Wechsel in der Winterpause Oberliga Nordost/Nord

  • Patrick Hinze wechselt wohl von Ludwigsfelde zum Süd-Oberligisten Meuselwitz. Im Gegenzug dafür kommt der 22-jährige David Karaschewitz von der 2. Vertretung von Babelsberg 03 ins Waldstadion.


    Quelle ist die Homepage des LFC und die Lokalausgabe "Zossener Rundschau" der MAZ. Leider hab ich für diesen Randartikel keine elektronische Quelle bei MAZonline gefunden.


    Schon ein herber Verlust für den LFC. Nach Teichmann in der letzten Winterpause verlieren wir nun den Kapitän in dieser. Tja bei bestimmten finanziellen Angeboten kann der LFC halt nicht mithalten.

    It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

  • Zitat

    Original von Vizeherbstmeister
    Kara wird sich aber als ein guter Ersatz erweisen. Da bin ich mir sicher. Schade er unsere Reserve verlässt.


    Naja Ludwigsfelde verliert ja nicht nur n guten Spieler, sondern auch einen, der die Mannschaft geführt hat. Sportlich wird Kara die Lücke sicher schließen können. Das zeigt schon das Training und der erste Testspieleinsatz.

    It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

  • also ich denke neuruppin hat mit mansour einen sehr guten fang gemacht ?!
    Aber billig ist er nicht was mich bei MSV ein wenig verwundert 8o


    hinze nach meuselwitz, finde ich einen komischen Wechsel, zumal da janoch ne ablösesumme im spiel sein soll...
    aber ohne jemanden angreifen zu wollen, wass will man denn in meuselwitz??


    was ist mit schwanke? geht er nun zu schöneiche?

  • Es ist nicht immer Geld was lockt Sachen wie Ausbildung, Arbeitsvertrag, Wohnung, Auto usw. sind Dinge
    die für einen Vereinswechsel eine Rolle spielen und natürlich letztendlich die sportliche Herausforderung :!:

  • Zitat

    Original von now
    was ist mit schwanke? geht er nun zu schöneiche?


    Dann müsste er ja spätestens heute oder morgen mal beim Training auftauchen, wovon ich nicht ausgehe, denn meinen Infos zufolge hat er bessere Angebote als von uns...

  • Zitat

    Original von Eisenfuß


    Dann müsste er ja spätestens heute oder morgen mal beim Training auftauchen, wovon ich nicht ausgehe, denn meinen Infos zufolge hat er bessere Angebote als von uns...


    Statt Schwanke dribbelte heute beim Training ein anderer Ex-Eiserner auf - Tobias Kurbjuweit! Der wird mit Sicherheit die Strummisere beheben.

  • Zitat

    Original von Eisenfuß


    Statt Schwanke dribbelte heute beim Training ein anderer Ex-Eiserner auf - Tobias Kurbjuweit! Der wird mit Sicherheit die Strummisere beheben.


    Kuriosum. Nach neuesten Meldungen, hat Kurbjuweit gestern seine Unterschrift bei Schöneiche geleistet und dann am Abend gegen 21.00 Uhr noch ein Angebot von TeBe bekommen, die erst nicht wollten.
    Er geht jetzt wegen ein paar Euros mehr zu den Tennisspielern, echt schlechter Charakter, so kann man sich auch seinen Namen ruinieren.
    Bei uns hätte er der Star sein können und die Presse hätte ihn hochgejubelt, wenn er uns mit Toren vor dem Abstieg bewahrt hätte. Naja, ich denke so eine Aktion wird ihm kein Glück bringen, läßt er sich auch noch fotografieren beim Training von der Presse... :nein:
    Aber dank der Unterschrift bekommt Schöneiche jetzt wenigstens ne Ablöse von TeBe. Und aus dieser Sicht finde ich es dann schon wieder cool.
    Ich denke hier haben wir ein super Kosten-Nutzen-Verhältnis erzielt. Sicherlich der Spieler der bei Schöneiche den größten Sprung gemacht hat, nach nur einem Training teuer in den bezahlten Fußball verkauft :rofl: :rofl:


    Und laut neuesten Infos wurde dieser "Verlust" nun doch mit Schwanke kompensiert und dazu soll auch noch ein gewisser Firat von Türkiyem und Union früher, kommen...
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer heute abend noch so alles aufdribbelt...

  • Tatsächlich funky, das ganze.


    Kurbjuweit is n super Spieler, aber wie es so schön über Jan Furtok hiess: seine Achillesferse liegt zwischen den Ohren.


    Und sing-n-trade-deals kannte ich bisher nur aus der NBA, NFL und MLB; insofern nicht das schlechteste Geschäft für Schöneiche. Nur das mit Schwanke ... ich weiss ja nicht.

  • Meine Meinung zu Schwanke: Kein ambitionierter VL-Verein oder darüber, sollte sich mit diesem/solch einem Spieler belasten.
    Zu teuer , für die gebotenen Leistung und seinen Zenit hat er ja wohl auch schon einige Zeit überschritten. Dazu hab ich noch das Theater bei Union im Hinterkopf.

  • Zitat

    echt schlechter Charakter, so kann man sich auch seinen Namen ruinieren.


    Als wenn es für Kurbjuweit noch irgendwas zu runieren gäbe... :lach: Da ich nicht weiß, was da im Detail abgelaufen ist und welche mündlichen/schriftlichen Zusagen er evtl. geleistet hat, will ich mir dazu auch kein Urteil anmaßen. Das mit der Ablöse soll laut unserer GS Unfug sein. In der derzeitigen Lage auch kaum vorstellbar (hoffe ich), dass TeBe einen Spieler holt, den man erst irgendwo rauskaufen muss. Ok, vielleicht zum symbolischen Preis von 1 Euro...


    Zitat

    Original von Jacksack
    sing-n-trade-deals


    Die Variante kannte ich auch noch nich. 8O Scheiße nee, der moderne Fußball ist endgültig in der Oberliga angekommen... =)

  • Zitat

    Original von Jacksack
    sing-n-trade-deals


    für alle die googeln wollen:


    das heisst
    sign-trade-deals


    Nicht dass sich jemand wundert, was der Gesangsverein damit zu tun hat...


  • Naja, wenn du meinst das es Unfug ist...
    Fakt ist er hat bei uns am 30. unterschrieben und damit ist ein Vertrag zustande gekommen und wenn er am 31. woanders hin will, muß TeBe mit uns verhandeln, weil wir einen rechtsgültigen Vertrag mit ihm haben. Soweit mein Rechtsverständnis...
    Es wird wohl auch so sein, daß aufgrund von Termindruck da nicht lange rumgehandelt wurde, weil sie ihn sonst nicht vor dem 01.02. bekommen hätten.
    Und ich denke da wird schon ne kleine Summe aus irgendeiner komischen Quelle nach Schöneiche gesickert sein.
    Im übrigen ist man sich in Schöneiche einig, daß ein so wankelmütiger Spieler, sowieso nicht für den harten Abstiegskampf getaugt hätte...


    Wollen wir sehen ob Schwanne fit ist und die Kosten übernimmt ein externer Gönner des Vereins, soweit ich weiß.
    Belastet also unseren Etat nicht so dolle...


  • nun gibt es doch 3 Zugänge und mal schauen wie sich die jungen Spieler entwickeln und ob es auch für ein paar OL-Einsätze reicht:


    - Mounir Buazza (Hertha BSC A-Jugend, Mittelfeldspieler, 19 Jahre alt, trainiert seit Sommer bei Motor und war vorher ne zeitlang verletzt)


    - Ferry Manteufel (FC Schwedt 02, Defensivallrounder, am 23.03.1985 geboren)


    - Dennis Soth (FSV Bernau, Torhüter)



    Wenn jemand noch Infos zu Buazza und Soth hat, dann her damit :!: =)

  • Zitat

    Original von Eisenfuß
    Fakt ist er hat bei uns am 30. unterschrieben und damit ist ein Vertrag zustande gekommen und wenn er am 31. woanders hin will, muß TeBe mit uns verhandeln, weil wir einen rechtsgültigen Vertrag mit ihm haben. Soweit mein Rechtsverständnis...


    Wenn das so gelaufen ist, wie du es beschreibst: Natürlich. Nur ich kann halt nicht beurteilen, inwieweit zwischen Germania und Kurbjuweit ein tatsächlich rechtsgültiger Kontrakt zustande kam, und im Poker um Ablöseforderungen gehen die Rechtsauffassungen der Beteiligten schonmal auseinander, kennt man ja vom "großen" Fußball. Naturgemäß glaube ich erstmal den Aussagen meines Vereins. Naja, jedenfalls scheint man sich ja schnell in irgendeiner Form einig geworden zu sein. Ob und, falls ja, wieviel Ablöse geflossen ist, werden wir beide wohl nicht mit letzter Sicherheit erfahren.


    Klar hat sich Kurbjuweit wohl nicht ganz astrein verhalten, so isser nunmal. Nur Schwanke ist in dieser Hinsicht garantiert nicht besser, das hat er ja oft genug bewiesen. In der vorletzten Saison, als Babelsberg in der Winterpause mit großem Vorsprung auf Platz eins lag, stand er plötzlich bei TeBe auf der Matte und hat sich beworben, weil er wohl glaubte, sich gehaltsmäßig verbessern zu können. Ein halbes Jahr später war dann mal wieder Union an der Reihe. Wie das endete, ist ja bekannt, und seinen Ruf bei den Fans fast aller seiner Arbeitgeber hatte er schon lange vorher weg. Aber schön, wenn er euch sportlich weiterhelfen kann...


    Jacksack: Nanu, so empfindlich? Ick hab halt nen infantilen Humor und kann mich über Versprecher und Verschreiber (eigene inclusive) jederzeit beömmeln. Take it easy. :wink:


  • Ohne das ich Insider im Herthanachwuchs bin, aber Buazza hat meines Erachtens nicht in den 1. Jugendmannschaften bei Hertha gespielt. Mir sagt der Name jedenfalls überhaupt nichts !

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung