Trainerwechsel?!?

  • Harry:


    Dann muss Du mal Deinen Arsch dorthin Quälen, dann kannst Du Dir ja die Antwort selber geben. Du musst nicht jedesmal alles von mir komentieren. das nervt echt.


    Soccer:


    Der Fussball heutzutage entwickelt sich sehr schnell, ob alles aber so gut ist ist eine andere Sache. Die leute werden nicht alle gleichbehandelt. Wir hatten damals eine Dame im Lehrgang, die bräuchte den Schein um im Australischen Verband trainieren zu können. Die Praktische Prüfung musste Sie auch absolvieren und auch das Abschlussspiel. Das Paktische zählt zu 50%.


    Fakt ist das bei den Lehrgängen keine gleichberechtigung ist, wer in einem Verein wo der Trainer beim Verband ist hat klar Vorteile.
    Das hat nichts mit dem Tellerrand zu tun, die schaukeln Ihre Lizenezen etwas hoch und das kostet richtig Kohle.

  • @ Bozkurt: bist du Spieler oder Trainer? Und bei welchem Verein SCC?


    Die Lizenz muss nicht viel über die Klasse des Trainers aussagen.
    Ich hatte mal einen Trainer, der die A-Lizenz hatte und 0 Ahnung hatte aber so extrem schlecht war, dass wir alle schmunzeln mussten.

  • Zitat

    Original von Bozkurt
    Harry:


    Wie niedlich.


    Du willst überall mitreden, aber die Klasse hast Du leider nicht. Deine dummen Komentare bestätigen dies nur.


    Hey Du Star,
    Du bist ja schon allein das Eintrittsgeld hier wert.
    Ach übrigens,wer war denn zu deiner Glanzzeit beim SCC dein Trainer?
    Weisste aber wahrscheinlich genauso wenig wie wo Dein Türkeivertrag geblieben ist. :rofl: :rofl:
    Brauchst nicht zu antworten,ist mir nämlich zu dumm mit Dir. :ja:

  • Das man mit dem hier schon kolpoltiertem "Vitamin C" hinsichtlich der Zulassung resp. des Erwerbs eines Trainerscheines ggf. Vorteile hat, läßt sich tatsächlich nur schwerlich wegdiskutieren. Aber genau auf diesem Grunde wurde u.a. dieser "Aufnahmetest" entwickelt. Hier hat man nun einige "objektive" Test-Kennzahlen, die bei der Bewertung eines Bewerbers mit herangezogen werden können. Inwieweit diese das Gelbe vom Ei sind kann ich nicht beurteilen. Vermutlich nicht. Aber zumindest wird einigermaßen sichergestellt, dass der zukünftige Übungsleiter selbst mit dem Pilleken umgehen kann. Zumindest einigermaßen... 8)


    Und natürlich kann man der Aussage nur zustimmen, dass ein Trainerschein noch lange keinen guten Trainer ausmacht. Allerdings fallen mir keine richtig gute Trainer ein, die keinen haben!


    Letztlich gibt es eine Menge Bewertungskriterien, nach denen man einen Trainer kategorisieren kann. Die Gewichtung dieser Kriterien hängt dann wiederrum auch sehr stark von der Position des Betrachters ab. Unterm Strich wird es aber imer auch ein Kriterium geben, welches seit jeher am Ende den Ausschlag gibt - den Erfolg. Und damit wären wir schon wieder bei den meßbaren, "objektiven" Kennzahlen... =)


    @ Hätte


    Damit zeichnest du die Traumvorstellung eines Trainers. Nur: Es ist eben ein Traum! De facto ist es doch so, dass leider viel zu viele Spieler immer wieder nach Entschuldigungen suchen - und leider auch finden! Und es viel zu viele Spieler gibt, die versuchen mit dem geringsten Aufwand immer das Maximum herauszuziehen. Liegt eben auch in der Natur des Menschen. Das geht ja auch durchaus mal gut. Dauerhaft allerdings mit Sicherheit nicht! Spielertypen wie du, die man z.T. bremsen muss, die oftmals zu selbstkritisch sind und die bereit sind immer wieder abzuliefern, findet man - in unseren Klassen - nicht gerade wie Sand am Meer. Deutlich öfter sehe ich mich mit Spielern konfrontiert, die mit Anfang zwanzig schon denken, dass sie den Olymp einreissen werden. Aber bitte ohne dieses lästige Training und das Laufen und die taktischen Vorgaben und den "sportlichen" Lebenswandel und die Rücksichtnahme auf andere.


    @ Bozkurt


    Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, wo und unter wem du gespielt hast. Aber eines meine ich nur aus deinen Forums-Beiträgen ableiten zu können: Ein guter Trainer wirst du nicht... :freude:

  • Da frag ich mich als neutraler Leser dieses threat, woran erkenne ich einen guten Trainer?!? An seinen Erfolgen? An der Beliebtheit im Verein oder Spielern? An seinen Beiträgen im Internet?!


    Hmm... Ich denke schwer zu sagen! Ich glaub zu wissen das jeder für sich selbst herrausfinden muss was und wer für einem der oder das Beste ist!


    Was ich mich wiederrum in den letzten Jahren immer wieder gefragt habe, warum hat (ausnahmslos!!!) jeder Trainer seine Lieblinge!? Ich meine mal zu behaupten das ich mit 26 einige kennen gelernt habe! Warum ist das so, celeon, soccer und wie ihr alle heißt?!

    So ist Fussball! Und manchmal Gewinnt der Bessere! Zitat von L.P.

    Einmal editiert, zuletzt von Deninho27 ()

  • Zunächst einmal: Mit deiner Aussage hast du völlig Recht. Jeder muss irgendwo für sich entscheiden, ob einem ein Trainer gefällt/zusagt oder nicht. Und Beiträge im Internet geben über die Qualität eines Trainers nun wahrlich keinen Aufschluss. Der Erfolgt allerdings - so leid es mir tut - irgendwo schon...


    Das mit den Liebligen ist immer so`ne Sache. Der eine Trainer steht auf Zauberer, der andere auf intelligente Spieler, der nächste auf Kampfschweine. Wieder einer hat etwas gegen Spieler mit Ecken und Kanten, ein anderer stellt sich mit den alten Spielern gut, um keinen Ärger im Team zu haben, wieder einer streichelt die Jungen im Team und wieder einer kann mit Spielern anderer Kulturen nichts anfangen. Machen wir uns nichts vor: Es gibt viele Gründe, warum ein Trainer "Lieblingsspieler" hat oder nicht. Hinzu kommt auch noch der "Standort des Betrachters". Hier hat der Beitrag von "Hätte" den wahren Kern treffend dargestellt. Abliefern, abliefern, abliefern! Wenn ein Spieler sich stetig korrekt verhält, sich immer den A... aufreißt und fußballerisch in der entsprechenden Liga nicht das totale Suppenhuhn ist, wird ein Trainer auf kurz oder lang nicht umhin, ihn einzusetzen. Warum auch? Er würde sich damit letztlich nur selbst schaden. Doch keine Frage: Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen... 8)

  • Das sehe ich genauso. Von Lieblingen zu sprechen ist sicher nicht zutreffend, aber sicherlich gibt es Spielertypen die ein Trainer besonders mag.Oft hängt es damit zusammen welchen Fußball der Trainer selbst früher gespielt hat: offensiv oder defensiv
    Zudem ist es nicht immer nur der Fußballer, sondern auch der Mensch, der darüber entscheidet, ob man gut miteinander klarkommt.Wie schon in den vorigen Beiträgen geschrieben wurde ist es oft eine Frage der Einstellung!
    Wieviele gute Fußballer gibt es in Berlin, die ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Das bringt einen Trainer zum verzweifeln. Wichtig ist auch in welchen Klassen gespielt wird.In den unteren Klassen ist der Spaßfaktor entscheidender.Einige Spieler sind deswegen gewechselt, um dem Druck zu entgehen. In zweiten Mannschaften kann ich aus Erfahrung sagen, daß es wesentlich lockerer zugeht wie in ersten Mannschaften.Sicherlich kann man dort durchaus Erfolge feiern, aber es ist halt ein bissl lockerer :wink:.
    @ deninho


    Du müsstest doch wissen ob Trainer Lieblinge haben

  • celeon:


    Orginalbeitag vom 23.01. von celeon:


    Und noch einen Hinweis zu "Profitrainern": Ich habe bei einigen internationalen Trainerkongressen gesessen, mir die Praxisarbeit von einigen DFB- und BL-Trainern angucken können und mir so einige Referate (u.a. von Daum, Hitzfeld, Skibbe, Finke etc.) angehört. Und dazu kann ich nur sagen: Unglaublich welche Leute - insbesondere beim DFB - Posten erhalten und auf die Trainer-Gilde losgelassen werden! Mehr als einmal habe ich mich dabei ertappt, wie ich beide Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe! Ich weiß, ich weiß: Das klingt jetzt überheblich, arrogant und was weiß ich nicht noch alles. Ich gebe aber zu bedenken: Ein - zugegeben in seiner Hochzeit "weltmeisterlicher" - Fußballer wie Andreas Brehme, der nachweislich nichts mit den "Satzbau-Initialen" SPO anzufangen weiß ("Ist das nich`n`Software-Hersteller!") hat in der Bundesliga trainiert! Oder Lothar Matthäus! Oder Berti Vogts, der sogar Nationaltrainer war. Sorry - da dreht sich mir der Magen um! Allesamt wie gesagt Weltklasse-Fußballer. Aber als jemand, der erwachsenen Männern Wissen vermitteln soll, der auch Phsychologe, Entertainer und Leader in Personalunion sein muss, kann ich doch erwarten, dass er ohne eine Lupe zwei zusammenhängende Sätze findet!


    In diese Lehrgänge kommen ebend so viele leute rein die theoretisch irgend etwas absolviert haben, aber mit Fussball garnichts zu tun haben.


    Du hast glaube ich einfach bisschen zu viel Fifa 07 Manager gespielt und leidest etwas an realitäts wahn


    Wenn Du denkst das ich ein schlechter Trainer bin, dann nehem ich es als Kompliment. Du fängts hier an Trainer zu kritiesieren die im Profibereich sind, sorry aber für mich hast Du nichts mit Fussball zu tun.


    Du bist ebend einer dieser Trainer die von den Spielern überhaupt nicht wahrgenommen werden, da wundere ich mich ehrlich gesagt bei Deinen beiträgen garnicht.

  • celeon:



    Soory aber Du bist nur ein möchte gern Trainer für mich mehr nicht. Mach Dir mal dann gedanken warum Du mit Deinen 200 OL einsätzen, keine Mannschaft in der Oberligatrainierst. Naja wenn man so wie gross rum posaunt habe eine Ex-Profis "Trainer-Gilde losgelassen " die aber keine Ahnung haben, das zeigt jedem leihen so wie mir das Du einfach dünne bist.


    Trianer wie Du weden nur als Arschloch. So wie Du dich hier benimmst denke ich auch, das Du nicht gerade ein korrekter Mensch bist. Du hast 200 Ol einsätze gehabt? Willst mich hier wegen meinen Rechtschreibfehler runterziehen. Wer so schon denkt, dann will ich nicht wissen wie Du Dich beim Training und auf dem Feld aufführst.


    Für den Fussbal-lehrerschein muss man der deutschen Sprache mächtig sein? Der Tainer von Antalyaspor in der Türkei hat so eine Pappe und der kann fast garkein deutsch. Vielleicht hat er ja den Lehrgang mit einem Dolmetscher absolviert.


    Mehr brauche ich Dir ja wohl nicht mehr antworten, ausser Du hast Mauljucken.

  • Sorry Bozkurt, aber deinen Ausführungen ist nun wahrlich nicht leicht zu folgen. Um aber ehrlich zu sein: Das ist mir auch völlig egal, denn deine Beiträge langweilen nur... :muede:


    Da wir uns hier nun gegenseitig unserer Abneigung versichert haben, sollten wir das jetzt dabei belassen und auf`s eigentliche Thread-Thema zurückkommen. Denn ich muss zugeben: Ich habe fürchterliche Angst von dir verhauen zu werden... :lach:

  • Bozkurt
    Auch wenn es Dich wieder stört das ich mich einmische,aber Deine Beiträge zeigen doch wessen Geistes Kind Du bist.
    Vielleicht solltest Du dich hier mal eine weile zurückziehen,zum "abkühlen".
    Du bist nur am labern und pöbeln und kannst nicht eine Deiner Geschichten
    (Spieler SCC...wann??Türkei...wann??Trainer...??wann und wo??)belegen.
    Lass es!!!!
    Kühl Dich ab,denk mal nach und dann schreib hier wieder.
    Gruss Harry

  • Harry


    Wann und wo?


    Warum willst Du das wissen? Änders Du dann Deine Meinung über mich? Ist doch scheißegal wann und wo?


    celeon


    Mach Dir mal lieber gedanken warum Du z.Zt keine Oberligamannschaft trainierst. Mit 200 OL einsätzen sollte man sich echt gedanken machen. ICh jedenfalls würde es tun.

  • Übertreibt mal alle nicht.
    Beruhigt euch und missbraucht dieses Forum nicht für unkonstruktive Streitigkeiten!!!!


    @ all: keep cool !!!


    Es ist ein Witz, dass Ihr hier alle über Trainerniveau diskutiert und euch fast die Augen aussticht!


    Ihr seit keine 15 mehr!!!


    Also verhaltet euch demnach auch, erst Recht wenn Ihr von euch sagt Trainer zu sein, dh Vorbildspersonen!!!