Frank Lieberam neuer Trainer in Neuruppin

  • Nach der nächsten Klatsche am vergangen Wochenende hat der Vorstand des MSV endlich gehandelt und einen neuen Trainer verpflichtet. Dabei handelt es sich um kein geringeren als Frank Lieberam. Es bleibt abzuwarten ob er unseren Jungs neues Leben einhauchen kann.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Hab mich schon gewundert, als ich den Freitag bei TeBe gesehen hab. Er hat also den nächsten Gegner beobachtet... Liest sich jetzt natürlich so, als habe der Vorstand nur auf die Klatsche am Wochenende gewartet und Lieberam stand schon vorher fest...

  • Trainerbewerbungen (Manager auch) gab es in Hülle und Fülle. An der Seitenlinie tauchten auch reichlich auf.
    Auf die Klatsche hätte man beim MSV nicht unbedingt warten müssen. Es gab ja genug in letzter Zeit.
    Der Wechsel hätte spätestens nach dem achten Spieltag erfolgen müssen. Mal sehen ob das so spät noch gut geht. Wie schrieb Raimund Wilhelm so passend: Es besteht Bedarf an drei neuen Verteidigern, drei neuen Mittelfeldspielern und drei neuen Stürmern.


    Schließlich muß man das Ganze noch finanziell hinterfragen. Wenn jetzt noch zwei zusätzliche Leute der Chefetage (nach Soost +2) den MSV verlassen, könnte man glatt mal wieder vorbeischauen.
    Dann ist auch ein Abstieg egal. Hoffentlich klappts mit dem Generationenwechsel.


    P.S.: War das nur ein verzögertes Tauschgeschäft mit Union?und wer kommt für die gewechselten Spieler? ;-)

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zumindest braucht Ihr keinen neuen Torwart. Trotzdem schade für Markus, ich hoffe er steigt nicht zum zweiten male in Folge ab. Bei uns ist er jederzeit herzlich willkommen, wenngleich wir derzeit auf dieser Position mit Stephan Krüger hervorragend besetzt sind...

  • Das mit Lieberam stand Freitag schon fest und wenn man Vize Lenz glauben darf, dann kostet er nicht mal so viel, "passt genau in unseren finanziellen Rahmen", so Lenz. Weiterhin will der MSV wieder auf mehr Kommunikation setzen, die in der letzten Zeit vollständig verloren gegangen ist. Außerdem distanzierte sich Lenz von den Entscheidungen, die das Präsidium in vergangenen fällte. Er sprach sich offen dafür aus, dass die Sitzschalen wieder einen Abflug aus der NG machen. Ziel soll es in nächster Zeit sein, sich von den Abstiegsrängen zu entfernen und wieder mehr Zuschauer in das Volksparkstadion zu locken. Morgen findet um 12 Uhr ein Treffen zwischen Lieberam und Bloch statt, wo dann weitere Absprachen stattfinden.

  • Is n guter Trainer der Lieberam, bei uns halt damals für nicht regionalligatauglich gehalten - also passt er ja ganz gut nach NP ;).



    Jörg Ich habe ihn vorletzte Woche bei Hertha II gesehen, aber vielleicht hat er ja auch auf den Job in Lübeck spekuliert (wobei er das ja immer noch könnte).


    @Tony, wen willste denn? (Für den Fall dass der MSV dich noch interessierte)

  • Bloch trainierte ja nie die II. Er hatte zuvor die B-Junioren. Kiste dürfte bei seiner erbrachten Leistung wohl unantatsbar sein.


    Nach den Namen der sich Zurückziehenden war klar, dass Dietmar Lenz wieder das Kommando übernimmt. Ich denke hier kam es zum "clash of the titans" und Lenz hat sich durchgesetzt. Die eher vorsichtige (wirtschaflich argumentierende) Seite gegen den Visionär. (und eher mal mehr als haben ausgebenden).
    Ich denken die blamablen Zuschauerzahlen haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Nur hätte man alles früher und leichter haben können!(Boykott). Jetzt ist das schwer das in den Brunnen gefallene Kind wieder hoch zu holen.


    Eine wirklich breite Fanaktion mit Flyern und allem drum und dran könnte neugierig machen und Zuschaue erwecken. Aber es fehlt an Fußballfans die sowas auf die Beine stellen könnten / wollen. So bleibt die ganze bekundete "Für den Verein...und... Mit aller Gewalt Klassenerhalt..wir stehn zum MSV....blablabla...letztendlich nur ne hohle Phrase und zeigt was wirklich hinter diesem ganzen Gerede steckt!

  • Bloch war noch nie Trainer der Zweiten, nur der sehr erfolgreichen B-Junioren im vergangenen Jahr. Kistenmacher wird weiter Trainer der Zweiten bleiben - es gibt auch gar keinen Grund für einen Wechsel, denn wer hätte gedacht, dass die Zweite so gut da steht. Abzuwarten bleibt, inwiefern Bloch dem Verein treu bleibt, denn als Spieler, so denke ich, brauchen wir ihn nicht. Eventuell als Co-Trainer oder er verlässt den Verein vollständig, was er bei sportlichem Misserfolg schon vor der Saison indirekt angekündigt hatte. Außerdem wird Lieberam eine Art Sportdirektor miemem, er fühlt sich für die komplette Abteilung Fußball verantwortlich und wird am Tage auch im Büro in Neuruppin sämtliche Aktivitäten koordinieren. Weiterhin wurde von vier bis fünf Neuzugängen zur Winterpause gesprochen, Namen nenne ich noch keine. Abzuwarten bleibt auch, wie und wo sich der jetzige Co im neuen System Lieberam wiederfindet.

  • @ jacksack


    Momentan wäre jeder den ihr loswerden wollt eine Bombenverstärkung (und damit meine ich nicht das euer KAder so stark wäre =) )



    Achso: Bloch wird sicher irgendwann wieder auftauchen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre und anfangs tut sich jeder schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ...

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()


  • Jeh mal online. ;)
    Mal schaun, wies mit meinem Heimatverein so weitergeht. :D

  • Zitat

    Original von Tony
    @ jacksack


    Momentan wäre jeder den ihr loswerden wollt eine Bombenverstärkung (und damit meine ich nicht das euer KAder so stark wäre =) )


    Nenene, ich weiss dass NP ne Grottentruppe hat dieses Jahr, durfte dem ja schon beiwohnen, aber keine Mannschaft ist so scheisse, als dass ein paar gezielt ausgewählte Antifussballer auch aus höheren Gefilden (Wort mit drei starken Silben übrigens!) sie nicht noch schlechter machen könnte.


    Denn selbst diese, unsere Ersatzspieler müssten für eure Mission Klassenerhalt schliesslich Oberliganiveau haben... =)

  • :lach:


    Jeder einzelne Spieler dieser wirklich unterirrdischen Crew würde in keiner Oberligaelf negativ auffallen. Es ist dieses geballte Aufeinandertreffen von "Unerfahrenheit und noch nicht ganz so weit" [SIZE=7]und das Spiel gegen den Ex-Trainer.[/SIZE]

  • Ich befürchte leider nicht zur Gänze. Aber so ist das, wenn man nicht miteinander redet. Hauptsache man hängt seine Fahne immer schön in den Wind.

  • laut msv geschäftsstelle wird ex-trainer henry bloch den MSV Neuruppin weder als co-trainer noch als spieler der oberliga-mannschaft zur verfügung stehen.
    jens reckmann wird der neue(alte) co-trainer.

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • @ Neuruppiner : Wo ist denn die Fanpage mit dem Forum hin ? Der link von dieser Seite funktioniert nicht mehr



    Ab der Rückrunde kann der Trainer meinetwegen erfolgreich arbeiten.Freitag wünsche ich ihm jedoch einen ähnlichen Einstand wie Dejan letztes Jahr bei Euch :biggrin:

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von ping-pong-alex
    @ Neuruppiner : Wo ist denn die Fanpage mit dem Forum hin ? Der link von dieser Seite funktioniert nicht mehr



    die fanpage ist erstmal abgeschaltet
    genaueres(bzw. den grund dafür) kannst du bei interesse bei matzetias per PN erfragen.
    das forum gibt es noch, hab den link jetzt aber nicht zur hand - werd ich heut abend mal posten

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]