Info übern Lübzer SV

• PSV 90 Güstrow (BZL) - Lübzer SV 2:2 (2:1)

Tore: 0:1 Golinski (40.) 0:2 Ohlrich (42.) 1:2 Bildhauer (45.) 2:2 Bildhauer (85.)

Der Lübzer SV war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, doch zwingende Chancen konnte man an einer Hand abzählen. Der PSV spelte guten Konterfussball und nutzte vor den Ausgleich den Tiefschlaf der Lübzer Hintermannschaft eiskalt aus. Wenn man bedenkt das in eine Woche Punktspielstart ist, war das einfach zu wenig, was die Späth Truppe zeigte. Man muss sich noch enorm steigern um in der VL zu bestehen.

• Ich kann gugu nur zustimmen. Unser Spiel war heut echt schlecht. Keine Bewegung, langsames Spiel, lange Bälle und keine klaren Chancen erarbeitet. Ich weiß nich woran es lag,hoffe nur das es am Wochenende besser aussieht. Mehr will ich dazu dann auch nich sagen.

Aufstellung; Held (46,Haase)-Zühlsdorf,Harbord (30 (er hat sich leider auch verletzt, hoffentlich wir auch er schnell wieder fit, da wir in Drögerheide jeden Mann brauchen),R.Paschke),Ott-T.Paschke (60,Roggensack),Senkbeil,Hinz (75,Ohlrich),Golinski,Lampe-Kaltenstein,Ohlrich (60,Peschmann "alias Olaf Marschall")

• Wir hatten drei Torhüter da. Díe kann man ja dann nicht alle einsetzen. Und da wir nur so wenig Wechselspieler hatte wurde beschlossen das Peschi draußen spielt. Mit seiner ersten Aktion hät er auch fast ein Tor gemacht, der Ball wurde dann aber auffer Linie geklärt. Im Training läuft ja auch oft vorne rum und will Tore machen, daher haben wir ihn mal vorne hingestellt. Nächstes mal wird er sicherlich wieder im Tor stehn. :thumbsup:

• @ gugu

Hat Ulli wieder gemeckert, das ein kleiner Fehler im Bericht vorhanden war? Das der sicher immer einmischen muss. man man Ulli, am besten du schreibst selbst mal n paar Kommentare hier. ;)

PS: Hoffentlich krieg ich jetzt kein Ärger beim Training :D

• @ gugu

Hat Ulli wieder gemeckert, das ein kleiner Fehler im Bericht vorhanden war? Das der sicher immer einmischen muss. man man Ulli, am besten du schreibst selbst mal n paar Kommentare hier. ;)

PS: Hoffentlich krieg ich jetzt kein Ärger beim Training :D

Na ja, gemeckert hat er nicht, war eher ein Hinweis. Viel Spaß beim Training ! ^^

>>> man man Ulli, am besten du schreibst selbst mal n paar Kommentare hier.<<<

genau, und dann bekommt er "Hinweise"

• Drögerheide - lübzer SV 2:2

Tore für den LSV 1:0 Hinz, 2:0 Paschke

Leider konnten nicht drei Punkte mitgenommen werden nach 2:0 Führung aber ein Punkt ist okay !

Glückwunsch dazu ! :bindafür:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• Drödeheide-Lübzer SV 2:2 (0:2)

Ja im Endeffekt ist es Schade, dass wir die Führung nicht über die Zeit bringen konnten, aber wenigstens hatten wir unser minimal Ziel von einem Punkt erreicht.

Zum Spiel: Nach der Aussprache am Vortag und den bisher gezeigten Leistungen bei einigen Testspielen in der Vorbereitung, gingen wir mit viel Selbstvertrauen und einer gewissen Aggressivität ins Spiel. Wir wollten zeigen, dass wir besser sind, im Vergleich dazu, wie wir uns im vergangenem Jahr bei einigen Spielen präzentierten. Das Spiel begann hektisch, mit Ballverlusten auf beiden Seiten und einigen kleinen Nickligkeiten. Drögeheide war bemüht das Spiel zu kontrollieren, schaffte es aber nicht, unser gut gestaffeltes Mittelfeld bzw. die Abwehr in arge Bedrängnis zu bringen. Torchancen waren zu Beginn auf beiden Seiten nicht vorhanden. Nach kurzer Zeit fanden dann auch wir zu unserem Spiel und versuchten uns Möglichkeiten zu erarbeiten, jedoch war Giesi vorne meißtens auf sich alleine gestellt, sodass keine veheißungsvollen Aktionen entstanden. Mitte der Hälfte waren die Gastgeber dann immer mehr damit beschäftig über den Schieri zu schimpfen, welcher wohl sein erstes Verbandsligaspiel pfiff. In dieser Phase gelang uns dann auch das 1:0. Marcel spielte Alex den Ball in den freien Raum, der überlegte kurz was er macht, startete dann zu einem Solo, bei dem er einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball dann aus 8m am Torwart vorbei ins Tor schob. Unsere Taktik ging somit auf und wir konnten uns darauf konzentrieren, das Spiel des Gegners zu zerstören und irgendwann einige gefährliche Konter zu setzen. Kurz vor der Pause bekamen wir dann einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Ich wurde beauftragt den Ball auf den Elfer zu bringen. Von dort aus wurde dieser von einem Abwehrspieler verlängert zu Marcel, welcher am langen Pfosten ziemlich frei stand. Als er einen Gegenspieler unkurven wollten, ging dieser wohl mit gestreckten Bein in Ball und Gegner, sodass er zwar den Ball spielte, aber auch Giesi traf und der Schieri daraufhin Elfmeter pfiff. Nach etlichen Beschwerden der Gastgeber, verwandelte Tom den Ball dann auch links unten im Tor.Danach war Halbzeit.Wir konnten zufrieden sein mit der bisher gezeigten Leistung, waren jedoch trotzdem vorsichtig, da wir wussten, dass Drögeheide eine starke Mannschaft hat, die sich bestimmt noch nicht aufgibt. Nach der Halbzeit dann auch gleich der Schock. In der 47min faustete Christian einen eher harmlosen Ball genau auf den Kopf des gegnerischen Stürmes, der Gedanken schnell reagiert und aus 16m ins leere Tor köpfte.Kurz darauf musste ich leider Verletzungsbedingt raus, weshalb ich auch nicht mehr über die 2te Hälfte, vor allem das 2:2, berichten kann, da ich mich da in der Kabine befand. Schlussendlich waren wir mit dem Punkt aber zufrieden, da wir uns den mit einer geschlossen Leistung erarbeitet hatten. Drögeheide war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht und vor allem über den Schieri verärgert. Naja auf der Rückfahrt wurde der Punkt dann auch etwas gefeiert, wer bei mir mit im Bus war weiß wovon ich spreche und als wir dann so gegen 20.15Uhr zu Hause eintrafen, war der erste Tagesausflug der Saison auch schon beendet und die Spieler und Trainer konnten noch ein wenig auf den Dorf- oder Strandfesten feiern gehn. Ab morgen gehst dann los mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen Pasewalk, wo wir dann zu Hause hoffentlich den ersten Heimdreier feiern können. Dann werden bestimmt auch wieder ein paar mehr Spieler an Bord sein, als gestern.

Aufstellung: Held - Ott, Zühlsdorf, Rudloff - Scheel, T. Paschke, Kaltenstein (90, R.Paschke), Golinski, Hinz, Ohlrich (50, Senkbeil) - Gieseler

Tore: 0:1 Hinz (ca. 25min), 0:2 Paschke (ca. 40min), 1:2 Adriano (47min) 2:2 Latzmann (ca. 75min)

Schieri: Rau, Alexander // Söllig, Ingolf // Beyer, Stefan Zuschauer: ca. 100

• Ronny wird sicherlich wieder mitwirken. Matti bestimmt auch. Üller und Hannes müssen sicher noch 1 2 wochen warten und Mesi wohl noch länger. Steffen braucht auch noch n paar tage um wieder richtig fit zu werden. Naja mal schaun wer Samstag aufn Platz steht

• Lübzer SV - Pasewalk 3:2 / 2:0

1:0 Giesi
    2:0 Ohrlrich

2:1 keine Angabe
    3:1 Phillip Golinski
    3:2 keine Angabe

Man hätte eigentlich nicht bis zum ende zittern müssen hätte man den Sack früher zu gemacht die chancen dafür waren da aber es zählen die 3 Punkte ! :support:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• KernFCH

da geb ich dir Recht. Chancen hatten sie für 2 oder gar 3 Spiele genug gehabt aber wichtiger ist ja der Sieg und die damit verbundenen 3 Punkte. Jetzt heißt es kontinuierlich weiterarbeiten und die Mannschaft auf das nächste Spiel gegen den SV Waren 09 vorzubereiten.

MfG der Lübzer

• Lübzer SV - Pasewalker FV 3:2 (2:1)

Erstes Heimspiel, erster Sieg. Was will man eigentlich mehr. Dazu ein Punkt aus Drögeheide und der Saisonstart ist gelungen. Für das Spiel gegen Pasewalk hatten wir uns viel vorgenommen. Wir wollten die Heimmisere der letzten Saison vergessen machen und zeigten dies meiner Meinung nach auch. Sehr gut eingestellt vom Trainer und mit viel Ehrgeiz und Elan gingen wir ins Spiel. Wir machten von Beginn an Druck und ließen Pasewalk nicht zur Entfaltung kommen. Ich denke die Gäste wussten in den ersten Minuten nicht wie ihnen geschieht, da sie nicht mit so einem starken Auftreten unserer Mannschaft gerechnet haben. Nach gut 12min gingen wir dann auch verdient in Führung. Nach einem langen Einwurf von Ott behinderten sich zwei Verteidiger gegenseitig, sodass der Ball zu mir kam. Ich lief bis zur Grundlinie und passte dann auf den 5er zurück, wo Giesi in Stellung gelaufen war und den Ball unter die Latte haute. Kurz darauf dann auch schon das 2:0. Der Torwart konnte einen Schuss von Kaltenstein nur zur Seite abklatschen. Giesi eroberte sich den Ball außen wieder, passte anschließend scharf in die Mitte. Der Torwart versuchte den Ball wieder zu fangen, ließ aber wieder abklatschen, ein Verteidiger konnte den Ball nicht mehr wegschlagen, sodass ich diesen nur noch mit der Fußpitze über die Linie drücken brauchte. Danach brach unser Spiel dann aber komischerweise etwas ein und der PFV kam auch zu seinen Gelegenheiten. Kurz vor der Pause nutzten sie dann einen Fehlpass aus der Abwehr heraus. Dre Ball wurde schnell in die Spitze gespielt, wo der Stürmer dann alleine auf den Torwart zu lief und den Ball in den Winkel haute. Dann war erstmal HZ. In der 2ten Hälfte hatten wir dann gleich zu Beginn eine gute Chance durch Hinz, dessen Schuss aber abgeblockt wurde. Wir machten weiter Druck und wurden dafür schließlich auch belohnt. Hinz flankt von der Strafraumgrenze auf Gieseler. Vor ihm kam jedoch ein Abwehrspieler von Pasewalk an den Ball, konnte diesen aber unkontrolliert in die Mitte befördern, wo Golinski stand und sich die Ecke aussuchen konnte und den Ball dann auch aus 8m ins Tor schob. Danach hatten wir dann noch genügend Chancen das Spiel zu entscheiden, die aber nicht genutzt wurden. Dann kam es wie es kommen musste. Pasewalk konnte in der 80min auf 3:2 verkürzen. Nach einem schönen Solo und strammen Schuss aus 20m konnte unser Torwart nichts tun. Danach versuchten die PFV´er alles und spielten meißtens lange Bälle. Diese wurden jedoch wie eigentlich immer in diesem Spiel von unserer sehr starken Verteidigung gewonn, die glaub ich nur 1 oder 2 Kopfballduelle verlor. Als das Spiel dann zu Ende war, brach auf Lübzer Seite natürlich Jubel aus, denn der Saisonstart ist absolut gut verlaufen bisher und man hat schon 4 Punkte gegen den Abstieg geholt. Wenn wir weiter mit solch einer Einstellung und einer solchen geschlossenen Mannschaftsleistung in die nächsten Spiele gehen, dann werden wir sicherlich noch den ein oder anderen Punkt holen und einige Mannschaften werden sich wundern und ns nicht mehr unterschätzen. Nächste Woche kommt dann Waren zu uns. Wir wollen natürlich auch da gewinnen und werden alles geben. Ab Dienstag wird dann auch an dem Vorhaben gearbeitet. Mal schaun was dann am Samstag dabei herumkommt.

Aufstellung: Held - Ott, Zühlsdorf, Rudloff - Scharf, T. Paschke, Golinski, Ohlrich (43, Krohn), Kaltenstein, Hinz (90, Senkbeil) - Gieseler (90, R. Paschke)

Zuschauer: ca. 130