Am 29.12. steigt in der Sachsenhalle zu Chemnitz-Kappel unser diesjähriges Hallenturnier.
Teilnehmer: BSC Rapid Chemnitz, SV Germania Chemnitz, Vfl 05 Hohenstein, TSV IFA Chemnitz, FC Wunderbar (CFC II.), Wismut Aue II. (noch nicht bestätigt, aber Titelverteidiger) und CSV Siegmar 48 (da VFC Plauen abgesagt hat).
ij
Braustolz-Cup im Hallenfußball
-
-
Zitat
Original von ij87
(da VFC Plauen abgesagt hat).
ijWie jetzt? Da gibt es wohl dieses Jahr gar keine Schlägerei auf dem Spielfeld? Da waren die Plauener Spieler doch so super...
Schade, dass es statt Siegmar nicht noch eine Mannschaft aus Bezirksebene geworden ist.
Aber ich freue mich drauf -
Da wir alle älter geworden sind, soll's ein bißchen ruhiger werden. Aber mir fehlt gerade auf, das eine Mannschaft fehlt!
Die Diamant fehlt! Also, SV Eiche Reichenbrand.
Freue mich auch drauf. Habe gerade angefangen das Programmheft dafür zu entwerfen.
ij -
Was gibts denn für den Gewinner?
Könnt ja mal bescheid geben wenn die Gruppen stehen
mfG von mir
-
Der FC Erzgebirge Aue II hat den Pokal verteidigt. In einem sehr abwechslungsreichen Turnierverlauf setzten sich die Schachtis im Finale gegen den starken Gastgeber Rapid durch. Auch wenn sie ihn verteidigt haben, so ist es doch eine Frechheit, dass die schachtis es nicht für nötig erachteten, den Wanderpokal überhaupt wieder mitzubringen...
Es gab wirklich viele spannende Spiele, 2x Rapid-Aue sowie Aue-Ifa waren richtig toll. Und so wie sich Rapid im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich gesteigert hat, so hat der CFC II diesmal abgebaut.
Einem starken Auftakt gegen Germania folgte ein Unentschieden gegen Ifa sowie eine Klatsche gegen Hohenstein und damit das Vorrundenaus.
Im Spiel um Platz 5 konnten wir Eiche dann doch souverän besiegen und eine totale Blamage vermeiden.In den Halbfinals schlug Aue die Ifa und Rapid Hohenstein.
Bester Torhüter wurde Franeck von Ifa, bester Spieler völlig zurecht Danilo Kunze von Rapid, bester Torchütze war unser Ronny Langklotz, der als Torwart eingesetzt 8 Tore erzielte.
Die Schiris mal wieder mit mäßiger Leistung, gekrönt von diversen Spitzen. Beim spiel um Platz 7 kam der 2. Schiri Kressner erst 5 min nach Spielbeginn zum Feld, Schiri Schneider war mehr mit Gesprächen an der Bande als mit dem Spielgeschehen befasst und Schiri Junghoff lief während des Finals (in dem er nicht beteiligt war) in Badeschlappen und mit 8 Bierbechern Richtung Kabine... ein tolles Bild.
Fazit: Sportlich ein gelungenes Turnier, das Drumherum (Zuschauerzahl, Stimmung) fand ich im Vergleich zu den letzten Jahren nicht so toll :naja:. Das Wettkampfgericht hatte so wenig Durchblick wie jedes Jahr, wenigstens war Sportfrend Butzke am Mikro diesmal erst gegen Ende des Turnier hackedicht.
-
Das mit dem Pokal, da weiss ich nicht ob das Blödheit oder Überheblichkeit von Wismut Aue war. Zum Turniersieg muß man gratulieren, den ich denke sie waren die spielerisch besten. Obwohl ich es lieber gesehen hätte, wenn wir den nicht vorhandenen Pokal gewonnen hätten. Grenzenlos enttäuscht war ich vom CFC. Kreisligist Wismut Chemnitz, da war nicht mehr zu erwarten, doch sie haben sich gut geschlagen und der Rest lag im Bereich des Grünen.
Dem Danilo siehst du halt seine alte Schule an, er ist auch in Hot zum besten Spieler gewählt worden. Er ist ja auch zum Oldieturnier vom CFC ausgeliehen worden. welch großzügige Geste von Rapid.
Mit eurem Torwart finde ich ok, wenn man mit fliegenden Torwart spielt ist eben auch so was möglich.
Mit den Schiris seh ich nicht so verbissen. Ist für mich besser so, als wenn sie den großen Max raushängen lassen.
Mit der Stimmung hat echt nachgelassen.
Ob Hansi besoffen ist oder nicht, kommt eh nichts gutes dabei raus. Hier und bei der Beköstigung muß aber noch was ganz großes geschehen. Da sollten wir mal Hot als Vorbild nehmen.