Wintervorbereitungen der Bezirksklässler

• Webster

muss ich dir recht geben! denn dafür, dass wir nur mit 11 mann (davon gerade mal 6 stammspieler) angereist sind und hoyerswerda in halbzeit 2 die komplette mannschaft auswechselte, war es wirklich nicht viel.

aber die vorbereitung unter waldemar a. soll ja bekanntlich auch kein leckerbissen sein und ausserdem wurde am vorabend bereits gespielt!

übrigens, einige lausitzer fans hatten immer noch probleme mit ihrem letzten besuch in riesa!

• Zitat

Original von MrSuperCat
    Radebeuler BC gegen TSV Stahl Riesa 5 : 2 (3:0)

Torfolge: 1:0 Marco Hensel 06., 2:0 Stefan Krüger 14., 3:0 Stefan Krüger 41., 3:1 Michael Gutsche 50., 4:1 Marco Hensel 62., 5:1 Horst Rau junior 80., 5:2 David Wukasch 88. Minute

Besondere Vorkommnisse:
    27. Minute: Rote Karte wg. Handspiels auf der Torlinie: Frank Gaida (Radebeul), Christian Straube (Riesa) scheitert per Strafstoß an Robert Reschke

deswegen war beim turnier in cunewalde gestern auch kein schwein von eurer ersten mit oder?
    kann ich mir auch ne vorstellen weil da ham sich welche teilweise fast selber die beine gebrochen, ohne gegnerische einwirkung...

kurzer abriss vom turnier in cunewalde:

1. SG Motor Cunewalde
    2. Bischofswerdaer FV 08 I/II
    3. VfB Zittau
    4. NFV G/W Görlitz I/II
    5. Radebeuler BC I/II (SSV Neustadt Hohwald)
    6. SSV Neustadt Hohwald (Radebeuler BC I/II)
    7. BSV Sebnitz I/II
    8. TSV Pulsnitz

• Hier mal alles kompakt Bori!

Sebnitz-Zittau 3:1 Görlitz-Pulsnitz 2:0
    BFV-Neustadt 2:1 Radebeul-Cunewalde 1:2
    Sebnitz-BFV 0:1 Görlitz-Radebeul 4:1
    Zittau-Neustadt 3:2 Pulsnitz-Cunewalde 1:3
    BFV-Zittau 1:1 Görlitz- Cunewalde 2:3
    Neustadt-Sebnitz 2:0 Radebeul-Pulsnitz 2:2

Staffel A Staffel B
    1. Bischofswerda 4:2 7 1. Cunewalde 8:4 9
    2. Zittau 5:6 4 2. Görlitz 8:4 6
    3. Neustadt 5:4 3 3. Radebeul 4:8 1
    4. Sebnitz 3:4 3 4.Pulsnitz 3:7 1

Halbfinale
    Bischofswerda-Görlitz 2:1
    Zittau - Cunewalde 1:2

Platz 7(9m Schießen)
    Sebnitz - Pulsnitz 3:1

Platz 5(9m Schießen)
    Neustadt - Radebeul 3:2

Kleines Finale
    Görlitz - Zittau 0:3

Finale
    Bischofswerda - Cunewalde 0:1

• SC Einheit Bahratal/Berggießhübel - Heidenauer SV 1:3 (0:3)

Im Vorbereitungsspiel zwischen Einheit und Heidenau hatten beide Trainer die Möglichkeit, Ihren Anschlusskader zu testen. Die Gäste, die zeitgleich beim Hallenturnier in Bautzen vertreten waren, griffen dabei hauptsächlich auf Spieler der Kreisligamannschaft zurück. Die ca. 60 Zuschauer sahen aber auch einige bekannte Gesichter beim Bezirksliga-Tabellenführer (u.a. Herrmann, Mühne, Claußnitzer). Einheit-Coach Böhme testete hingegen hauptsächlich Spieler der A-Jugend.
    Heidenau bestimmte zwar das Spiel, aber das 0:1 (Strafstoß Herrmann) und das 0:2 Abstauber von Mühne nach Fehlpass) entstanden durch individuelle Fehler der Bahrataler Verteidigung. Allein das 0:3 wurde durch einen schönen Spielzug eingeleitet. Auch die Hausherren hatten mehrere Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben (Viecenz, Rehn, Präffke). Nach der Pause brachte Einheit mit vielen jungen Spielern mehr Druck in die Partie und konnte durch Staub noch auf 1:3 verkürzen.

• Zitat

Original von SGS

ja, genau!

scheiß leuben....net angetreten (offiziell autoschaden?).....egal, konnte ich striesen net mit meiner erneuten anwesenheit beglücken..war trotzdem ein kurzes nettes beisammensein

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• FCL - SC Riesa 1:3

FCL in erster Halbzeit vorrangig mit A-Jugend und Anschlusskader.
    Zweite Hälfte mehr die Stammformation mit Testspieler Hartmann.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, SC Riesa nutzte die eklatanten Abwehrschwächen von Team Anschlusskader eiskalt aus. Zum einen war es der Torwart Liebsch der den Ball nach Aufnahme wieder aus den Händen gab und so den Riesaer Angreifer das 1:0 bescherte. Und das 2:0 war ebenfalls geschenkt als man widerum den gleichen Spieler gänzlich allein am Mittelpunkt stehen ließ. Zweite Hälfte kamen dann die eigentlichen Stammspieler zum Einsatz. Torphantom Jank stellte den Anschluss her. Und noch wietere Möglichkeiten waren vorhanden um das eine oder andere Tor zu erzielen.SC Riesa war aber an diesem Tag lauffreudiger und wohl etwas frischer so das der FCL zunehmend abbaute.Riesa konnte noch auf 3:1 erhöhen und weitere Chancen blieben ungenutzt. Kann daran gelegen haben das am Vorabend noch das Turnier in Senftenberg war und noch vor dem Riesaspiel nochmal trainiert wurde.

fcl

• Zitat

Original von FCL
    Und noch wietere Möglichkeiten waren vorhanden um das eine oder andere Tor zu erzielen.

Hier sollte unbedingt der tolle Lattenkracher - wohl so in der 70. Minute beim Stand von 1:2 erwähnt werden.

Man hat schön gesehen, wo wir noch nicht ganz so weit waren, wirklich Schlüsse lassen sich, bis auf einzelne Spieler kaum ziehen, da die Bedingungen nicht wirklich optimal waren und unsere Spieler derzeit noch in der Kondi stecken.

Besonders beeindruckend mal wieder die Leistung des Sportbundes, der wegen des enormen Winterwetters natürlich das Stadion für den Testspielbetrieb gesperrt hatte - aber kein Wunder bei den Temperaturen.

• Zitat

Original von gossnjunge

scheiß leuben....net angetreten (offiziell autoschaden?).....egal, konnte ich striesen net mit meiner erneuten anwesenheit beglücken..war trotzdem ein kurzes nettes beisammensein

na na na, nich so ausfallend! so ein AUTOSCHADEN kann schon mal passieren... :lach:

• Zitat

Original von Insider06
    possendorf - nord 2. 1:11

soweit ich mich nicht verzählt habe waren es "bloß" 10.
    Naja dazu sagen ist soviel: gute erste Halbzeit von Possendorf, gehen mit 1:0 durch einen klasse spielzug in führung, lassen und durch missverständniss und einen indviduellen Fehler zwei tore einschenken!
    zweite Halbzeit:Possendorf irgendwie nicht mehr richtig anwesend, extrem viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und dadurch hinten offen wie ein scheunentor dazu noch das ich auch nicht gerade meinen besten Tag hatte!
    Naja werd schon!

Dafür haben wir ja das Hallenmasters vom ESV am wochenende gewonnen!

• Zitat

Original von SGS
    na na na, nich so ausfallend! so ein AUTOSCHADEN kann schon mal passieren... :lach:

die können mir aber ni erzählen, dass die nur mit EINEM auto (also kleinbus) gekommen wären....
    umsonst von den südlichen höhen (osterzgebirge) dresdens in die zivilisation bewegt....und dabei hasse ich doch menschen..hehehe..

gez.: einsiedler der talsperre malter

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Ohne alle Ausländer. War nach den 3 Laufeinheiten in der Woche auch nicht anders zu erwarten. Hoffentlich nächste Woche bei Einheit Hoywoy besser. Da sind dann Makowski, Koziol, Housa und Cernohorsky auch mit am Start.

• 20.01.2007 14.00 Uhr in Bahratal

Offizielles Freundschaftsspiel gegen unsere A-Jugend

21.01.2007 14:00 Uhr in Pirna-Copitz Hallenturnier BSZ

Hallenturnier - Landkreismasters der Volksbank Pirna mit Copitz, Sebnitz, Reinhardtsdorf und Wesnitztal

27.01.2007 14 Uhr in Bahratal

SC Einheit - TuS Einheit Wehlen (Kreisliga Sächsische Schweiz)

28.01.2007 14:00 Uhr in Glashütte

Blau Weiß Glashütte (Letzter der Kreisliga Weißeritzkreis) - SC Einheit

03.02.2007 14:00 Uhr in Bahratal

SC Einheit - Königsteiner SV (1. Kreisklasse Sächsische Schweiz)

• Zitat

Original von Hoffi14

soweit ich mich nicht verzählt habe waren es "bloß" 10.

sorry, habe das ergebnis von einem nordspieler bekommen. aber wir wollen uns doch nicht wegen dem einem tor streiten.