Fazit der Hinrunde

• Wir sind froh dass Winterpause ist. Haben jetzt das 5. Remis in Folge hingelegt, sind aber insgesamt zufrieden mit der Hinrunde.

Als stärkste Teams schätze ich Stern 1900 und Croatia ein.

Nordost kann ich nich so gut einschätzen. Am ersten Spieltag haben wir ziemlich schlecht gespielt und ich denke da war es nich so schwer uns zu schlagen.

TeBe II ist unberechenbar. Die könnten souverän Meister werden aber auch genauso gut abrutschen... wie das bei zweiten Mannschaften so ist mit einer gerechten Beurteilung.

Pankow gilt für mich als sicherer Absteiger. SpaKi steht in meinen Augen zurecht unten. Kladow war auch sehr dünne aber hält sich bislang im Mittelfeld.

Von Empor hätte ich deutlich mehr erwartet. Ebenso von Lübars, das nach schlechtem Start immer weiter nach oben klettert und evtl noch ganz oben angreifen kann.

• Endlich winterpause , habe alle 15 Spiele gemacht und bin jetzt etwas müde- der sieg im letzten Spiel war sehr wichtig für uns damit wir den Anschluss nicht verlieren .
    Man kann als Fazit sagen das wir besser da stehn als es sich manche erhofft haben trotzdem haben wir zu viele Punkte verschenckt wie gegen Pankow , spaki , Friedenau und Hürrieyt !
    Wir ne enge kiste am ende ! :ja:

Jetzt kommt die weichnachtsfeier und danach der hallentitel , bevor wir in die rückrunde starten !

• In dieser LL-Saison gab es die eine oder andere Überraschung:

Beispiel Absteiger: Besonders BFC Germania 88 ist der ":buhu:Buh-Verein" der Saison, ist letzter mit mickrigen 6 Pünktchen, lässt sich eher abknallen, und ist am harmlosesten. Von Sparta Lichtenberg hätte ich aufjedenfall mehr erwartet, dass die oben mitangreifen, stattdessen hängt Sparta eher im Niemalsland der Tabelle herum. Einzig Frohnau in der Staffel 1 spielt oben einigermaßen mit.

Beispiel Aufsteiger: Lübars und Kladow, beide aus Staffel 2, spielen ganz gut mit, auch Umitspor steht noch auf einem einstelligen Tabellenplatz. Auch Friedenau steht nicht auf einem Abstiegsplatz. Damit steht in der 2. Staffel keiner der 4 Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz, so dass sie sehr gute Chancen haben auf den Klassenerhalt. Auch sämtliche Aufsteiger aus der 1. Staffel stehen alle nicht auf einem Abstiegsplatz: Hertha BSC (A) II, Stern Britz und Traber FC stehen Reih an Reih im gesicherten Mittelfeld.

Damit haben alle Aufsteiger sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt!

Sonstige: :naja: Naja, von Fortuna Biesdorf hätte ich ein bisschen mehr erwartet, genauso auch von GW Neukölln und Wilmersdorf. Vom VfB Einheit Pankow hätte ich eindeutig mehr erwartet, stattdessen lässt sich Einheit mehr abschießen und macht zu wenig, so dass der Verein mit nur 8 Punkten letzter ist.

Die Schießbude insgesamt ist BFC Südring, Tabellenvorletzter der 1. Staffel, mit 62 Gegentreffern ("gefolgt" von BFC Germania 88 mit 52, und der Schießbude der 2. Staffel SpaKi mit 46 Gegentreffern), und der Torfabrik ist ganz knapp, auch wenn es sicherlich einige nicht für möglich gehalten haben, einer der Aufsteiger, nämlich Hertha BSC Amas Zwei mit 51 Tore, dicht gefolgt von Tabellenführer & Herbstmeisrer der Staffel I Concordia Britz mit 50 Treffern und Adlershofer BC mit 49 Treffern sowie vom Torfabrik der 2. Staffel, auch wiederum ein Aufsteiger, nämlich FC Lübars mit 40 Toren.

Und was sagt ihr dazu, dass allein in der 1. Staffel gleich zwei Vereine aus Britz vertreten sind, nämlich Hermstmeister Concordia und sein Lokalrivale, Aufsteiger Stern?

Gez. Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

2 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Wir haben am Anfang der Saison und irgendwie auch bis auf Ausnahmen am Ende der Saison super Fussball gezeigt.
    Punkte nämlich 5, haben wir gegen den letztplatzierter und jetzt nicht mehr vorletzten Pankow und Neukölln gelassen.
    Gegen die Teams der ersten 5. Plätze haben wir eigentlich sehr gut ausgsehen.
    Heile, im ersten Spiel waren wir aber auch noch lange nicht gut drauf :)
    In der Liga kann fast jeder jeden schlagen und ich denke die Teams , die jetzt oben stehen machen es unter sich aus. Empor muss eine übelste Serie hinlegen, ob das gelingt.
    Ansonsten sehe ich SpaKi und Pankow auch am Ende unten.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• denke schon das wir spielerisch recht stark sind, verloren unnötige punkte wie zB. spaki 1:1, umutspor 1:1 aufgrund der roten karte dann auch gegen gw neukölln 3:3 und wohl auch bei nbsc, wo ich mir natürlich das 1:1 zuschreibe!
    sollten wir das zur rückrunde hinbekommen, dass wir ein wenig mehr disziplin und sich einige mehr auf den ball anstatt auf das ....... konzentrieren, und unser TORJÄGER :naja: endlich mal sein konto von 2 erhöht, müsste ich wohl meine meinung vom anfang der saison zurückziehen.
    das meine meinung dazu!! servus :!: :!:

Einmal editiert, zuletzt von Pago#20 ()

• Zitat

Original von Pago#20
    denke schon das wir spielerisch recht stark sind, verloren unnötige punkte wie zB. spaki 1:1, umutspor 1:1 aufgrund der roten karte dann auch gegen gw neukölln 3:3 und wohl auch bei nbsc, wo ich mir natürlich das 1:1 zuschreibe!
    sollten wir das zur rückrunde hinbekommen, dass wir ein wenig mehr disziplin und sich einige mehr auf den ball anstatt auf das ....... konzentrieren, und unser TORJÄGER :naja: endlich mal sein konto von 2 erhöht, müsste ich wohl meine meinung vom anfang der saison zurückziehen.
    das meine meinung dazu!! servus :!: :!:

es müsste so klingen " wir hatten glück das wir noch einen punkt an der johannisthaler Chaussee holen konnten " ! :ja: wir haben euch in der 2. halbzeit schwindlig gespielt :ja: ich freue mich jetzt schon auf das rückspiel :ja: da geben wir uns auch nicht so einfach geschlagen :ja: :wink:
    :wink:

• PAGO Ich wart ganz klar die stärkste Mannschaft gegen die gespielt haben und haben da auch zu Recht mit 1:3 verloren!! Gegen Nordost als auch gegen TeBe haben wir gut gespielt und 4 Punkte geholt! Ich denke, dass in der Rückrunde ein heisser Kampf um die Aufstiegsränge entstehen wird, wobei die Spiele gegen die untere Tabellenhälfte von Entscheiodung sein werden!! Viel Glück euch also!!
    Ach so, schönen Gruß aus Lübars!!!

• Zitat

Original von WyntonRufer
    PAGO Ich wart ganz klar die stärkste Mannschaft gegen die gespielt haben ! Viel Glück euch also!!
    Ach so, schönen Gruß aus Lübars!!!

das sind doch mal nette töne aus dem norden, vielen dank und nen schönen nikolaus noch!! :wink:

• Zitat

das sind doch mal nette töne aus dem norden, vielen dank und nen schönen nikolaus noch!!

Ich denke einfach nur , dass man da ehrlich sein muss und ihr wart am diesem Tage einfach die bessere Mannschaft und alles andere als eine Niederlage wäre für uns glücklich gewesen! Aber es gibt ja noch ein Rückspiel :biggrin:

• Insgesamt finde ichs aber gut, das so viele Teams noch um den Aufstieg mitspielen :)
    Ich denke, TeBe ird sich aus dem Aufstiegsrennen noch verabschieden, jetzt wo die Regelung eintritt das Spieler aus der 1. dann 10 tage gesperrt sind, trotzdem sollte man sie nie unterschätzen ...
    Empor lasse ich auch noch lange nicht aus den Augen, die haben ja eigentlich auch nur 4 Niederlagen

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• 2. Abteilung:

Meine Tipps für den Aufstieg sind Stern 1900 und 1. FC Lübars. Ich drück' die Daumen.

Absteigen werden, so denke ich, Friedenau, Neukölln und SpaKi. Aber wünschen tue ich es eigentlich keiner Mannschaft, Abstieg ist ja immer doof.