Hinrunde Oberliga NO-Nord 06/07 - Fazit & Ausblick

  • Positiv überrascht bin ick von Ludwigsfelde die schon immerhin 22 Punkte besitzen. Auch von der noch vorhandenen Konstanz der Babelsberger, immerhin 14 Siege in 15 Spielern! Die 2. Mannschaft von Hansa hätte ick auch nicht so stark erwartet.


    Vom BFC Dynamo hatte ick vor Saisonbeginn ein Platz zwischen 3 und 7 erwartet. Dies ist aber nur meine einzige negative Überraschung.



    Für mich wird ganz klar Babelsberg auch Meister.


    Aber der Abstiegskampf ist wirklich sehr offen!
    Von den letzten 9 Teams find ich werden Ludwigsfelde und Schönberg nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Neustrelitz wird sich sportlich auch über Wasser halten.


    Die Topabstiegskandidaten sind für mich Neuruppin und Schöneiche. Wer zur Halbserie mal gerade 6 Tore geschossen hat, wird es ohne Verpflichtungen auch in der Rückrunde total schwer haben!
    Wenn man bei Motor ne vernünftige Vorbereitung zur Rückrunde macht, so kann es auf jedenfall noch mit dem Klassenerhalt klappen.
    Dazu muss man aber vor allem mehr gegen die unteren Vereine punkten!
    Allerdings sind der BFC Dynamo und der BFC Preussen auch nicht schwächer einzuschätzen.

  • positiv aufgefallen sind Lichterfelde und Ludwigsfelde, den Babelsberger dürfte der Aufstieg in die Regionalliga nicht mehr zu nehmen sein [SIZE=7](dann haben die Fans neue Auswärtsgegner, die sie boykottieren können)[/SIZE]


    negativ hervorstechen tun der BFC Dynamo, der aber nicht absteigen wird und die selbsternannten aufstiegsaspiranten TEBE und BAK


    Meister: Babelsberg
    Absteiger: Neuruppin, Schöneiche und BFC Preussen

  • ...und ich lege mich jetzt endgültig bei einem Absteiger fest: MSV Neuruppin!
    Die einzige Möglichkeit den Abstieg zu verhindern wären drei Vereine die freiwillig ausscheiden. (Es sieht ja auch ganz nach ABstieg der Hertha U23 aus.)
    Nach dem Abschied stellt sich die Frage, ob Neuruppin endlich die fällige Insolvenz nachlegt. Falls nicht, bin ich mal gespannt wer diesen Verein noch sponsorn wird.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Das Spiel heute war einfach nur grausam.Türkiyemspor war heute absolut Schlagbar gewesen. Nach der roten Karte für Türkiye gabs auch noch genug Platz zum spielen. Der Abstieg ist beschlossene Sache. Wenn man so ein Spiel nicht gewinnt, bleibt keine weitere Hoffnung.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Ich bin etwas irritiert ?( Von Neuruppiner Seite müssten doch jetzt (wie immer) die weltfremden und oberoptimistischen Durchhalteparolen kommen???

  • Da zähle ich zu einen der wenigen (vielleicht auch der einzige) der nicht so denkt bzw. so optimistisch ist. Das sollte dir aber auch schon aufgefallen sein.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Na klar, ich wollte dich auch nicht persönlich ansprechen.
    So langsam kommt dieses ganze Steigerung, Durchhalten und Aufwärtstrendgerede aber zur absoluten Lachnummer.
    Als ich heute in die Zeitung sah konnte ich kaum glauben, was der gute Danielda in Worte gemeißelt hatte. Gab es letzte Woche noch eine tolle 2. HZ (3:0 Klatsche) gab es diesmal eine der besten Spielabschnitte der Saison. Mal will der Eine ein paar hoffnunggebende Kombinationen gesehen haben oder der Nächste ein starke kämpferische Leistung.
    Realistisch ist es jedes Mal eine absolut nicht oberligataugliche Leistung - nach Meinung einiger ist es sogar noch schlechter geworden.
    Für "Lieberam raus" Plakate ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber soviel Begeisterung um Plakate zu malen gab es in NP ja sowieso nie. =)

  • Habe den Artikel auch gelesen. Im ersten Moment habe ich gedacht das ich am Sonntag in einem anderen Stadion war. Das Spiel war mit das grausamste was ich in den letzten Jahren überhaupt irgendwo an "Fussball" gesehen habe. Alleine von Fraufarth war ich positiv überrascht.Der Abstieg ist nicht mehr aufzuhalten. Da hilft auch kein neuer Trainer weiter. Wenn die Spieler nicht wollen / können kann niemand helfen.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • jub is schon krass wenn mensch sich so ansieht was mit dem msv so los ist :sad:, ich hoffe ja noch das ihr das packt und noch sind ja auch genug spieltage um den klassenerhalt zu realisieren. sonst wird die ol-nordost zur "reinen berlin-liga", wenn hertha II noch runterkommt, wo nach es jam omentan aussieht...

  • Wenn man die Art und Weise gesehen wie das letzte Spiel verloren wurde, hat
    man absolut keine Hoffnung mehr. Da war nichts zu sehen. Für mich ist die Sache gelaufen. Das wäre schon ein riesen Wunder.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von mully
    jub is schon krass wenn mensch sich so ansieht was mit dem msv so los ist :sad:, ich hoffe ja noch das ihr das packt und noch sind ja auch genug spieltage um den klassenerhalt zu realisieren. sonst wird die ol-nordost zur "reinen berlin-liga", wenn hertha II noch runterkommt, wo nach es jam omentan aussieht...


    Eine Berlin-Liga. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber es macht so den Anschein. Also ich bin nicht so nah am MSV dran, aber wenn man sich so umhört, dann scheint da im Moment nicht nur die Kacke am Dampfen zu sein, sondern auch jegliche Hoffnung den Berg runter zu gehen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Das ist doch vom Vorstand längst geplant. Auch wenn (wie immer) keiner irgendein Statement abgibt, weisen doch einige Indizien darauf hin.


    Lieberam will die A-Junioren in die Regionalliga führen, um daraus den Kern der künftigen I. zu bilden. Das Niveau dürfte dann höchstens auf VL liegen.
    Schön ist das diese alte Forderung nach Förderung der Jugend endlich mal jemand auf den Tisch bringt, dumm nur, dass es etwa 3 Jahre zu spät kommt. Die hohen Herren haben verpasst nachhaltige Vereinsarbeit zu leisten und sich lieber im kurzfristigen Erfolg gesonnt. (Ergebnis ist bekannt)
    Die jetzige A-J ist der so genannte "goldene Jahrgang" mit wirklich guten Talenten. Blöd dass diesen ein-drei eher mäßige Jahrgänge folgen. Bereits als die jetzige A-J im C-Junioren Bereich war hätte man sie fördern müssen. Die Entwicklungen waren ja klar abgebildet. In dieser Saison wird das mit dem Aufstieg nichts mehr und die anderen haben einfach das Niveau nicht.
    Da hat Lieberam mal wieder seine ganze Kompetenz gezeigt. Aber lassen wir das.


    Der Geschäftsführer ist kein Freund des runden Leders.


    Der Hauptsponsor wirbt mittlerweile öffentlich im Neuruppiner Abendleben mit Besuchen beim Handball. Dort wäre "die Stimmung viel besser".


    Private Sponsoren sind auf dem Rückzug, die Stadtwerke wirtschaftlich stark angeschlagen. (Hält sich der Geschäftsführer mit dieser Bilanz etwa nur, weil er und der Bürgermeister schon seit der Kindheit Freunde sind?)


    Alles aber nicht schlimm: Bis auf einen zu vernachlässigenden, sehr übersichtlichen Kreis identifiziert sich kein Neuruppiner mit diesem Verein. Hier sprechen die Zuschauerzahlen Bände. Solch ein Einbruch ist nicht mit Erfolg und Mißerfolg zu erklären. Die Leute sind es leid, dass ihr Geld ungefragt und unberechtigt in einen Verein gepumpt wird (Stadtwerke) noch dazu, wenn dadurch die Strom und Gaspreise zu den höchsten in Deutschland zählen. Die Vetternpolitik und der Filz der Neurupiner Führungsclique sind hinlänglich bekannt und die Übertragung auf den Verein machen diesen eben unsympatisch. Die Zuschauer werden genauso vergrault wie MSV-Urgesteine und Identifikationsfiguren (Malte Neumann, Martin Wiesner, Daniel Schirrmeister...)

  • Wie schauen die Zuschauerzahlen in NP denn im Moment aus?
    Letzte Saison in der Oberliga gab es doch einen Schnitt von über 700 Leuten glaube ich. Aber wenn ich hier höre, dass die Zahlen noch tiefer in den Keller gegangen sind, dann reden wir 200 - 300 pro Heimspiel...
    Würde mich mal interessieren.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA