespräch. Hier mein Beitrag dazu vom 20.01.2006.

Zitat

Original von Melzmen
    Auszug aus der Mitteldeutschen Zeitung

Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist jetzt beim Süd-Landesligisten 1. FC Zeitz ein bekannter Name im Gespräch: Gerd Struppert. Der 55-jährige Ex-DDR-Oberligaspieler und Fußballlehrer mit Wohnsitz in Gera hatte auch schon ein Gespräch mit dem Vorstand des Zeitzer Clubs, in dem er seine Bereitschaft signalisierte, als Trainer für das Team tätig zu sein. Der 2. Vorsitzende des Vereins, Uwe Kraneis, steht der Verpflichtung positiv gegenüber: „Ein sehr guter Mann mit viel Erfahrung und der Fußballlehrerlizenz. Er könnte unsere Mannschaft voranbringen“, ist Kraneis überzeugt.

Doch diese Ansätze teilen nicht alle Vorstandsmitglieder des Zeitzer Clubs. Derzeit gibt es zu diesem Thema sowohl in der Vorstandsetage als auch in der Mannschaft erhebliche Diskussionen. Zumal für einige Aktive und auch Vereinsverantwortliche das Kapitel des kurz vor der Winterpause geschassten Trainers Volker Dietrich noch nicht abgeschlossen ist.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Es gibt auch andere Meinungen zum neuen Trainer.

Zitat

Original von doz - 21.01.2006
    Zum Thema Struppert kann ich nur sagen, dass er mit Sicherheit ein erfahrener Trainer ist, mich aber die Tatsache etwas misstrauisch stimmt, der er es fast nie länger als 1-2 Jahre bei einem Verein war.

• ist mir auch als erstes aufgefallen, dass er sehr viele verschiedene Verein betreut hat.

Ich finde aber auch wichtig, dass er Olaf Purrucker an die Seite bekommt.
    Viele der jungen Spieler kennen ihn als Trainer der A-Jugend und haben dort schon mit ihm zusammengearbeitet.

Die jungen Spieler werden sich also freuen.

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

• Verschiedene Vereine macht ja nichts, es war halt immer nur für sehr kurze Zeit dort. Nehme aber an, das Er jetzt länger in ZZ bleiben wird, hatte ja in den letzten Jahren keinen richtigen Trainerposten und bringt sich so vielleicht wieder ins Gespräch

• das kann er auch machen, wenn er dieses jahr dort noch den aufstieg schafft.

Ich denke aber, wenn er in dieser und nächster Saison nicht aufsteigt, wird er nicht lange in ZZ bleiben.

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

• das werde ich aus der Ferne sicher tun.
    Ich wünsche beiben Trainern viel Glück und den FC den baldigen Aufstieg.

Rudi Völler:

• Gesundes Neues!

Zeitz/MZ/bey. Zwei neue Trainer für seine Fußball-Landesliga-Mannschaft stellte der Vorstand des 1. FC Zeitz am Donnerstagabend im Vereinsraum im Ernst-Thälmann-Stadion der Presse vor. Sie sollen die Männermannschaft gemeinsam trainieren.

Gerd Struppert spielte in seiner aktiven Zeit in der DDR-Oberliga bei Carl-Zeiss-Jena und Chemie Leipzig und trainierte vor der Wende unter anderem Union Berlin, Chemie Leipzig und Chemie Böhlen. Nach 1990 war der 56-jährige Geraer Trainer bei Alpine Donawitz in der 1. Liga Österreichs und beim FC Weida.

Olaf Purrucker durchlief als Spieler alle Altersklassen bei Chemie Zeitz und kam mit 18 Jahren in die erste Männermannschaft. 1987 wechselte er zum DDR-Ligisten Chemie Böhlen. 2002 stieg der jetzt 41-jährige Nonnewitzer als Nachwuchstrainer beim 1. FC ein und arbeitete zuletzt erfolgreich mit den A-Junioren.

• Gerd Struppert und Olaf Purrucker wurden heute als neues, gleichberechtigtes Trainergespann der 1.Mannschaft vorgestellt!

• Zitat

Original von Melzmen
    Es gibt auch andere Meinungen zum neuen Trainer.

Wenn es dich beruhigt: Ich halte diese Wahl immernoch für eine sehr, sehr schlechte. Möge der Fußballgott uns beistehen.