Hinrunde beendet, Herbstmeister steht fest; Wie geht´s weiter?

  • Nun ist die Hinrunde mit den ersten 17 Spieltagen in der Berliner Verbandsliga zu Ende.


    Spandauer SV steht als Hinrundenmeister fest, dicht gefolgt von Tasmania 73 Gropiusstadt, sowie mit etwas weiterem Abstand von Reinickendorfer Füchse, Hertha 03 Zehlendorf und SV Lichtenberg 47.


    Auf den Abstiegsrängen, gehe ich mal von 4 Absteigern aus, stehen nun Eintracht Mahlsdorf, FC Brandenburg 03, Hilalspor und dem Halter der "Roten Laterne" TSV Rudow 88.


    Bilanz der Aufsteiger (Absteiger aus der Oberliga gibt´s diesesmal keiner): Bestplatzierte Aufsteiger sind FC Spandau 06 (Platz 9) und TuS Makkabi (Platz 10), dann Berliner SC (Platz 12) und BFC Viktoria 89 (Platz 14), sowie Mahlsdorf und Hilalspor auf Abstiegsplätzen. TuS Makkabi, obwohl nur Platz 10, hat als einziger Aufsteiger einen positiven Tordifferenz (23:22, also +1), alle anderen haben negative Tordifferenze.


    Schießbude der Liga? Vorletzter Hilalspor mit 42 Gegentreffern, dicht gefolgt von Mahlsdorf mit 41.
    Torfabrik der Liga? Tasmania 73 mit 45 Treffern, gefolgt vom Tabellenführer Spandauer SV mit 41.
    wenigste Gegentore? Spandauer SV mit nur 12 Gegentreffern, gefolgt von SV Lichtenberg 47 mit 15, Tasmania 73 und VfB Hermsdorf mit je 17 sowie Reinickendorf und Zehlendorf mit jeweils 19 Gegentreffern.
    wenigste geschossene Tore? Mickrige 9 Tore vom TSV Rudow 88, "gefolgt" von BFC Viktoria 89 mit 11 und Hilalspor mit 14 Treffern.
    beste Tordifferenz? 41:12 und damit + 92 Spandauer SV, dicht gefolgt vom Tabellenzweiten Tasmania 73 mit einer TD von 45:17, also + 28.
    schlechteste Tordifferenz? Hilalspor weist eine TD von 14:42 (-28[SIZE=2].[/SIZE]) auf sowie dann TSV Rudow 88 mit -25, also 9:34.


    Und wie gehts weiter?


    Meister wird denke ich noch Tasmania 73, absteigen werden (bei 4 Absteigern) TSV Rudow 88, Hilalspor, FC Brandenburg 03 und BFC Viktoria 89.


    Was glaubt ihr, wie gehts weiter? Und wie ist es nach eurer Meinung bisher gelaufen?


    MFG Ernest

    Nicht Hertha BSE, sondern:


    Hertha BSC ! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

  • Sehr positiv überrascht hat der SSV, wo ich wusste das sie ne recht gute Truppe zusammen haben, denen ich aber nicht zugetraut hätte mit soclher Konstanz aufzutreten. Bleibt anzuwarten ob Hertha 03 nochmal ins Rennen um den Aufstieg in die Oberliga mitmischen kann!! Mit dem Saisonstart kann man ja dort nicht zufrieden sein!!
    Im Kampf um den Klassenerhalt werden die fünf letzteren, die wohl 4 Plätze ausfechten!! Daebi gehe ich davon, dass sowohl Rudow als auch Hilalspor ne Liga tiefer spielen werden, in der darauffolgenden Saison! Aber vllt. kann ma dort in der Winterpause noch was bewegen????????


    Bleibt auf jeden Fall spannend!!!

  • Zitat

    von mir:
    beste Tordifferenz? 41:12 und damit + 92 Spandauer SV, dicht gefolgt vom Tabellenzweiten Tasmania 73 mit einer TD von 45:17, also + 28.


    :oops: ich meinte natürlich, dass Spandauer SV mit 41:12 Toren, also +29 den besten Tordifferenz hat, und nicht +92.

  • Zitat

    Gibt es diese Saison 4 Absteiger. Denke es sind diese Saison 3?


    Es kommt drauf an, ob eine Berliner Mannschaft aus der Oberliga absteigt, im Moment sieht es ja nach dem BFC Dynamo aus, was zur Folge haben würde, dass 4 Mannschaften aus der Verbandsliga absteigen würden.
    Also hoffen wir mal das Preussen und Dynamo die Klasse halten, so dass keien weiterer Verein aus der VL und den darunter folgenden Ligen mehr absteigen muss.

  • Sehr schön aufgezählt, Ernesto! =)


    Ja, Meister könnte Tas werden. Überrascht hat mich der SSV auch. Und natürlich meine Füchse. Muß ick ja mal sagen. Ich hoffe sie können in der Rückrunde noch ein paar Punkte sammeln und nen guten einstelligen Platz erreichen. Absteiger?! Da bin ich vorsichtig! Rudow hat man ja schon öfter abgeschrieben...und dann waren se doch wieder da! :naja:


    Jedenfalls unterschätze man keine Mannschaft in Abstiegskampf. Ich denke bis zum letzten Tag wird es spannend. Bin nur gespannt, wie das Wechselkarussell in der Winterpause wieder dreht.


    Wenn da jemand was weiß, dann bitte INFOS!


    Lg Finrod