Herr Zwanziger und die Winterpausenlangeweile

• Zitat

Original von Warlock
    2,4 pro Verein halte ich für realistisch

in Berlin gibts etliche Vereine mit "nur" zwei Mannschaften, manche sogar nur mit einer

also ohne Senioren und Altliga

Das es in Vereine gibt, die im Herrenbereich nur 1 oder 2 Mannschaften haben, weiss ich selbst, aber die meisten haben dann noch eine Mannschaft im "Senioren" bzw. Altligabereich.
    Ich habe die Zahl der Mannschaften zuerst als Mannschaften im Seniorenbereich, also nicht der "normalen" Männer verstanden, und daher auch Zwanzigers Vorstoß daraufhin bezogen. Wenn man seine Äußerungen aber auf die Männer insgesamt bezieht, ist sie meines Erachtens zu gering. Und auch ohne "Senioren" und Altliga, halte ich die Zahl für sehr niedrig.
    Finde leider auf der DFB-Seite keine genauen Zahlen, so dass man anhand derer schliessen könnte, was Zwanziger meint.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Wozu eigentlich noch mehr Mannschaften im Männerbereich ? Darunter leidet die in den unteren Ligen eh schon nicht vorhandene Qualität noch mehr.

Übrigens steht auch unser aller FLB-Chef der Zwanziger-Idee positiv gegenüber - nur mal so am Rande.
    Ich hoffe, die Rückrunde kann pünktlich beginnen, dann ist das Thema vom Tisch

Tante Edit sagt, ich hätte oben "eh schon kaum vorhandene Qualität" schreiben sollen. Sonst steigt mir mein Cheftrainer aufs Dach =)